![]() |
ja mal sehen ob es irgendwo auch alternativen gibt. ich finde es eben praktisch weils direkt in den ansaugtrakt geleitet werden kann und den Ölschlamm auflöst und alle ventile reinigt !
|
http://www.liqui-moly.de/web/lmhomed...selklappen.pdf
Hallo! Ich habe mir gerade den Liqui Moly Drossel-Klappen Reiniger bestellt. Nr. 5111. Kostet mich 5,90 zzgl. Steuer. Es ist eine Sprühdose mit langer Düse. Ich werde es heute oder nächste Woche testen. Gruß Ernest |
Halli Hallo
Drosselklappenreiniger? Was soll denn das sein? Ausbauen, mit Teilereiniger, Waschbenzin oder Montagereiniger reinigen, einbauen, freuen. Hatschi |
Nicht ausbauen - einsprühen - warten - laufen lassen - in die Motorentlüftung sprühen richtung -->> Drosselklappe - auch Ansaug sauber.
Dann fertig! Gruß |
Bei mir ist ja der ganze krümmer auch versifft, also ansaugkrümmer, da macht so ein reiniger schon sinn ! der soll den dreck auflösen ! Ich hatte ja meine drosselklappe untern, muss man die dann neu justieren ???
@Hatschi Muss die beim X9 neu justiert werden ??? ich hab ja an der schraube vom Seilzug nichts verändert, nur die schrauben von der Drosselklappe gelöst und sie als ganzes rausgebaut ohne die seilzüge oder so wegzubauen. es waren 4 schrauben. Ich hab dann nur die dichtflächen wieder sauber gemacht nach der reinigung. Die dichtung hab ich natürlich auch gründlichst gereinigt und dann das ganze wieder zusammengesetzt. |
Hm, so eine Drosselklappenreiniger ist vielleicht schon ok....aber was und vor allem wo ist denn bitte die Motorentlüftung??
...und eigentlich brenn ich fast darauf das Seafoam Zeug zu besorgen...aber die Amis antworten schon wieder nicht auf meine mails :x |
Hallo!
Bei kaltem Motor den Schlauch vom Motorentlüftungsventil (am vorderen Ventildeckel) abziehen. Dieser endet direkt hinter der Drosselklappe. Wenn der Motor warm ist stirbt er leichter ab - kalt läuft er auch ohne Schlauch einwandfrei. |
das ist doch das PVC ventil. Das Seafoam kann man da auch reinkippen. Am besten man nicht die vakuumquelle vom bremskraftverstärken. dann in den Becher das SEafoam geben und schlauch reinhalten. der becher wird durch den unterdruck leer gesaugt und der motor gereinigt. bei mir ists dringend nötig, denn der "schlamm" der sich gebildet hat ist ziemlich hartnäckig. ich hoffe nur das sich Highscore bei mir bald meldet damit ich den Fächerkrümmer endlich in den X9 reinbekomme und das blöde EGR dicht machen kann. Das versifft nämlich alles da drin
|
Hallo!
Eine ganz schlechte Idee! So riskierst Du einen Motorschaden. An diesem Anschluß ist ein so hoher Unterdruck, dass es sofort alles wegsaugt und es mit einem Pleuelschaden enden kann. Gruß |
laut hersteller soll man dies so anwenden ! schau mal bei youtube.com rein und such nach seafoam, da siehst du haufenweise solche videos und noch keiner hat nen motorschaden davon !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |