Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2009, 18:46   #1
rx666
Gast

Fragen zu Navi, Bremsen, ... (Will mir einen X9 kaufen)

Hallo allerseits,

ich fahre bisher einen X6 1.6 von 1995 und will auf etwas neueres umsteigen. Nun soll es ein 2002er X9 werden. Habe mir am WE 2 Stück (X9 2.5 V6) angeschaut und ein paar Fragen:

Der erste ist in Top-Zustand. Nur das Navi funktioniert nicht. Was hat das original Doppeldin-Clarion-Navi für Diebstahlschutzvorrichtungen? Und wenn es nicht geklaut ist: Gibt es typische Defekte an den Navis, die sich reparieren lassen?

Das zweite Auto: Hier geht das Navi schonmal. Dafür sind die Bremsscheiben hinten total hinüber und die Ventildeckeldichtung ist undicht (es läuft also etwas Öl aus). Kann mir jemand sagen, was die Reparaturen kosten könnten? Gibt es Gründe wegen des auslaufenden Öls die Finger von dem Auto zu lassen? (Habe keine Ahnung, was als Ursache noch in Frage kommen könnte. Hab mit Autos nicht ganz so viel am Hut...)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Viele Grüße!

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 22.03.2009, 18:58   #2
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Ein Navi (ich hab keins) ist doch heutzutage so ein Spielzeug wie für einen Säugling

Nimm den der technisch i.O. ist und fertig.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 19:10   #3
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Ein Navi (ich hab keins) ist doch heutzutage so ein Spielzeug wie für einen Säugling

Nimm den der technisch i.O. ist und fertig.
Absolut meine Meinung. Navi kannste immer noch machen wenn es denn wirklich brauchst....

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 19:11   #4
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Am Navi würde ich die Entscheidung zuletzt festmachen. Das Werks-Navi ist - gemessen an der technischen Entwicklung bei diesen Geräten - bestenfalls Steinzeit. Wenn Du ein Navi brauchst, kauf Dir lieber anschließend ein Doppel-DIN-Navi der aktuellen Generation. Die sind nicht nur in Sachen Funktionsumfang und Bedienung um Welten besser, sondern können neben Kassette (mal den Opa fragen, der kannte sowas noch) und CD schlicht alle modernen Medien und Formate wiedergeben.

Allerdings.... wer nutzt heutzutage noch Kassette oder CD? DVD, USB, MP3, iPod, SD-Karten - ja. Aber nichts davon kann das Werks-Navi. Und gleichzeitig navigieren und CD hören? Nur, wenn ein CD-Wechsler dabei ist.

Bei aktuellen Geräten ist ganz Europa im internen Speicher abgelegt, die aktuelle Verkehrssituation ist dank TMC bekannt, das DVD-Laufwerk ist in der Regel auch arbeitslos, weil die Musik vom USB-Stick oder vom iPod kommt...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 19:32   #5
rx666
Gast

Ok. Eure Argumente klingen logisch. In das alte Navi kann man ja schließlich auch nicht die neusten Karten auf DVD reinwerfen .

Mich machte es nur etwas stutzig. Ohne jemand diskriminieren zu wollen, aber wenn noch-besitzer und Händler sich fließend russisch unterhalten, kann man schon ins grübeln kommen, ob das Ding geklaut ist...
Alt 22.03.2009, 19:38   #6
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Zitat:
Zitat von rx666 Beitrag anzeigen
Ok. Eure Argumente klingen logisch. In das alte Navi kann man ja schließlich auch nicht die neusten Karten auf DVD reinwerfen .

Mich machte es nur etwas stutzig. Ohne jemand diskriminieren zu wollen, aber wenn noch-besitzer und Händler sich fließend russisch unterhalten, kann man schon ins grübeln kommen, ob das Ding geklaut ist...
Da kann ich dir leider keine guten Tips geben - ich bin aus dem Ostteil unseres Landes und da gibt es keine (kaum) Ausländer.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 21:16   #7
hörnchenmeister
Benutzer

Benutzerbild von hörnchenmeister

Naja solche unseriösen Händler hab ich auch mehr in Chemnitz und Zwickau gesehen.
Aber ist eher die Ausnahme, aber egal ob Einwanderer oder Urdeutscher, Abzocker gibt es immer. Bei uns im Ort auch mehr als man glauben mag und das sind alles Deutsche...
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 21:37   #8
Toby
Benutzer

Benutzerbild von Toby

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Hi!

Navi entsperren lassen kostet dich ca. 220€ bei MAZDA!!!
Bekommst dann aber auch noch ne kleine Geräte-Wartung dazu!

Hatte das Problem auch schon mal nach nem Werksattbesuch. Hat sich komplett aufgehängt das Navi! Dumm gelaufen, aber jetzt ist wieder alles ok!

Und das Teil funktioniert wunderbar auch mit alter Technik und alten Karten! (wurde schon mehrmals diskutiert)

Besser so als 1400€ für ein neues zahlen!!!!!!!!!!!!

Viel Erfolg beim "X" kaufen!

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 22:17   #9
born2die
Benutzer

Benutzerbild von born2die

Mazda X6 '97 2,5l 163PS

Zitat:
Ohne jemand diskriminieren zu wollen, aber wenn noch-besitzer und Händler sich fließend russisch unterhalten, kann man schon ins grübeln kommen, ob das Ding geklaut ist...
hey hey, vorsicht..es gibt auch genug deutsche, die abzocken

zum kaputten navi: also ich weiss nicht, kaputtes navi als grund technisch besseren wagen nicht zu nehmen? hmm, ich würd machen! obwohl das auch russen sind!

ein tip von mir: falls du russische freunde hast, dann schick ihn lieber dahin, für nen landsmann wird es wahrscheinlich preisnachlass geben, wird vllt sogar noch was verraten, was DU nicht zu hören bekommst!

ps: vorurteile müssen aus der welt geschaffen werden!
born2die ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 06:31   #10
Sepp
Moderator

Benutzerbild von Sepp

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von born2die Beitrag anzeigen
ein tip von mir: falls du russische freunde hast, dann schick ihn lieber dahin, für nen landsmann wird es wahrscheinlich preisnachlass geben, wird vllt sogar noch was verraten, was DU nicht zu hören bekommst!

ps: vorurteile müssen aus der welt geschaffen werden!

Diese Aussage ist ein Widerspruch in sich selbst. Wie soll man Vorurteile abschaffen, wenn man die Klischees bedient.

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service