Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   kühlwassertemperatur extrem hoch (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43589)

Kenny 20.07.2010 22:45

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 101007)
Der hat keinen Audi der hat ein Auto, also verschone (mich) bitte mit diesen Vergleichen ;)

Also das war jetzt wohl etwas daneben. Er versucht das selbe wie wir alle, zu helfen. Und wenn da Erfahrungswerte mit anderen Automobilmarken einfallen, so dürfen diese doch auch gepostet werden. Vielleicht liegt er ja richtig.

JWBehrendt 21.07.2010 09:12

sorry, falschen Button gedrückt.
so long,
John

JWBehrendt 21.07.2010 09:13

oops, schon wieder!
Ich geb's auf!

so long,
John

Mr.Betatester 21.07.2010 09:30

wo finde ich den temperaturschalter?

Gkiokan 21.07.2010 20:20

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 101007)
Der hat keinen Audi der hat ein Auto, also verschone (mich) bitte mit diesen Vergleichen ;)

Grundsetztlich funktionieren alle Autos gleich, oder fährt dein Auto los wenn du auf die Bremse drückst? :D

Der Temperaturschalter müsste endweder am Kühler selbst oder an den Schläuchen irgenwo sein. Wie gesagt beim Audi war er direkt am Kühler.
Aber beim Xedos kommt man schlecht überallhin, deswegen der Tipp mit der Werkstatt checken lassen.

greetz
Gkiokan

GIFT2 21.07.2010 20:43

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 101071)
Grundsetztlich funktionieren alle Autos gleich, oder fährt dein Auto los wenn du auf die Bremse drückst? :D

Ich weiß schon was du meinst, aber grundsätzlich ist das doch alles an den Haaren herbei gezogenes Gesülze. ;)

Es gibt, oder gab hier Leute mit Werkstatthandbüchern und nur diese könnten eine detaillierte Info zur Fehlersuche geben.
Scheinbar ist die Motivation das kostenlos zu machen aber nicht besonders groß und ich kann das absolut nachvollziehen. ;)

Wenn der Temperaturschalter beim Audi direkt am Kühler war, ist das zwar sehr schön für dich, aber leider ist damit niemandem geholfen.
Beim Xedos ist das (obwohl eigentlich alle Autos gleich sind :)) mit Sicherheit anders.

LG
Gift

merlin.r 21.07.2010 20:48

Die Temperaturgeber sind am Zylinderkopf (Getriebeseite) in der Nähe des Kurbelwinkelgebers
Das Relais für den Kühlerlüfter ist das vordere LINKE(Richtung Beifahrerseite!) in der Hauptsicherungsbox.

CU:winke:
merlin.r

Xedos9 22.07.2010 14:31

@Merlin.r, @all:

Zitat:

Die Temperaturgeber sind am Zylinderkopf (Getriebeseite) in der Nähe des Kurbelwinkelgebers
Das Relais für den Kühlerlüfter ist das vordere rechte in der Hauptsicherungsbox.
Das ist eine fachkundige Auskunft!

VG, Klaus

merlin.r 22.07.2010 15:45

Ich vergaß nur noch zu erwähnen "Beim X6 1,6l R4 Motor"
Wenn Bilder gewünscht sind, dann kann ich die Seite aus dem EPC2 nachreichen. Für "Selbersucher" Teil: TEMPERATURGEBER AbschnittsNr.:6600
Teil 18-510 oder 18-840C -> Tempgeber
Teil 67-7403 aus Abschnitt 6700 -> Cooling Fan Relay

CU:winke:
merlin.r

Mr.Betatester 22.07.2010 20:47

das relai zu finden ist nicht schwer, es ist nur eins drin :-D für das bild, des temperaturgebers wäre ich dankbar, dann finde ich ihn schneller. wie funktioniert er? wie im bügeleisen also ein bimetall was dann kontakt gibt?
also könnte ich zum testen den temeraturgeber überbrücke um zu wissen, das er kaputt ist?
viele grüße
mr.betatester

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.