![]() |
Ich habe eine fadenscheinige Idee:
Hier in Österreich scheinen uralte Dieselkarren nicht so steuerlich benachteiligt zu sein, anders kann ich mir das Straßenbild nicht erklären. Wenn denn das so einfach ist: Einfach nen alten Nissan Sunny 2.0 D für quasi geschenkt in DE übernehmen und in Österreich zulassen. Braucht zwar auch 6-7 Liter Diesel und ist natürlich nicht so komfortabel .. aber es reicht um billig + trocken von A nach B zu kommen. So wird der X geschont .. Auf eigene Gefahr .. Oder gibt es da Reglementierungen bezüglich alter Autos + Zulassung in Ö? |
ja gibt es. Alles was keinen Kat hat und unter 30 Jahre ist, kann nicht typisiert (zugelassen) werden.
ciao |
Halli Hallo
Seit wann hat ein Diesel eine Kat? Hatschi |
vielleicht meint er Opel Kadett? :D
|
Zitat:
Gruß, Christian |
Halli Hallo
Ich weiß, das ist aber nicht das was Grisu uns sagen wollte. ;) Hatschi |
musst du dann eigentlich autobahn fahren oder wie ist die strecke?
die erfahrung sagt mir, dass vermeindlich spritsparende konservenbüchsen mit 1,2 liter motor auf der autobahn leider nicht den verbrauch einhalten, den sie versprechen (ganz vorsichtig ausgedrückt). je nach getriebeübersetzung und drehmoment. mein onkel hat zum beispiel sone büchse: suzuki wagon r+ (opel meriva ähnlich) das problem ist halt, wenn er 160 fährt, ist er schon gefährlich nach am roten drehzahlbereich...im letzten gang! das ist sicher nicht spritsparend.... wenn ich mit dem xedos 160 fahre, hör ich überhaupt nix und bin im mittleren drehzahlbereich...das gaspedal ist nicht mal zu einem 3tel getreten. so viel dazu... |
Zitat:
|
Zitat:
Öhm... Österreich :) Tirol - Inntalautobahn... zu 80% der Öko-100er... wären bei mir ca. 20 km Landstraße durch die Dörfer durch Berg und Tal und 40 km Autobahn. |
Zitat:
ciao grisu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |