Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Fragen zu Navi, Bremsen, ... (Will mir einen X9 kaufen) (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41424)

born2die 23.03.2009 06:36

da ist kein widerspruch, das hat nichts mit deutschen oder deutschland zu tun, es ist allgemein so, müsste jeder wissen, habe auch schon erfahrung gemacht. natürlich ist das nicht immer so, dass i-welche fehler dir gesagt werden, aber einem landsmann schon eher und DAS hat nichts mit der nationalität zu tun!

merlin.r 23.03.2009 07:59

Also auf den "Heimatbonus" hoffen

CU
merlin.r

MillyMan 20.09.2009 21:09

Navi...

Also seid ich 2005/2006 clarion cd kaufte und das Navi Aktualiesierte. Da wurde sogar ein Firmware aufgespielt...
Ist von einem Steinzeit Gerät zu gutem Navi geworden.

Erstens der Soundunterschied ist schon zu hören zu dem Pana radio. Ist ein Clarion...
Zweitens sind jetzt 99 % Aller Adressen erreichbar. Mehr brauche ich eigentlich auch nicht.

Ich klebe mein Auto dieser Klasse nicht mit diesen Klebenavis voll egal wie gut die sind... Ich komme bisjetzt an alle adressen...

Drittens kann man an das Clarion ein Ipod Adapter anschliessen und dann hat man auch noch Mp3 während man Navigiert wird. Da hat Mazda zum Glück vorgesorgt. Cd-Wechsler hören und navigation... ist voll cool. Ich bin dammit sehr zufrieden...

Ich finde das Clarion voll in Ordnung!

Man nehme Clarion + Iphone. Beide Geräte generieren einen echt guten Sound. Aber nicht den Besten aber einen Guten.

Iphone hat z.b eine gute Soundqualität... Ok ich weiss aber auch was Alpine ist :)

Ich bin aber mit Clarion + Iphone Mp3 sehr zufrieden...

basskilla 21.09.2009 18:16

@MillyMan:

Darf ich fragen, woher Du dieses bekommen hast - und hast Du ev. einen Tipp, wie ich auch an das Update kommen könnte? In meiner Family gibts ja noch nen Facelift mit dem Navi, und das macht schon den Eindruck, als ob ein Update helfen könnte... :D

Danke und viele Grüße,
Sven

merlin.r 03.10.2009 15:11

@MillyMan:

Hast du evtl. die komplette Anschluß/Stecker - belegung des Clarion - AV-Center's?
Ich habe nämlich vor mir am dem Video-eingang eine Rückfahrkammera dran zu hängen.
FBAS nach R G B Wandler wären da nicht das Problem. (Ich hab igendwo gelesen unser Claron mag nur RGB)

@basskilla Siehe hier (Hybrid Navigation System QMA-635 = MAZDA AV-Center)

CU:winke:
merlin.r

MillyMan 07.10.2009 23:28

Ich habe es gebraucht gekauft hier im Forum das Mazda AV Center. Mhh weiß nicht mehr wie er heisst er fuhr Miller dann 2001 Modell X9 jetzt Lexus LS V8 :) Der machts richtig hehe.

Schau dich einfach bei ebay und Co um. Ich habe die 3 Cd´s damals für 74 € gekauft.

Ja ich habe auch schon herumprobiert mit Rückfahrcamera aber irgendwie klappts nicht.

Es ist nichts angeschlossen meckert das teil. Das mit RGB prüfe ich nach wenn ich Zeit habe...

Und wie gesagt bei einigen ging auch das Navi kaputt oder hat sich gesperrt. Also immer Aufpassen mit dem Ding bei Experimenten :)

Bei Update AUF KEINEN FALL DIE ZÜNDUNG AUSSCHALTEN ODER MOTOR ANLASSEN etc...!!! Das Clarion auszuschalten wärend diesem Update auf 2.0 Version ist sehr schlecht fürs navi.

Das Navi ist mit clarion NAX9xxx ähnlich. bzw. gleich. Google mal :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.