Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2011, 16:41   #1
gwisy
Gast
 
Beiträge: n/a
mal springt der motor an, mal nicht

....ich hab mich erst an ein anderes thema rangehängt, aber scheint niemand zu lesen

Hallo
..ich hab nen xedos6 2.0l bj 1992 ......also serie1 ??

Und springt nich an. Die ganzen posts hier hab ich durch.
Problematik scheint also die spritzufuhr zu sein.
Die schwarze dose im motorraum, wo drauf steht "TANK", muss da am dickeren schlauch (der obere) sprit rauskommen wenn gestartet wird ?? ....is furz-trocken.
Und dann, wo liegt so ungefähr die tank-pumpe?

Zündschlüssel fahr ich seit september nen nachgemachten ...ohne chip.
Die wegfahrsperre is ein minimodul, welches am schalthebel gesteckt wird.
Zündkerzen sind innen dunkelbraun und der zündkerzenring etwas schwarz ...naja, und alles trocken ....kein sprit

Kann mir jemand erklären, was es aufsich hat mit dieser schwarzen dose? Ist das nen spritfilter??

Nachtrag:
So...pumpe hab ich gefunden! Der xedos gibt ausschliesslich beim starten spannung an die pumpe ...merkwürdig ....nich mal bei "zündung an"vielleicht erst, wenns drehzahlsignal kommt ....da ich schon ne weile nuddeln tu, beträgt die spannung beim starten an der pumpe natürlich nur 6,5Volt ....mit ner motorrad-batterie lief die pumpe .....jetzt lad ich erstmal die batterie auf, aber daran kann es doch nich liegen ??????
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.04.2011, 19:14   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Hast du irgendwas am Auto gemacht oder verändert bevor er nicht mehr startete oder kam das völlig sporadisch
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 19:22   #3
gwisy
Gast
 
Beiträge: n/a
.....ich bin ein tag vorher nach berlin rein gefahren, aber über den stadtring, also autobahn .....mach ich aber fast jeden monat mind. 1x .....wegen familie
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:10   #4
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Mach mal Spaßenshalber den Tankdeckel auf.

Kann ja sein das du Unterdruck im Tank hast.

Das Teil wo tank draufsteht, müsste die Tankentlüftung sein.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:18   #5
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Mach mal Spaßenshalber den Tankdeckel auf.
Jo, ganz gemeiner Fehler der uns aber beim X6 (meiner Kenntnis nach) noch nicht unter gekommen ist.

VLG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:31   #6
gwisy
Gast
 
Beiträge: n/a
.....das werd ich mal machen. der tank is eindrittel voll ....bei einem thread hier wurde beschrieben, dass man den dünnen schlauch von dem schwarzen "dingsbums", wo drauf steht "TANK", abgezogen hat.....und es dann luft gezischt hat.
Da kann was dran sein, mit dem unterdruck ....teste ich gleich morgen früh...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 10:12   #7
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

überbrück doch mal die Stromzufuhr zur Benzinpumpe, wie du es schon mit gemacht hast. Pumpe muss gleichmäßig laufen. Wenn der Motor anspringt und läuft hast du mit der Verkabelung ein Problem, wenn nicht liegts am Schlauchsystem.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 12:50   #8
gwisy
Gast
 
Beiträge: n/a
.....am evtl. unterdruck hats nich gelegen .....die batterie hat ein sehr merkwürdiges lade verhalten. Da ich sie leer-genuddelt hatte, kann sie nich mit nem viertel-ladestrom nach drei stunden voll sein. Hab jetzt ne neue gekauft, obwohl die alte jetzt geladene batterie den starter so dreht, wie schon den ganzen winter durch..... sehr komisch

Ich werd gleich die neue batterie einbauen ....und dann bei erfolglosem starten eben die motorrad-batterie an die pumpe setzten .....bericht folgt
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 14:19   #9
gwisy
Gast
 
Beiträge: n/a
....also neue batterie drin ....und ...läuft .....ich dachte, der starter ist wie eine lima *laaach* .....soooo schnelles drehen des starters war ich nicht gewohnt.

Er lief ne halbe stunde ......und bei laufenden motor hab ich den öl-einfüll-deckel aufgemacht ....da ging er aus. Deckel rauf, gestartet ....läuft.
Deckel wieder auf ...motor geht aus. Deckel rauf, gestartet ....motor läuft, deckel wieder ab ....motor aus

Könnte der fehler im "motorgehäuse-überdruck-bereich" sein ?? ....wird das irgendwo gemessen ???
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 14:24   #10
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Es ist normal,das der Motor ausgeht wenn mann den Deckel öffnet.

Gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service