![]() |
Weiß nicht, ob das aus der Mode gekommen ist, aber früher hat man mal mit so einem Starthilfespray gearbeitet.
Wenn du das in den Ansaugtrakt sprühst, während ein Mithelfer den Wagen startet und er dann zündet - kannst du auf ein Kraftstoffproblem schließen. |
Zitat:
|
Zitat:
Das "Problem" wärs also mal nicht. :think: mfg, Wolfgang |
Nur so nebenbei, man schiebt ein Auto im eingelegten Zweiten Gang an.
|
da fällt mir nochwas ein: Als meine Freundin heute was aus dem Xedos holen wollte (da war die Batterie schon vollgeladen, ich hatte aber noch nicht probiert zu starten) da meinte sie die Fernsteuerung würde nicht funktionieren und sie musste den Xedos per Schlüssel aufsperren. Weiß nicht ob das relevant ist, ist mir grad eingefallen und komisch vorgekommen - als ich dann abends wegfahren wollte funktionierte die Fernsteuerung jedoch.
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Batterie war immer angesteckt, ja. Hab aber schon 2 x geladen mit dem Ladegerät und das hatte nie ein Problem gegeben.
Wurde also nie abgeklemmt oder ähnliches. |
Zitat:
Ergibt alles keinen Sinn. Wird vermutlich ein reines Elektroproblem sein, denn die Geräte (Pumpe, Verteiler) sollten normal nicht auf einmal den Geist aufgeben (aber was ist schon normal). Ich würde in deiner Gegend (hattest doch schon von Marderproblemen geschrieben oder?) vielleicht wirklich auf einen Marderbiss tippen (100% Sicherheit gibt deine Abwehr auch nicht, die Batterie kann durch die lange Zeit, die der X in der Kälte stand - und dadurch auch der Marderschutz aktiv war - auch leer geworden sein). mfg, Wolfgang |
hmmm ich seh als einzige Möglichkeit dem ÖAMTC beizutreten und den herbeizurufen... kostet jedoch 72 Euro Jahresbeitrag... ich muss nur erst abklären was der macht wenn ers vor Ort nicht hinkriegt... ich möchte meinen Xedos nur ungern in eine 0-8-15-Werkstatt schleppen lassen wo sich niemand auskennt :( deren Rechnung ist dann meist unermesslich hoch.
ich geh jetzt raus ins kalte und schau ob ich spuren von nem Marder seh... das letzte mal sah ich das an der Verkleidung im Motorraum... schaun kostet ja nix |
Ja, der Jahresbeitrag ist aber nur dann als hoch einzustufen, wenn du nie was von denen brauchst. Ansonsten hat er sich schon beim ersten Problem amortisiert.
In welche Werkstatt fährst du denn sonst? Lass den X doch dahin abschleppen. mfg, Wolfgang edit: hab Gifts Beitrag ganz übersehen, probier das doch mal Daniel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |