![]() |
@matze
mal eine ganz blöde Frage: wie hört sich der 1.6 an? :) ich kenn ja nur meinen V6 im Originalzustand und mit Remus-Auspuff... klingt der 1.6er auch einigermaßen "schön" oder eher "normal" bis "nicht-schön"? :)
|
Re: @matze
Also Bekannte, die bei mir mitgefahren sind, sagen, dass er sich schön anhört... ich habe den Vergleich mit dem 2.0 626 und da ist der 1.6er vom Xedos weitaus leiser und nicht so kernig.
|
hi, der v6 klingt sicher schöner, aber man kann damit leben.
das innenraumgeräusch kannst du z.B. hier hören: http://www.sbox.tugraz.at/home/s/semm/0-100.avi im normalbertrieb ist das geräuschniveau bis 3000 touren echt oberklasse, ab da wirds dann schon etwas kernig und sicher lauter als der V6, allerdings sicher besser als z.B. im 626, gedämpfter, weniger kernig. |
OHA!
Ich lese mir so die Beiträge von dem "Tobias" durch und kann mich an die Sätze irgendwie erinnern... bis mir aufgefallen ist, dass ich das ja bin! Da war damals was bei der Foren Umstellung schief gelaufen und ich hab nen neuen Nick bekommen...
@Christian... kann ich nicht das Anmeldedatum (+ die 230 Beiträge ;) ) noch übernehmen? |
Hi
Ich muß auch sagen der 1,6er ist sehr leise für ein 4 Zylinder."Mazda gut gemacht". Gruß Larsi Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!! |
Re: OHA!
Hey Tobias Du hast mich doch schon überholt reicht das nicht?:D
Gruß Larsi Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!! |
Re: OHA!
The sky is the limit :D
|
Das mag wohl sein...
Aber er hat ja auch keine Leistung! ;) Es ist eben kein Männer-Motor! Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6, Automatik |
Naja, mit dem 2.0 Automatik halten selbst wir mit unserem 1.6 "Frauenmotor" noch locker mit, außer bei der höchstgeschwindigkeit ;-)
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Xedos 1.6, ist ein super Auto, kein Rennwagen, aber hat genügend Leistung, ist durchaus sportlich bewegbar, hat eine angenehme Laufruhe und ist selbst im österr. Steuersystem noch halbwegs leistbar. |
Das hatten wir doch schonmal... der 1.6er ist weitaus schwieriger zu fahren als der 2.0... somit ist "Frauen" und "Männer"-Motor relativ ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |