Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Xedos streikt :( (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42680)

GIFT2 20.12.2009 22:19

Weiß nicht, ob das aus der Mode gekommen ist, aber früher hat man mal mit so einem Starthilfespray gearbeitet.

Wenn du das in den Ansaugtrakt sprühst, während ein Mithelfer den Wagen startet und er dann zündet - kannst du auf ein Kraftstoffproblem schließen.

Daniel Weiss 20.12.2009 22:20

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 88530)
Dumme Frage, aber welchen Schlüssel nimmst du zum Starten?

mfg, Wolfgang

den Hauptschlüssel (der auch das Handschuhfach sperrt). Muss ich nu ins Kalte raus und mit dem Reserveschlüssel probieren?

w00lf 20.12.2009 22:22

Zitat:

Zitat von Daniel Weiss (Beitrag 88532)
den Hauptschlüssel (der auch das Handschuhfach sperrt). Muss ich nu ins Kalte raus und mit dem Reserveschlüssel probieren?

Nein, wenn dein Schlüssel Handschuhfach und Kofferraum sperren kann, dann hat er auch den Sender für die Wegfahrsperre drin.
Das "Problem" wärs also mal nicht. :think:

mfg, Wolfgang

Eddyk 20.12.2009 22:24

Nur so nebenbei, man schiebt ein Auto im eingelegten Zweiten Gang an.

Daniel Weiss 20.12.2009 22:25

da fällt mir nochwas ein: Als meine Freundin heute was aus dem Xedos holen wollte (da war die Batterie schon vollgeladen, ich hatte aber noch nicht probiert zu starten) da meinte sie die Fernsteuerung würde nicht funktionieren und sie musste den Xedos per Schlüssel aufsperren. Weiß nicht ob das relevant ist, ist mir grad eingefallen und komisch vorgekommen - als ich dann abends wegfahren wollte funktionierte die Fernsteuerung jedoch.

w00lf 20.12.2009 22:27

Zitat:

Zitat von Daniel Weiss (Beitrag 88535)
da fällt mir nochwas ein: Als meine Freundin heute was aus dem Xedos holen wollte (da war die Batterie schon vollgeladen, ich hatte aber noch nicht probiert zu starten) da meinte sie die Fernsteuerung würde nicht funktionieren und sie musste den Xedos per Schlüssel aufsperren. Weiß nicht ob das relevant ist, ist mir grad eingefallen und komisch vorgekommen - als ich dann abends wegfahren wollte funktionierte die Fernsteuerung jedoch.

Die Batterie war aber immer angesteckt oder (am Fahrzeug)? :think:

mfg, Wolfgang

Daniel Weiss 20.12.2009 22:28

Batterie war immer angesteckt, ja. Hab aber schon 2 x geladen mit dem Ladegerät und das hatte nie ein Problem gegeben.

Wurde also nie abgeklemmt oder ähnliches.

w00lf 20.12.2009 22:34

Zitat:

Zitat von Daniel Weiss (Beitrag 88538)
Batterie war immer angesteckt, ja. Hab aber schon 2 x geladen mit dem Ladegerät und das hatte nie ein Problem gegeben.

Wurde also nie abgeklemmt oder ähnliches.

Hmm. Wirklich sehr seltsam... :think:
Ergibt alles keinen Sinn. Wird vermutlich ein reines Elektroproblem sein, denn die Geräte (Pumpe, Verteiler) sollten normal nicht auf einmal den Geist aufgeben (aber was ist schon normal).

Ich würde in deiner Gegend (hattest doch schon von Marderproblemen geschrieben oder?) vielleicht wirklich auf einen Marderbiss tippen (100% Sicherheit gibt deine Abwehr auch nicht, die Batterie kann durch die lange Zeit, die der X in der Kälte stand - und dadurch auch der Marderschutz aktiv war - auch leer geworden sein).

mfg, Wolfgang

Daniel Weiss 20.12.2009 22:37

hmmm ich seh als einzige Möglichkeit dem ÖAMTC beizutreten und den herbeizurufen... kostet jedoch 72 Euro Jahresbeitrag... ich muss nur erst abklären was der macht wenn ers vor Ort nicht hinkriegt... ich möchte meinen Xedos nur ungern in eine 0-8-15-Werkstatt schleppen lassen wo sich niemand auskennt :( deren Rechnung ist dann meist unermesslich hoch.

ich geh jetzt raus ins kalte und schau ob ich spuren von nem Marder seh... das letzte mal sah ich das an der Verkleidung im Motorraum... schaun kostet ja nix

w00lf 20.12.2009 22:40

Ja, der Jahresbeitrag ist aber nur dann als hoch einzustufen, wenn du nie was von denen brauchst. Ansonsten hat er sich schon beim ersten Problem amortisiert.
In welche Werkstatt fährst du denn sonst? Lass den X doch dahin abschleppen.

mfg, Wolfgang

edit: hab Gifts Beitrag ganz übersehen, probier das doch mal Daniel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.