![]() |
Rooz21: Ich denke schon das man das Hydrostösselklackern von einem anderen Klackern unterscheiden kann, bin selber ein V6 fahrer.
Mfg |
Das Quitschen konnte jetzt genauer lokalisiert werden: ein Kumpel tippte auf die Lichtmaschine, bis uns auffiel, dass der Zahnriemen schon 10.000km über dem eigentlichen Wechsel hinaus im Einsatz ist. Mögliche Ursache? Quitscht wie gesagt nur, wenn der Wagen "kalt" ist ;)
|
Zitat:
Alles Nachspannen half nicht. Der 2te Verdächtige war das vordere Lager, das ziemlich heiß wurde. Hab' dann die LiMa gewechselt. Dabei fand ich dann heraus, dass die untere (Halte-)Schraube an der LiMa KEINE Halteschraube ist, sondern nur ein Gegenlager, auf der die LiMa aufliegt. Eigentliche Ursache des Quietschens war die nicht (mehr) aktive obere (eigentliche) HALTERUNG, die lose an einer Schraube in der Gegend herumbaumelte. Hab' dann doch auch gleich auch die neue LiMa eingebaut, da das eine arge Fummelei ist, die man innerhalb der nächsten Wochen nicht noch einmal machen möchte. Klima-Kompressor abbauen, rechtes Motorlager lösen, LiMa ausbauen, wobei die Anschlüsse zur Herausforderung wurden & alleine fast nicht zu schaffen, da menschliche Arme irgendwie ein Gelenk zu wenig haben. Ein dritter Arm am Körper wäre ebenfalls hilfreich! Von oben kann man diese Halterung (abgerundetes, schwarzes Dreieck) zwar sehen, nur kommt man nicht an alle Schrauben dran. Jedenfalls ist das Quietschen seither nicht wieder aufgetreten. so long, John |
Zitat:
Das Quietschen habe ich bei meinem V6 im kalten Zustand auch manchmal. Besonders wenn ich dann im stand direkt die Klima zuschalte. (2. Keilriemen) Ich bin mir aber sicher was es ist. Diagnose vom Kfz-Meister: Spannrollen der Keilriemen sollten getauscht werden. Eilt aber nicht, bzw kann nix durch kaputt gehen... Diese Reparatur werde ich erst angehen wenn mir das Quietschen zu sehr auf die nerven geht und ich Geld habe. Momentan Qietscht es nur ca 5-10sek. und die Spannrolle der Klima nur im Stand bei kaltem Wagen. |
Was meint ihr denn - wie teuer wird der Spaß werden?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr. |