Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Xedos 6 Motorfernstart. (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41745)

Zombie 19.05.2009 19:30

Was zum Geier bringt einem sowas???

Dann kauf dir lieber Blinkeransteuerung für ZV oder sowas,

nene es gibt schon mist zu kaufen für autos da schüttelst nur mitm Kopf.

mfg: Dat Zombie

w00lf 19.05.2009 19:36

Na, er will Ghostriden. Und um noch sicher aufs Dach zu kommen, will er die Bude vom Dach aus fernstarten. ^^ :D

Link

mfg, Wolfgang

xedos9@graz 19.05.2009 19:37

Alarmanlagen welche auch über einen Motorfernstart verfügen, haben schon entsprechende Sicherheitseinrichtungen, um nicht bei eingelegtem Gang zu starten.

Ich weiss es von meiner Magicar mit Pager-FB.

Um den Motorfernstart zu aktivieren sind bestimmte Vorrausetzungen zu erfüllen.

- Noch im Fahrzeug bei laufendem Motor sitzend, aktiviert man per Tastendruck auf der Fernbedienung den Motorfernstart.

Gang raus, Handbremse anziehen!

- Dann zieht man den Schlüssel aus dem Schloss - DER MOTOR LÄUFT WEITER!!!

- Man steigt aus dem Fahrzeug, Tür zu (Türkontakt wird abgefragt), beim Verschliessen des Fzgs. stellt sich der Motor ab.

Nun kann man (zeitlich programmiert oder manuell) den Motor starten.

Ich werds im Winter als Standheizung nutzen - ist das einzige warum ichs für sinnvoll befinde (Umweltschützer und Grüne-Anhänger bitte stillhalten - danke - es handelt sich nur um einige Minuten die der Motor läuft)

Man kann also (im Falle der Magicar) NIE mit eingelegtem Gang starten - ist unmöglich.

gr33tz, mekz.

w00lf 19.05.2009 19:38

Zitat:

Zitat von xedos9@graz (Beitrag 76717)
Alarmanlagen welche auch über einen Motorfernstart verfügen, haben schon entsprechende Sicherheitseinrichtungen, um nicht bei eingelegtem Gang zu starten.

Ich weiss es von meiner Magicar mit Pager-FB.

Um den Motorfernstart zu aktivieren sind bestimmte Vorrausetzungen zu erfüllen.

- Noch im Fahrzeug bei laufendem Motor sitzend, aktiviert man per Tastendruck auf der Fernbedienung den Motorfernstart.

Gang raus, Handbremse anziehen!

- Dann zieht man den Schlüssel aus dem Schloss - DER MOTOR LÄUFT WEITER!!!

- Man steigt aus dem Fahrzeug, Tür zu (Türkontakt wird abgefragt), beim Verschliessen des Fzgs. stellt sich der Motor ab.

Nun kann man (zeitlich programmiert oder manuell) den Motor starten.

Ich werds im Winter als Standheizung nutzen - ist das einzige warum ichs für sinnvoll befinde.

Man kann also (im Falle der Magicar) NIE mit eingelegtem Gang starten - ist unmöglich.

gr33tz, mekz.

Irgendwie verboten in Österreich, oder? ^^

mfg, Wolfgang

xedos9@graz 19.05.2009 19:41

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 76718)
Irgendwie verboten in Österreich, oder? ^^

mfg, Wolfgang

Gesetze sind da um gebrochen zu werden - fertig.;)

Zombie 19.05.2009 19:44

@Wolf: Danke für die aufklärungsstunde im Ghostriding.... kannte ich bis eben noch nicht und ich musste eben den Schreibtisch Putzen da mich meine Fremschaam zum erbrechen genötigt hat...

find nur ich das total behämmert ? Werd ich zu Alt für so nen (endschuldigung im vorfeld aber...) so nen scheiß ?

Also wieviel langeweile muß man da haben für und wie lange Arbeitslos sein?

Sorry also das is in meinen Augen auch KEINE Geschmacksfrage mehr.

w00lf 19.05.2009 19:59

Zitat:

Zitat von Zombie (Beitrag 76721)
@Wolf: Danke für die aufklärungsstunde im Ghostriding.... kannte ich bis eben noch nicht und ich musste eben den Schreibtisch Putzen da mich meine Fremschaam zum erbrechen genötigt hat...

find nur ich das total behämmert ? Werd ich zu Alt für so nen (endschuldigung im vorfeld aber...) so nen scheiß ?

Also wieviel langeweile muß man da haben für und wie lange Arbeitslos sein?

Sorry also das is in meinen Augen auch KEINE Geschmacksfrage mehr.

Wieder eine der zahlreichen, sinnlosen, total absurden und idiotischen Dinge, die uns unsere amerikanischen Freunde vorgeben. ;)

mfg, Wolfgang

kingwolf 19.05.2009 20:07

Um das Problem mit dem 1. Gang würde ich mir keine Sorgen machen. Da ich nie den ersten beim Parken einlege und nur die Handbremse nutze und da nur ich das Fahrzeug fahre ist es noch um ein mal sicherer :)

klose 19.05.2009 20:17

hab auch mal nur die handbremse bnutzt, nya 2 std. später ist der immer minimal nen berg runter gefahren:D

mfg klose

w00lf 19.05.2009 21:02

Zitat:

Zitat von klose (Beitrag 76726)
hab auch mal nur die handbremse bnutzt, nya 2 std. später ist der immer minimal nen berg runter gefahren:D

mfg klose

Natürlich muss die Handbremse auch ziehen. Ich würd mich nie ohne funktionierende Handbremse an einen Hang stellen.
Entweder das Getriebe oder die Reifen müssen dann gequält werden. :(

mfg, Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.