![]() |
Na geil, für den Mist muss dann ja die Zündung neu eingestellt werden, also nix mit do it yourself. Ohne Stroboskop wird das nüscht...
|
Zitat:
Wüßte jetzt aber auch nicht wie ich das beim X einstellen sollte, da man ja das Steuergerät irgendwie (durch stecken einer Brücke etc) abschalten müßte. Mit den Blitzen und der Kerbe auf der Riemenscheibe ist es wohl allein nicht getan. Habe ich aber hier noch nie gelesen, dass ein Verteiler (Rundring) Ursache für Ölaustritt ist. :?: Hoffentlich läßt uns @nordfly nach erfolgreicher Reparatur nicht dumm sterben. Viel Glück. VLG Gift |
Soo nun werd ich mal berichten.
Erstmal musste ich knapp 2 Wochen auf nen Termin in der Werkstatt warten (1 Woche wg. Terminprobleme, 1 Woche wg. Bestellung Dichtung bei MAZDA) Heute hab ich mein X6 wieder abgeholt und das Öllecken und somit verbundene Lecken auf den Abgaskrümmer= Gestank wurde behoben. ABER, es war nicht wie vom Kfz-Meister erst festgestellt hatte die Dichtung vom Verteiler, sondern (allen Zweiflern hier im Forum zustimm) eine Ecke der Ventildeckeldichtung die nicht richtig saß. Wurde ja erst 3 Wochen zuvor komplett gewechselt. Daher war diese Reparatur nun für mich kostenlos :D Wenigstens etwas positives. :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |