Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [w00lf] Xedos 6 1.6 Serie 1 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41153)

xedosoliker39 23.10.2009 20:10

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 85531)
Da würde ich sehr vorsichtig sein ;) ich habe ja für die Klippse der Seitenschwellerverkleidung auch 3 Euro pro Stück bezahlt, und man braucht (im Normalfall) 16 davon.




Man kann sich aber auch über Sinn und Unsinn (streiten), denn wenn du fährst sieht kein Mensch die Einstiegsleisten.
Und du bist mit Sicherheit kein Typ, der seine Wagentüren geöffnet läßt, damit sich andere an der Qualität der Einstiegsleisten ergötzen. ;)
OK, es gibt Frauen die stehen auf so glänzende Details. :p

Zitat:

Aber bohren würd ich die Teile nicht, obwohl es immer eine dezente Lösung gibt. Was spricht gegen den Kleber ?


Also irgendwie hast du etwas falsch verstanden...die Teile müssen nicht gebohrt werden!! die Teile sind schon mit den entsprechenden Löcher vorgesehen;-)

Und kleben...? mit was denn?? kleben ist schon mal sehr schlechte idee u. das würde niemals heben u. wäre pfusch :fluester:

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 23.10.2009 20:17

[QUOTE=GIFT2;85527]
Zitat:

Also wenn sie deinen Alpha auch mit so guten Ideen konstruiert haben, gute Nacht. :D
Hallo das ist keine Idee von mir sondern, so müssen die Leisten befestigt werden...
Zitat:

Was ist nun, wenn die Braut im Kleid einsteigt und sich das gesamte Teil am Blechfresser aufreißt :p
Na mir solls egal sein ;)
Warum bitte soll sich jemand sein Kleid (oder Braut) am Blechfresser? aufreißen?
Zitat:

Tip: Wolfgang, lass die alten drinne und verkauf die neuen weiter. ;)
Und diese Leisten sind orig. Zubehörteile von Mazda u. nicht wie du vielleicht denkst Baumarkttunig:lol:






Gruss xedosoliker39

GIFT2 23.10.2009 20:44

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 85536)
Also irgendwie hast du etwas falsch verstanden...die Teile müssen nicht gebohrt werden!! die Teile sind schon mit den entsprechenden Löcher vorgesehen;-)

Irgendwie hab ich Probleme, euch verbal zu folgen - man wird halt alt ;)
In meinen Einstiegsleisten sind keine Bohrungen von oben, falls das bei euch der Fall ist - mein Beileid.
Solltet ihr Befestigungen an der Unterseite der Leisten meinen, kann man das ja auch mal sagen, statt um den Kern herum zu reden.

Aber gut, es werden andere Probleme als verchromte Einstiegsleisten auf uns zu kommen. :D wetten ;)

Grüße
Gift

w00lf 23.10.2009 20:50

@Gift: schau mal auf Seite 20, da hab ich ein Bild der Leisten gepostet.
Da siehst du die Bohrungen und die gehören definitiv serienmäßig da rein. :cheesy:

mfg, Wolfgang

xedosoliker39 23.10.2009 21:09

[QUOTE=GIFT2;85542]Irgendwie hab ich Probleme, euch verbal zu folgen - man wird halt alt ;)
Zitat:

In meinen Einstiegsleisten sind keine Bohrungen von oben, falls das bei euch der Fall ist - mein Beileid.
Was für Leisten hast du den verbaut..:confused: Hat Mazda 2 unterschiedliche Leisten angeboten gehabt..?

kannst ja mal Bilder von den Leisten die du drin hast posten..würde mich echt interessieren..(ich hoffe du meinst die Edelstahlleisten..oder?!)oder meinst du etwa die aus Kunststoff verbauten Leisten...?:cheesy:



Zitat:

Aber gut, es werden andere Probleme als verchromte Einstiegsleisten auf uns zu kommen. :D wetten ;)
Was für andere Probleme denn:mrgreen:

Gruss xedosoliker39

GIFT2 23.10.2009 22:00

[QUOTE=xedosoliker39;85545]
Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 85542)
Was für andere Probleme denn:mrgreen:

Naja alter Scherzkeks ;) hab diesen, spätestens nächsten Monat TÜV.

Bremsen alles 1A hab ich ja selbst gemacht. Gelenkwellen OK.

Aber auf beiden Seiten Staubbälge der Spurstangenköpfe gerissen.
Zwar kein Spiel, aber wenn ich auf Kopfsteinpflaster unterwegs bin, habe ich ein paar Geräusche im Ohr die weg wären, wenn ich endlich mal Zeit hätte.

Querlenker, Traggelenk ?? Keine Ahnung - werde aber berichten.

Grüße
Gift

xedosoliker39 23.10.2009 22:31

[QUOTE=GIFT2;85546]
Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 85545)

Naja alter Scherzkeks ;) hab diesen, spätestens nächsten Monat TÜV.

Bremsen alles 1A hab ich ja selbst gemacht. Gelenkwellen OK.

Zitat:

Aber auf beiden Seiten Staubbälge der Spurstangenköpfe gerissen.
Zwar kein Spiel, aber wenn ich auf Kopfsteinpflaster unterwegs bin, habe ich ein paar Geräusche im Ohr die weg wären, wenn ich endlich mal Zeit hätte.

Querlenker, Traggelenk ?? Keine Ahnung - werde aber berichten.

Grüße
Gift

Ach das sind kleinigkeiten...allerdings solltest du die natürlich tauschen:-D
aber dein x schafft es ohne Probleme:ja:

Gruss xedosoliker39

GIFT2 23.10.2009 23:33

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 85547)
aber dein x schafft es ohne Probleme:ja:

Natürlich, null Problemo ;)

Dem ist aber auch definitiv dieses Jahr das Leben gerettet worden.

Jetzt ist er besser als neu :ja:

Grüße
Gifty

xedosoliker39 24.10.2009 11:43

[QUOTE=GIFT2;85548]Natürlich, null Problemo ;)

Zitat:

Dem ist aber auch definitiv dieses Jahr das Leben gerettet worden.

Jetzt ist er besser als neu :ja:

Ach der x immer noch ein schönes Auto in meinen Augen:p egal wann immer einer vorbeifährt schaue ich dem immer hinterher;-)


Nicht umsonst steht es unten...der kam einfach zu früh..
Gruss xedosoliker39

w00lf 06.11.2009 19:35

Hab heut den Xedos abgeholt. Also die Radläufe sind gemacht. :dance:
Bin ich froh, dass das mal vorbei ist und ich mir da keine Sorgen machen muss.
Arbeit:
-beide Radläufe raustrennen und neue einschweißen
-ca einen Zentimeter auf beiden Seiten ziehen
-bördeln

Ist alles super gemacht, einziges Manko ist natürlich der Lack -> der neue ist doch sehr deutlich dunkler, aber das war nicht zu vermeiden.
Ist mir momentan auch wurscht, da wenigstens kein Rost mehr da ist.
Mal sehen wie sichs in nächster Zeit entwickelt, der Lack soll durch regelmäßiges Polieren (2x im Jahr) und über die Jahre ja wieder aufhellen.
Und wenns mich zu sehr stört, dann kommt mal eine Komplettlackierung. :cheesy:

Bilder des Ganzen gibts morgen, da es heute regnet/schneit und man keine gscheiden Aufnahmen machen kann. :(

Arbeiten fürs Wochenende:
-Edelstahleinstiegsleisten einbauen (hab ich letztes WE poliert :cheesy:)
-die Wurzelholzteile ankleben (hab nun Armaturenbrett, Mittelkonsole + Tunnel, Schaltknauf und Armlehne)

mfg, Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.