Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Audio (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Musik hört sich an wie eine unrunde Kassette... (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42012)

ernstfre 18.07.2009 11:49

Zitat:

Zitat von JWBehrendt (Beitrag 80626)
Ohne Verstärker sind die Kabel direkt mit den vorderen Lautsprechern verbunden.
Mit Verstärker bekommt der Verstärker das Signal auf die gleiche Weise, Du hast jedoch bei den Anschlusskabeln für's Radio ein Kabel "Amplifier Remote", über das der Verstärker mit Strom versorgt wird.
Wenn also nach Anschluß der vorderen LS aus dem M-LS nichts kommt, solltest Du mal nach dem Kabel "Amplifier Remote" suchen.
Falls Du einen Verstärker für den M-LS hast, sitzt der ziemlich dicht unter dem M-LS.
Hab' leider die Unterlagen grad' nicht in Reichweite, kann's Dir aber bei Bedarf raussuchen. Meldest Dich dann über PN.

so long,
John

Danke erstmal für die Antwort.

Also habe über iso Adapter angeschlossen und funktionieren nur die 4 LS.

Demnach müsste ja ein Kabel übrig sein am Radioanschluss,werde mal messen und dann am Radio an den Ampflier anschluss anschließen vielleicht klappt´s.

Werde mich dann nochmal melden.

merlin.r 18.07.2009 13:24

Zitat:

Zitat von ernstfre (Beitrag 80637)
...
Demnach müsste ja ein Kabel übrig sein am Radioanschluss,werde mal messen und dann am Radio an den Ampflier anschluss anschließen vielleicht klappt´s...

Zur Not kannst du auch den Anschluss von der Antennensteuerung nehmen und damit ein Relais schalten, welches dann die Versorgung des M-LS Verstärkers übernimmt.

CU:winke:
merlin.r

ernstfre 18.07.2009 13:43

So hab es raus!

Es ist definitiv ein Verstärker verbaut zumindest in meinem.

Die Stromversorgung ist im Stecker das gelbe Kabel mit grünem Streifen und siberner Markierung.

Das habe ich an meinem Radio am 12volt für den Verstärker angeschlossen,so wird der jetzt beim ausschalten mit ausgeschaltet.

Muss sagen Unterschied wie Tag und Nacht ,ist nicht aufdringlich aber warnehmbar.

Für das Alter ein geiler Sound.

Hoffe da einigen mit geholfen zu haben die das gleiche Prob. haben.

Und danke für die Hilfe von Euch!

mammut 04.08.2009 17:03

Nein! Ich bin nicht verletzt... :-)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hello Leute,

Es wurde zwar hier auch schon über den Mittellautsprecher diskutiert, das ist schön und hoffentlich auch hilfreich für mich, aber zurück zum Anfangsthema.
Ich habe mir vom Peter das Gegenstück zu meinem herausgeschnittenen Kabelbaum geholt und dieses mit meinen Drähten zusammen gelötet. Siehe Pics.
Probleme die ich jetzt noch habe:
- Radio verliert Einstellungen ohne Zündung
- Mittellautsprecher macht keinen Ton mehr :-(
- Innenantenne gehört noch eingebaut und angeschlossen
Generell muss ich sagen das dies alles super funktioniert hat mit dem Zusammenlöten. Alles geht und hört sich gar nicht schlecht an. Sobald meine letzten Probleme noch behoben sind bin ich glücklich. Noch dazu dass ich mir nicht dabei weh getan hab beim Löten. 8) Ajo. Wurde mit Schrumpfschläuchen isoliert bis auf zwei da gingen sie mir aus.

lg, Manfred

Ps.: Danke an alle die mir geholfen haben hier und gut zugeredet und Hilfestellungen aufgezeigt haben.

Xedos_motz 04.08.2009 17:22

gratulation, hast du sehr schön gemacht respekt. war ja aber kaum anders zu erwarten bei so nem perfekten auto;)

hörnchenmeister 04.08.2009 19:37

Schau mal bei den Sicherungen bezgl. des Speicherns.

mammut 06.08.2009 10:50

Danke an alle für die vielen Tipps. Wie schon etwas weiter oben erwähnt hab ich es anders gelöst. Näheres HIER nachzulesen.

lg, Manfred


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.