Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [LittleSix] Xedos 6 2.0 V6 (1.Serie) (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=37529)

Littelsix 26.04.2010 09:20

Hinterachse
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Moin,

habe das schöne Wetter gut genutzt und die Hinterachse getauscht. Die alte war schon arg gealtert.Anhang 4087(Was auf dem Bild gut zu sehen ist, FOX ESD, VSD aus Edelstahl - auch nicht mehr schön rostfrei.)
Die gebrauchte ist Trockeneisgestrahlt, grundiert, lackiert und Hohlraum konserviert.
Bei der Gelegenheit ist meine Koni-Eibach-Kombination auch gleich raus geflogen. Ich zwar 100% zufrieden damit aber man will ja mal was Neues probieren.:haha: Und da zurzeit keine Heckscheibe und ähnliches im Weg ist gestaltet sich der Umbau schon fast komfortabel.
Die Dome hatten Rost - war ja nicht anders zu erwarten.Anhang 4088 :gun:Also gereinigt, Fertan drauf, wirken lassen :saufen:und luft- und wasserdicht verschlossen.
Die "neue" Hinterachse wird von K-Sport gedämpft und von neuen Längslenkern geführt.
Anhang 4089Anhang 4090:pray:

Der Vorteil beim Abbau der HA ist das man an Teile kommt die sonst nicht zu erreichen sind. Reinigen, Rost Vorsorge und konservieren sag ich nur.

LittelSix

Rossi 26.04.2010 10:43

Das sieht spitzen-mäßig aus was du da machst.

ODF1337 28.04.2010 20:06

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 95838)
Bei der Gelegenheit ist meine Koni-Eibach-Kombination auch gleich raus geflogen. Ich zwar 100% zufrieden damit aber man will ja mal was Neues probieren.:haha:LittelSix

Hey Frank,

was schwebt dir denn neues vor? Eigentlich gibt es doch gar nichts besseres, oder?

Bevor du deine "Koni-Eibach-Kombination" weg wirfst und sie noch in Ordnung ist melde ich schonmal mein Interesse an. Und da du Ahnung von sowas hast kannst du sie mir auch gleich einbauen ;-)

Preislich werden wir uns sicher einigen können, aber dafür gibt es ja Flüsternachrichten :) Für die wunderschönen Porschefelgen wird meine Kohle aber nicht reichen, die gibste aber ja ehe nicht her :?

Gruß, Oliver

Xedos9 28.04.2010 20:14

Echt super Arbeit, gratuliere.

Geht beim Eisstrahlen der Rost weg? Ich denke nicht, oder?

Viele Grüße
Klaus

Truckdriver 28.04.2010 23:56

Klasse, finde ich sehr gut, dass du dich so liebenswürdig um das gute Stück kümmerst, zumal ich ihn in der gleichen Farbe habe 8)

Littelsix 29.04.2010 10:31

Zitat:

Zitat von ODF1337 (Beitrag 96034)
Hey Frank,

was schwebt dir denn neues vor? Eigentlich gibt es doch gar nichts besseres, oder?

Bevor du deine "Koni-Eibach-Kombination" weg wirfst und sie noch in Ordnung ist melde ich schonmal mein Interesse an. Und da du Ahnung von sowas hast kannst du sie mir auch gleich einbauen ;-)

Preislich werden wir uns sicher einigen können, aber dafür gibt es ja Flüsternachrichten :) Für die wunderschönen Porschefelgen wird meine Kohle aber nicht reichen, die gibste aber ja ehe nicht her :?

Gruß, Oliver


Moin,

das neue siehst du schon - K-Sport wie gesagt. Weg werfen werde ich das "Alte" sicher nicht. Zuerst muss ich vorne noch tauschen.
Das "Alte" war ein paar Jahre im Einsatz - da bedarf es eine gründlichen Reinigung, die Federbeine würde ich entrosten und pulvern. Die Staubschutzmanschetten sind i.O. aber die Gummis der Domlager sehen nicht mehr so toll aus.
Ansonsten ist das noch gut, wenn ich soweit bin das ich mich dran zu schaffen mache sag ich bescheit. :fluester:
Ich kann es auch so verkaufen und der Käufer macht sich das selber schick - alles eine Frage des Preises genau wie der Einbau.">http://www.smileygarden.de/smilie/Schockiert/money.gif
Porschefelgen bleiben. :cheesy:



@ Xedos9: Nein Rost geht nicht ab aber alles lose und die Gummilager werden geschont, entrosten muss man schon noch mit der Hand, bzw. Rostumwandler drauf und dann weiter mit dem Lack aufbau.


@ Truckdriver: Danke, Farbe? Mhh - denke ich eher nicht. F6 war mal. :shhh:

Littelsix

GIFT2 29.04.2010 17:13

Gefällt mir auch alles sehr gut, da macht sich jemand richtig Mühe :ja:

Wollt aber mal fragen, bei der Aufnahme für das hintere Domlager ist das ein Riß ? Und wenn ja, hat es sich gut schweißen lassen ?
Normal sollte das dort ja recht stabil sein.

Grüße
Gift

Littelsix 29.04.2010 18:18

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 96088)
Wollt aber mal fragen, bei der Aufnahme für das hintere Domlager ist das ein Riß ?
Grüße
Gift


Moin,

nein kein Riß, nur eine Blechkannte und Unterbodenschutz. Hab aber besser mal die Kannte frei gekratzt und neu versiegelt.

LittelSix

Littelsix 19.05.2010 21:26

Paket aus JUESAE
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Moin,

ich habe heut was vom Zoll geholt.Anhang 4183 Man muss sich in den letzten Tagen mit soetwas beeilen, von wegen Euro, Griechenland und so.

Ein neuer Stabistab für die Hinterachse. Ist ein wenig stabiler als das Original. Wenn das Teil verbaut werden auch neue Koppelstangen montiert. Anhang 4184Anhang 4185

LittelSix

w00lf 19.05.2010 21:40

"Ein wenig stabiler"... :megalach:
Wo hast du das Teil gekauft? Sieht gut aus. :ja:

mfg, Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.