![]() |
Kann ich bestätigen,ich hatte 8x17" et35 auf meinem X6 und trotz gebördelter Kante, haben die Räder bei heftigen Bodenwellen auf der Bahn mit 2 Leuten auf der Rückbank angeschlagen !!!
|
Vielleicht hilft ja mal wieder der alte Sammelthread zu den Rad/Reifen-Kombinationen.
http://www.xedos-community.de/showth...3251#post73251 Gruß Martin |
So also ich hab heute meine eingetragen bekommen und die haben das auto gequält um zu guggen ob da was passiert...
8*17" ET35 mit 215/40er`n ohne Bördeln mit Serienfahrwerk eingetragen bekommen und das ganz ohne Probleme. Hoffe das beruhigt dich erst einmal :p Anders wird es nachher mit Fahrwerk aussehen aber das kommt nächsten Monat bis dahin mfg: Dat Zombie |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Da bist Du ja der erste der 8x17 beim X6 ohne Bördeln eingetragen bekommen hat. Gruß Martin |
Ich mach zum beweiß morgen photos von der Kante und der Eintragung ^^
|
Hallo!
Nun mal eine hoffentlich nicht ganz so dumme Frage, speziell an unsere Österreicher und vielleicht auch Schweizer Freunde. Und natürlich auch an alle anderen hier, die Bescheid wissen. Ich hoffe, das passt hier zufällig rein und ist nun nicht allzu daneben. Ich habe auf meinem Xedos ja 215/40 R17 ET 47 und habe dazu eine ABE, die mich ausdrücklich von der Eintragepflicht befreit. Soweit ist bei uns alles OK. Wie sieht es aus, wenn ich im Sommer in Österreich (nur Durchfahrt) und in der Schweiz in Urlaub bin? Kann es da Probleme geben. Ich lese ja immer nur, dass es in Österreich sehr streng gehandhabt wird mit Reifen, Felgen und Eintragungen. Moin Moin Christian |
@Christian: Dein Auto ist ordnungsgemäß in Deutschland nach deutschen Zulassungsbestimmungen und gemäß StVO und StVZO zugelassen. Wie streng die Zulassungsbestimmungen in Österreich oder der Schweiz sind, darf Dir ziemlich egal sein.
Gruß, Christian |
Zitat:
Nur so zur Info: es gibt einige Österreicher aus der Tuningszene, die ihr Auto in Deutschland angemeldet/typisiert, etc. haben; da es in Österreich schlicht unmöglich ist Dinge eingetragen zu bekommen, die in D völlig normal sind. LG aus Wien, Martin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |