Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Diskussion über Xedos 9 und Millenia (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38118)

Xedos9_1 07.09.2006 20:39

Re: der gute X9

@Eugen
hmm naja dann haben die nichts gemerkt!!

PS: ti russak ????

wenn du icq hast, dann nimm mich in deine liste auf... meine nummer ist 297-493-275

@Millyman
Ich glaub es reicht nicht nur aus das display umzubauen, mir ist gerade eingefallen, das noch im tacho so ne kleine platine ist, die mit dem borcomputer zusammenarbeitet und an der tankleuchte angeschlossen ist. evtl hat der Bordcomputer noch ein eigenes steuergerät. ist aber net sicher...

MillyMan 08.09.2006 22:35

Die Gute Nachricht der Millenia hat gar kein Fahrer Informations Display he he na ja. Habe mich an den irgendwie gewöhnt aber ohne ihn macht mir auch nicht viel aus.

Den der war ja auch nie genau. Den Verbrauch werde ich nach der Volksmethode ab nun messen. Egal ist nix drinn ist sogar besser so weniger Kopfweh. Dafür hat er andere sachen die X9 nicht hat.

Ist halt Ausgleich.

Ehrlich gesagt ich glaube der Millenia 2,5Liter geht besser ab als X9 2,5. Könnte aber auch falsch sein. Den obwohl ich von einem Miller auf den millenia direkt gestiegen bin war ich verdammt nochmal BEGEISTERT über die POWER wooow!

Meine Freundin merkte auch kein unterschied der Bruder auch nicht. Na ja villeicht minimal im Oberen Drehzahlbereich.

Berge etc. werden ohne mühe geschluckt. Also leutz ich bin mit meinem 2,5 Liter mehr als nur Zufrieden.... Villeicht ist der Motor bischen anders gebaut als die Europaische Version keine Ahnung...

SO 1 Frechheit he he ! Der Vorbesitzer hat alles zwar so gelassen wie es war der hat aber den Sub-Woofer ausgebaut LOL !!! Gut man kann in diese Öffnung was anderes einbauen (anderen Sub-Woofer) Die Hochtöner an den seitenspiegel sind aber dran....Egal das sind keine Probleme den da baue ich was eigenes einfach rein und fertig...

Xedos9_1 09.09.2006 02:49

millenia 2,5 liter oder X9 2,5 liter ist das selbe. motor ist ja der selbe ! nur wird der millenia wohl automatik haben. mein xedos 9 2,5i ist ein handschalter und ich kann dir garantieren das er besser geht, 8,4sec auf 100 sprechen für sich ;-) das wird nicht mal der miller mit seinen über 200ps besser machen, weil er nämlich automatik hat ! genau da liegt das problem !!

ein traum wäre ein miller mit handschaltung, das wäre ne rackete, garantiert !

Hatschi 09.09.2006 07:16

Re: ZV bei Xedos 9 Alarmanlage und Millenia 2002

Halli Hallo

Hab ich´s doch gewußt!

Das Ding unter´m Dinschacht, da gibt´s einen Getränkehalter!

Und ja, die Scheinwerfer im Amiland sind anders. Das Standlicht bildete bis ´98 mit dem Scheinwerfer eine Einheit, aslo ein Glas, und ab ´98 *mir war´s so mit ´98* ist Abblend und Fernlicht als Freiflächenreflecktor ausgeführt zB hier.

Hatschi

Toby 09.09.2006 14:27

Hallo!

Sag mal kann es evtl. sein dass du nen Millenia "S" gefahren bist? Weil es gibt ja nen normalen Millenia und nen S in den US!!! Kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen dass der 2,5i ne chance gegen nen Miller hat, geschweigedenn er dich als Millerfahrer so überzeugt! Wundert mich!
Oder ist der Millenia S der Miller in Amerika???
War nur so ne idee!

MfG Toby

wirthensohn 09.09.2006 14:36

Im Millenia steckt der KL-ZE, also der 2.5i V6 mit 200PS. Der Millenia S hat den KJ-ZEM drin, das ist der 2.3i V6 Miller Cycle mit 217PS.

Der amerikanische Millenia dürft mit oder ohne Automatik immer besser gehen als der europäische Xedos 9, egal ob mit oder ohne Automatik. Ob er besser geht, als ein Xedos/Millenia mit einem KJ oder KJ-ZEM mit Automatik wage ich aber ernsthaft zu bezweifeln.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas => http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png

Eugen X9 09.09.2006 14:41

vergiss aber nicht den speziallack zu besorgen, für Rostschutz. Ich hab mich etwas geteuscht, ***** Und wie gesagt, guten Federspanner besorgen, mit dem ist nicht zu spassen, kann mit dem alten (wo die Feder auf beiden Seiten einspannt) ganz schön ins Auge gehen. Der neue ist der mit dem Halbkreis mit einer gewinde zum spannen.

9 V6 2.5L

MillyMan 09.09.2006 21:40

Na ja ich habe 163 ps Motor. Vorher fuhr ich 1 Miller. Der unterschied ist sehr gering. Wie ich schon sagte nur villeicht im oberen drehzahlbereich.

Ich meine villeicht besitzt der Millenia einen anderen Fächerkrümer etc. als 2,5 Liter X9. Der geht Wunderbar. Ich meine beim Mx6 2,5 gabs ja einen anderen Krümer...Der lief Spontaner u.s.w Keine Ahnung bin aber 2,5 Liter gefahren X9 der Millenia geht einfach besser meiner Meinung nach. Irgendwie viel agiler.

Die automatik vor Allem schaltet viel schneller Zurück als bei meinem Miller. Sie reagiert sofort und ist sanfter. Man spürt die Schaltvorgänge noch weniger.

Innengeräusche sind auch leiser. Das Auto fährt wie Butter. Also die haben viel am Fahrwerk verbessert.

MillyMan 09.09.2006 21:50

Toby nein nein es ist 1 Normaler Millenia Premium!! Kein S!
Ich steige doch nicht von 1 Miller wieder auf Miller um :)))))))) Das wäre ja blöd von meiner Seite....

1 Miller ist geil aber je mehr Technik in 1 Motor steckt desto mehr kann auch kaputtgehen... UND der 2,5 Liter ist sparsamer das auf jeden fall!!! Und den kann ich mit Benzin Normal 91 Octan tanken he he. Steht im Handbuch drinn vom Millenia. Miller mind 95 Octan...

Keine Frage wenn jemand miller will soll er sowas kaufen.
Ich merke fasst keinen Unterschied zum Miller und Millenia 2,5. Und mal ehrlich wer fährt konstant immer im oberen Drehzalbereichen na ja....
Und soviel Schläuche und alles richtig vollgestopft für einen Marder ein Fest :) Und wenn was kaputtgeht glaubt ihr wirklich die Mazda findet es he he. Die haben eine Hauptsicherung gewechselt und über 2 Stunden gebraucht bei miller und die machten es mir kostenlos. Trozdem der meisster sagte mir das ist eine Katastrophe :) Die dachten ich hätte 2,5er he he Hatte viele solche Aussagen von Mechanikern.........

Jetzt mache ich die Motorhaube auf und sehe eine sehr wartungsfreundliche Maschine.

Cu

Für mich war der Motor einfach zu Riskant...

Toby 10.09.2006 15:04

Hey Millyman!

Gibts da auch mal Fotos von dir???

MfG Toby

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.