Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   mal springt der motor an, mal nicht (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44604)

gwisy 04.04.2011 14:32

Zitat:

Zitat von Webmasterxp (Beitrag 112069)
Es ist normal,das der Motor ausgeht wenn mann den Deckel öffnet.

Gruß

....aha ....kenn ich von fahrzeugen aus diesen baujahren nicht.

Also sollte es tatsache ein reines batterie-problem gewesen sein ?? Möglickeit besteht ja ...durch abschalten bei unterspannung ....aber der starter drehte ja mit der alten batterie so, wie schon den ganzen winter

Jetzt läuft er erstmal .....vielleicht springt er ja morgen wieder nich an ....so hatte ich es ja dieses wochenende :(

wirthensohn 04.04.2011 15:07

Der V6 muss ausgehen, sobald der Öldeckel geöffnet wird. Das liegt an der generellen Konstruktion des Motors. Bei laufendem Motor herrscht ein Unterdruck und wenn der wegen des geöffneten Deckels fehlt, stirbt der Motor ab.

Es gibt zwar tatsächlich Motoren, denen ist das konstruktionsbedingt egal, wenn der Deckel offen ist. Andere Motoren laufen dann sehr unruhig und wieder andere Motoren gehen schlicht ganz aus.

Das weist also nicht auf einen Defekt hin.

Gruß,
Christian

gwisy 04.04.2011 16:15

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 112071)
Der V6 muss ausgehen, sobald der Öldeckel geöffnet wird. ......
Das weist also nicht auf einen Defekt hin.

Gruß,
Christian

ah ja :) .....bin ich ja mal beruhigt. Somit kommt mir aber der gedanke, dass entweder irgendwo ein unterdruckschlauch defekt ist (und nur manchmal luft einlässt), oder ein sensor, der dieses messen tut, defekt ist.

Der wagen stand jetzt ne stunde .....hab nochmal probiert zu starten ....einwandfrei ....läuft.
Das hatte ich aber am samstag schonmal. Erst startete er nich ....dann, wie "eingeschaltet" startete er. Und sonntag dann garnich mehr.

Gibt es irgendwo so ein sensor ?????
Oder gibts hier im forum nen schaltplan ?? .....auch nur auszugsweise, eben da, wo der sensor eingetragen ist.

gwisy 04.04.2011 18:39

....was mir noch so auffällt.
Der starter rennt jetzt mit der neuen batterie wie sau ....also schnell, aber ich muss doppelt solange starten, wie vorm wochenende ...also bevor der defekt (nich anspringen des motors) auftrat.
Und manchmal muss ich auch 2x starten :?:

....und als weiteres find ich, dass der motor im leelauf unruhig ist. Nun weiss ich aber, dass man nach ner längeren fehlersuche ganz schön überempfindlich mit dem ohr hört. ....tja

kitzi83 04.04.2011 19:00

Hy... ich habe ja auch seit ich den Wagen habe (ca. 2 Jahre) das Problem das er wenn er ein Weilchen steht schlecht anspringt, läuft er mal und stell ihn wieder ab und starte ihn gleich wieder springt er sofort an 8)
Ich vermute mal das es ein Benzinzufuhrproblem ist...aber k. A. wie wo was :?:

hörnchenmeister 04.04.2011 19:00

Wechsel mal den Kraftstoff-Filter.

gwisy 04.04.2011 22:55

Zitat:

Zitat von hörnchenmeister (Beitrag 112093)
Wechsel mal den Kraftstoff-Filter.

....du meinst jetzt "kitzi" ....oder ???

kitzi83 05.04.2011 04:55

Zitat:

Zitat von gwisy (Beitrag 112107)
....du meinst jetzt "kitzi" ....oder ???

gute Frage :D (falls er mich meint)-->..hab ich aber schon gemacht ausser das er Geld gekostet hat, hats rein garnix gebracht :?

kitzi83 05.04.2011 04:56

Zitat:

Zitat von kitzi83 (Beitrag 112109)
gute Frage :D (falls er mich meint)-->..hab ich aber schon gemacht ausser das er Geld gekostet hat, hats rein garnix gebracht :?

nein er meint schon dich..da ich grad sehe das er den Post zur exakt gleichen Zeit geschrieben hat wie ich 8)

bymarek 05.04.2011 07:26

@ wirthensohn, muss er ausgehen wenn der ölnachfülldeckel* abgeschraubt is ? den meiner rennt weiter:;(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.