![]() |
ohja, hab ich jetzt auch gesehen.
Zitat:
Ich hab ja absolut keine unterlagen/schaltplan für den wagen, aber bei so vielen sensoren kann es ein defekter sensor sein, dass der motorlauf unterbunden wird. Somit dann bei startversuchen, die zündkerzen trocken bleiben. |
dank von Dr.Wirthensohn konnte ich die fehlercodes vom motorsteuergerät auslesen ....danke
Aber jetzt gibts die nächsten probs: folgende fehlermeldungen - NE-1-Signal Kurbelwinkelgeber1 - Regelkreis links - Regelkreis rechts Zu den "Regelkreis"-fehlern soll mann etwas länger über 1.500U/min laufen lassen, sind sie immernoch da .....muss man es genauer unter die lupe nehmen!! Nachtrag, die fehler bleiben :( Aber wo ist der "Kurbelwinkelgeber1" :?::?: ...hab alle 5 beiträge hier unter "kurbelwinkelgeber" gelesen, aber nur ein beitrag (2.0l V6) zeigt so in etwa an, wo er sitzen soll.....find ihn aber nich :( |
Zitat:
Die beiden genannten Regelkreise sind deine defekten Lambdasonden, also tauschen dann wird sich der Spritverbrauch senken und die Abgaswerte werden besser. Der Kurbelwinkelgeber (nagel mich jetzt nicht drauf fest) sitzt wohl im Zündverteiler, werde da aber nochmal gerne für dich nachschauen. Also als Prognose brauchts du 2 neue Lambdasonden für zusammen etwa 80 Euronen und einen gebrauchten ZV vom Peter aus dem Shop, denn die sind eigentlich unzerstörbar und sowas würde ich gebraucht nehmen, wenn du nicht 250 Euro für Neu ausgeben möchtest. Grüße, Gift |
jo ....schau mal bitte nach, wo der kurbelwinkelgeber1 sitzt ....danke dir im vorraus ;)
Die fehlernummern sind: - 4x kurz für KWG - 1x lang 7x kurz für rechten Regelkreis - 2x lang 4x kurz für linken Regelkreis |
Zitat:
Kannst also keinen ZV von S2 nehmen, was das Ding aber wirklich macht und wie sich eine Fehlfunktion auswirkt, kann ich nicht sagen, aber ich vermute wie bei dir. ;) Was zu tun ist weißt du jetzt und du kannst das selbst machen. LG, Gift |
.....danke dir :) , habe urlaub und werd morgen gleich schauen.
In anderen threads wurde erwähnt, dass der geber an der riemenscheibe unten sitzt. Und da hab ich einfach nix gefunden. morgen gehts weiter 8)8) |
Zitat:
Zitat:
Egal, mach dich erstmal schlau wegen den Teilen. Übrigens ich hab DIESE bei mir drinnen - absolut OK. |
.....danke dir .....die hab ich mal gleich unter "beobachten" gesetzt ;)
Vorrang muss ich herrausfinden, warum der wagen nich ansprang .....bin hier aufm dorf ....und arbeite in berlin :( |
Zitat:
Ist schon Mist, wenn man das Auto zuverlässig für die Arbeit braucht, aber mein X hat mich diesbezüglich in den letzten 12 Jahren nicht ein einziges mal im Stich gelassen. |
Zitat:
so long, John |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |