![]() |
Naja, Wolfgang dann brauchst du sicher einen zweiten Mann/Frau um mal am Kabel zu wackeln und die Reaktion der Lampen zu beobachten.
Gegenbenenfalls leuchten die ja nur bei laufendem Motor, hatte ich gerade mit den H1 des Abblendlichtes durch. Osram Nightbreaker ;) Hab die Birnchen ausgewechselt nachdem ich 2 Bier getrunken hatte und wollte die Funktion prüfen, aber nach deutschem Recht gilt das Einstecken des Zündschlüssels schon als "Fahren" ... habs dann sein gelassen und werde es morgen schecken. Geb nicht auf, soviele Möglichkeiten gibt es da nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
(Sockel zwar vorhanden aber weder im männlichen noch im weiblichen Teil des Steckers sind die Kontakte) http://s10b.directupload.net/images/...p/uek8cqql.jpg mfg, Wolfgang |
die 2 unteren birnen sind fürs rückwärtsfahren und der bein linken oben ist nebelschlussleuchte! und rechts oben is für die rechtslenker, den bei dennen kommt da die nebelschlussleute rein!
mfg klose |
Gut, ich fahr am Mittwoch sowieso zu Mazda wegen meinem neuen Antennenstab, da werd ichs gleich mal ansprechen. Denn ohne Rückfahrlichter ist halt doch etwas blöd. Vor allem wenn die Rennleitung hinter dir steht während du rückwärts einparken willst, so wie gestern... :D
mfg, Wolfgang |
Moin,
wenn du das mit dem löten nicht hin bekommst dann lass es machen. Für die Zeit bis dahin aknnst du es auch mit einem Kabel überbrücken. Zum Thema NSL: Ich bin ein Freund von Symetrie, daher Rücklicht aus GB besorgt, einen Lampenhalter umgebaut und nun habe ich zwei Nebelschlussleuchten. ;-) Das es nicht so in Deutschland abgenommen wurde dürfte der TÜV nicht sehen, zu selten. Bei der gelegenheit habe ich aber noch ein paar Kabel mehr gezogen und link und rechts zusätzliche Bremslichter eingebaut, d.h. wo original nur NSL sind habe ich zusätzlich Bremslichter. LittelSix |
Zitat:
Ist das erlaubt? Und wie kann ich den Stecker ändern, da dieser rechts ja nur die Kontakte für die Rückfahrleuchte hat? mfg, Wolfgang |
Hab heute (gestern :) ) bei Mazda gefragt:
-neuer Kabelbaum -> 600-700€ :idiot::schlag::doh::nein: mfg, Wolfgang |
Dann frag mal den Peter Willer:!::!::!:
Der müsste welche für deutlich wenniger € haben |
Ich werd morgen mit einem Kumpel (Mechatroniker) mal drangehen und die defekten Kabel reparieren. Nur eine Frage (hab die Verkleidung noch nicht runter, deshalb weiß ich nicht wies aussieht): Kann ich den Kabelstrang zu den inneren Heckleuchten einzeln abnehmen und so reparieren oder muss man das überkopf machen?
mfg, Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |