![]() |
Ja, ist Zufall mit dem zweiten X9. Deshalb hab ich es auch gleich fotografiert.
|
Unglaublich;)
|
So,
zurück von der Inspektion. Ergebnis: nichts gefunden: Fehlerspeicher leer, Kabel alle in Ordnung, Zündverteiler auch trocken, Lambdasonde, Steuergerät etc. pp. alles gecheckt und ok. Der Meister ist übrigens ein älteres Baujahr und kennt sich auch noch mit "richtigen" Autos aus; also nicht nur Diagnosegerät anschließen und auf den Monitor gucken. Mal sehen, ob's wiederkommt ... |
Hallo,
hoffentlich hat's sichs erledigt. War halt mal das Elektronikgespenst:D VG Xedos9 |
Hallöle
Das mit den negativen Einflüssen einer Unterboden-Wäsche hatte ich gestern auch:( Bei meinem war sogar ein Fehler im Steuergerät hinterlegt "missfire Zyl.1". Nach ca 10min Pause (Kontrolle des Zündsystems, war aber alles (wieder) trocken ) und reseten des Fehler war es wieder IO. Die Waschanlage hatte das Wasser von unten bis zur Haubendämmung gespritzt. Der V6 hoppelt ganz schön wenn ein Zylinder aussetzt :o Was soll's einmal muß er diese Jahr noch da durch (Mitte/Ende April). Anschließend Aussaugen bei offener Motorhaube und er müßte wieder trocken sein. CU:winke: merlin.r |
Zitat:
Der Hintere könnte auch meiner sein. CU:winke: merlin.r |
Also dem Meister zufolge genügt es, wenn ein kleiner Tropfen in den endlos langen Kerzenstecker kommt. Der Funke geht dann hin, wo er will. Im Winter lasse ich regelmäßig eine Unterbodenwäsche machen und bis jetzt gab es auch nie Probleme (immer gleiche Waschanlage mit Moosgummi - dem Lack zuliebe).
@merlin.r: bei dir sagte dass ja auch der Fehlerspeicher. Ich weiß zwar jetzt nicht, welcher der 6 Zylinder die Nummer eins ist, aber immerhin ein Anhaltspunkt. Bei mir war kein Fehler gespeichert - löschen die sich von selbst, wenn das Problem nicht mehr auftritt? Zum Foto: der hintere (champagner) ist meiner, ein 98er Modell. Der vordere war ein Facelift und gehört wohl einem Hotelmitarbeiter (hatte jedenfalls ein Berliner Kennzeichen). Das Beste war aber die Hofeinfahrt: bei nicht eingeklappten Spiegeln im Bereich der Tore links und rechts jeweils weniger als 1 cm. Da ich die "Sparversion" habe, hätte ich die Spiegel von Hand einklappen müssen. Aber wie sagt der Kölner: et hätt noch immer jot jejange. ;) |
@Phoenix
Zyl1 -> Beifahrerseite, hintere Bank (das 3.längste Zündkabel, wird beim nächsten Auftreten ausgewechselt) Fehler löscht sich nicht automatisch, da Au-relevant. Ich habs mit meinem Diagnosegerät geslöscht. CU:winke: merlin.r |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |