Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Endlich Leder (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43094)

w00lf 04.04.2010 20:34

@Gift: die waren nur beim Vierzylinder nicht Serie soweit ich weiß, genauso wie der Spoiler.

mfg, Wolfgang

Xedos9 04.04.2010 20:39

@gift, wolf:
Wenn Du den Heckspoiler meinst, der war auch für den V6 in AT nicht Serie. In DE soll der aus Abtriebsgründen an der Hinterachse vom TÜV (oder wie das heißt) bei der Erstgenehmigung vorgeschrieben worden sein. Gott sein Dank hatten das unsere in AT nicht. Mir persönlich gefällt's zumindest nicht.

Nun sind wir aber vom Thema weg, gel...

Viele Grüße
Xedos9

PS: ich wußte nicht das der 1.6 ohne Domstreben auskommen muss. Fällt aber anscheinend auch nicht auseinander:D

Xedos_motz 04.04.2010 20:39

also bei mir waren sie auch verbaut, aber beide in schwarz

w00lf 04.04.2010 20:42

Zitat:

Zitat von Xedos9 (Beitrag 94200)
PS: ich wußte nicht das der 1.6 ohne Domstreben auskommen muss. Fällt aber anscheinend auch nicht auseinander:D

Meiner hat welche seit er in meiner Hand ist und das ist auch gut so. :ja:

mfg, Wolfgang

GIFT2 04.04.2010 21:19

Alles klar, danke für die Aufklärung :ja:

Domstreben können sicher nicht negativ sein, tragen schließlich zur Stabilität bei - obwohl die Geschichte auch so hält.

Heckspoiler ist Geschmackssache, obwohl bei mir in der Zulassung steht Vmax 214 mit Heckspoiler auch 216 :p ich lach mich tot.
Macht der nun das Heck leichter oder schwerer bei 210 Sachen ?
Bin zwar ein verkappter Aerodynamik-Experte, aber so ganz erschließt sich mir das noch nicht. ;)

Gruß
Gift

MaKe 04.04.2010 23:36

Samt gibt's im Auto gar nicht

Zwar OT, aber da wage ich doch zu widersprechen.
In D gibt es das vermutlich nicht, in Japan aber ist bei den echten Luxuswagen, damit meine ich Toyota Century und den alten Nissan President, Leder eher die Billigversion, der Japaner von Welt nimmt dann doch lieber Samt.
Paßt auch besser zu diesen Wagen.

Gruß
MaKe

wirthensohn 05.04.2010 08:41

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 94214)
Heckspoiler ist Geschmackssache, obwohl bei mir in der Zulassung steht Vmax 214 mit Heckspoiler auch 216 :p ich lach mich tot.
Macht der nun das Heck leichter oder schwerer bei 210 Sachen ?
Bin zwar ein verkappter Aerodynamik-Experte, aber so ganz erschließt sich mir das noch nicht. ;)

Er macht das Heck weder leichter noch schwerer. Na ja, schwerer schon, denn er wiegt ja selbst ein paar Kilos...

Der Heckspoiler verringert die Luftverwirbelungen hinter dem Heck, was sich positiv auf den Luftwiderstand und damit auf die Höchstgeschwindigkeit auswirkt.

Gruß,
Christian

hörnchenmeister 05.04.2010 08:46

Bleibt halt die Frage ob er nur Verwirblungen auflöst oder auch den Anpressdruck erhöht.
Sofern er den Anpressdruck nicht erhöht, wird es auch nicht schwerer.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.