![]() |
Zitat:
kann schon sein, dass das bei s2 eingespart wurde. so long, John |
Hallo aca89
Zitat:
CU merlin.r |
Zitat:
ahsooo also das Problem ist bei mir das einer der Türen "offen" ist und deshalb kann ich es nicht zusperren auf der BFS, aber was kann das alles sein??? Türkontakt??? Hab alle angeschaut ist kein Fehler zu finden was kann es dann sein???? und außerdem hab ich keine Beleuchtung in den Türen trotzt die Lämpchen was ich wieder reingetan hab. mfg alex |
Hast du die Türkontakte auch durchgetestet oder nur optisch beurteilt?
Dass die Beleuchtung nicht geht könnte ja auch an einer mittlerweile kaputten Sicherung liegen!? Dann leuchtet nix, obwohl der Kontakt noch immer "offen" signalisiert... Mfg |
Zitat:
hi, hab alle durchgetestet hab auch die Sicherung angeschaut ist nichts kaputt aber oben das Licht in der mitte des brennt wenn ich es auf ON schalte aber wenn ich es auf DOOR schalte leuchtet nichts, ich bin wirklich ratlos. mfg alex |
Also wenn du auf DOOR schaltest, alle Türen auf machst und das Licht NICHT leuchtet, dann bedeutet das doch, dass die Schalter NICHT auf Masse schalten bzw. der Fehler sonst wo zu suchen ist (durchgescheuerte Kabel etc.)!!
Ertönt das Warnsignal, wenn du bei eingeschaltetem Licht die Türen öffnest? Mfg |
Zitat:
Ja das Warnsignal ertönt beim eingeschaltetem Licht wenn ich die Tür öffne. Also das Problem liegt jetzt bei dem Kabel sozusagen?!? mfg Alex |
Ich versuche mal zu sammeln.
"TO" steht für Türwarnleuchte. Innenraum steht für die Lampen in den Türen und der Innenraumbeleuchtung 1. Zündung aus, Fahrlicht an a. Türen zu -> kein Lichtwarner aber TO leuchtet. b. Tür auf -> Lichtwarnung, TO leuchtet, Innenraum leuchte nicht. 2. Zündung an, Fahrlicht egal a. Türen zu -> TO leuchtet, Innenraum nicht. b. Tür auf -> TO leuchtet, Innenraum immer noch nicht. 3. Zündung aus, Fahrlicht aus a. Türen zu -> TO leuchtet, Innenraum nicht. b. Tür auf -> TO leuchtet, Innenraum immer noch nicht. 4. Ab und zu korrektes Verhalten der TO-Anzeige, aber Innenraumleuchte? 5. Schließung a. Wenn TO-Anzeige richtig funktioniert -> ist die Schließung OK. b. Wenn TO-Dauerlicht -> Schließung gestört. Ich hoffe ich habe das so richtig zusammen gesammelt. ----------- Da ich meine das an den Türkontaktschaltern je nur ein Draht angeschlossen ist, würde ich (siehe 1) an dieser Stelle von einer korrekten Funktion der Türschalterverkabelung ausgehen. Da durch verlagert sich die Fehlersuche hinter die Armaturentafel :( Hier hilft nur ein Verdrahtungsplan und Fehlersuche. CU merlin.r |
@merlin: so GANZ kann ich dir leider nicht folgen... ;)
Also die TO leuchtet IMMER. Dass da gelegentlich ein "Glückstreffer" dabei ist zählt nicht als korrekte Funktion... ;) Die Innenraumbeleuchtung ist NIE an - *hier könnt ich den selben Satz wie oben hinschreiben* Nun gibt es aber noch einen Indikator: die akustische Warneinrichtung. Diese scheint nach seiner letzten Aussage korrekt zu funktionieren (nur dann an, wenn sie soll!!) - andernfalls hätte er längst einen Tinitus... ;) Die Kontaktschalter wurden auch schon überprüft. Zusammen mit der Bestätigung, dass die akustische Warneinrichtung funktioniert kann man mal davon ausgehen, dass kein Fehler in den Kontaktschaltern sowie deren Verkabelung vorliegt. Bleiben also die defekte Innenraumbeleuchtung und die "TO". Ich würde dir raten einen Zustand herzustellen, in dem die Leuchten an sein müssten (also Tür auf... ;)) und dann die Sockel der Leuchten mit einem Multimeter oder einer einfachen Prüflampe auf Funktion zu überprüfen. Vielleicht sind ja wirklich nur die Leuchtmittel kaputt (aber dass alle auf einmal defekt sind?! eher unwahrscheinlich...). Dann kannst du dich Stück für Stück vorarbeiten: Kabel verfolgen und durchmessen... Aber wie Merlin schon sagte: letzten endes wirst du wohl hinter dem Armaturenbrett landen... :( Mfg |
HeLLo,
hmm... naja ich werde demnächst eine Werkstatt besuchen und die dort sollen mein Problem lösen :):):) mfg alex |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |