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Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
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07.05.2007, 09:04
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#1
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Benutzer
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599
Xedos 9 2.5i
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EGR dicht machen
Hallo Leute,
Ich möchte gerne mein EGR System beim X9 2,5i stilllegen ! Wer weis wie man es am besten machen ? Von oben aus oder von unten, also unterm auto ? Ist es sinnvoller das ganze ventil auszubauen oder nur die leitung vom Krümmer zum Ventil dicht zu machen ?
Bitte nicht schreiben wieso und weshalb ichs dicht machen will ! Die frage ist bloß wie mache ichs am sinnvollsten, ohne die Motorelektronik irgendwie zu stören.
Hintergrund ist, das mich diese übelsten ablagerungen im Ansaugkrümmer nerven und ich eh nen Fächerkrümmer einbau vom MX6, wo die EGR leitung sowieso nicht passt !
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07.05.2007, 11:28
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#2
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Gast
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also ich habe bei meinem einfach ein kleines metall plättchen an der konusdichtung direkt am krümmer beigelegt so kann er keine abgase mehr ziehen und beide enden sind dicht verschlossen damit er keine falschluft zieht bzw. der krümmer bläst!
das ventil solltest du drauf lassen und auch angesteckt sonst schreibt er dir einen fehler ins steuergerät!
mfg harry
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07.05.2007, 17:51
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#3
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Benutzer
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
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Ich habe meinen auch dich not gedrungen durch denn Fächerkrümmer habe dazu die enden der leitungen zugeschweißt war dann auch einfach weil ja alles drausen war.
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07.05.2007, 17:59
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#4
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Benutzer
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033
Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business
Mazda Xedos 6 1.6i 16V
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darf ich fragen, ob man dadurch etwas erziehlt??
mfg klose
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V6 rockzzz
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07.05.2007, 18:04
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#5
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Benutzer
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
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Durch was?meinst du durch denn Fächerkrümmer oder das EGR-Ventil verschließen?
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07.05.2007, 18:35
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#6
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Benutzer
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033
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EGR-Ventil verschließen
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07.05.2007, 20:25
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#7
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Benutzer
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849
Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)
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Nö, nix, nothing. Nur wie schon beschrieben, der Dreck nicht in den Ansaugtrakt kommt.
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
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08.05.2007, 05:40
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#8
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Benutzer
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599
Xedos 9 2.5i
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genau, der dreck im Ansaugtrakt führ zu erheblichen Problemen, besonders wenn die 2 EGR leitungen am Ansaugkrümmer verstopft sind, dann kann es schon mal zum ruckeln führen! Angeblich kann man mit einer kleinen Leistungssteigerung rechnen, aber auch mit einem erhöhten Benzinverbrauch (nicht merklich mehr...). Ich häb nämlich letztens in meinem Ansaugkrümmer geschaut und es sah echt nicht gesund aus was da so alles drin ist. Deshalb wird das EGR einfach stillgelegt und der Ansaugkrümmer von innen mit Bremsreiniger oder WD40 ausgewichst.
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08.05.2007, 10:11
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#9
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Benutzer
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849
Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)
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Moin,
was sich als Reiniger hervorragend herausgestellt hat ist Backofenreiniger
Allerdings müsstest du dazu die Ansaugbrücke ausbauen, denn anschliessend sollten die Kanäle gut gespült werden.
Gruß Christian
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"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
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08.05.2007, 10:18
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#10
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Benutzer
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
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Beiträge: 599
Xedos 9 2.5i
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hmm also runterbauen möcht ich die ansaugbrücke ungern... da braucht man dann ne neue dichtung und ich kenne einen der hatte nach dem runterbauen nur noch probleme weil das auto dann nicht mehr so lief wie es soll !ich brauch nen reiniger der das öl anlöst und auch problemlos über die ventile durch den zylinder in den auspuff dann durchgeblasen wird, komplett mit den Ablagerungen ! in amerika gibts doch ein mitter welches SEAFOAM heist, dieses wird direkt über das PVC ventil oder die unterdruckbuchse von der bremse in den ansaug krümmer eingeleitet und reinigt dann krümmer ventile und motorinnenleben ! Das qualmt dann ne zeit lang, bei youtube.com gibts einige videos, einfach nach SEAFOAM suchen. Das soll wirklich dem motor gut tun. Gibts sowas in deutschland auch ?? für mich ist das die einzige methode den Ansaugkrümmer sauber zu bekommen ohne ihn abzubauen.
Könnte man evtl benzin in den krümmer sprüchen damit es das öl löst ??? dieses sollte ja dann problemlos im zylinder wegschmoren ?? Also dannach halt mal für 15 min vollgas auf die Autobahn das alles schön wegschmort
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