Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Juhu endlich ein v6 besitzer! :) (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42363)

w00lf 07.07.2010 20:46

Sehr gut sogar. :ja:

Wegen dem Kurzschluss: hab gestern auch die ROOM Sicherung geschossen, aber auch nur weil ich zu faul war sie vorher rauszunehmen. 8)
Ich wusste, dass sie gehn wird. Aber nach dem einsetzen der neuen Sicherung ging alles wie gewohnt, außer dass natürlich das Radio wieder komplett neu eingestellt werden muss. :x Hab ich natürlich nicht bedacht.

Kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem kurzen beim ROOM Stromkreis irgendein Steuergerät töten kann. Aber wissen tu ichs natürlich nicht.

mfg, Wolfgang

aca89 07.07.2010 20:51

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 100204)
Sehr gut sogar. :ja:

Wegen dem Kurzschluss: hab gestern auch die ROOM Sicherung geschossen, aber auch nur weil ich zu faul war sie vorher rauszunehmen. 8)
Ich wusste, dass sie gehn wird. Aber nach dem einsetzen der neuen Sicherung ging alles wie gewohnt, außer dass natürlich das Radio wieder komplett neu eingestellt werden muss. :x Hab ich natürlich nicht bedacht.

Kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem kurzen beim ROOM Stromkreis irgendein Steuergerät töten kann. Aber wissen tu ichs natürlich nicht.

mfg, Wolfgang

Ich hab keine Ahnung warum die Türbeleuchtung nicht leuchten :(, so ein ähnliches Problem hatte ich mit dem ersten X6, da hat aber alles geleuchtet wollte nicht ausgehen, jetzt umgekehrt :(, naja, genau das Radio neu einstellen und die Uhr auch.

mfg
ALex

w00lf 07.07.2010 20:54

Zitat:

Zitat von aca89 (Beitrag 100206)

Ich hab keine Ahnung warum die Türbeleuchtung nicht leuchten :(, so ein ähnliches Problem hatte ich mit dem ersten X6, da hat aber alles geleuchtet wollte nicht ausgehen, jetzt umgekehrt :(, naja, genau das Radio neu einstellen und die Uhr auch.

mfg
ALex

Ja gut, wenns nicht mehr ausgeht ist wohl einfach ein Schalter in den Türen kaputt, aber umgekehrt? Keine Idee... :think:

mfg, Wolfgang

aca89 07.07.2010 21:00

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 100207)
Ja gut, wenns nicht mehr ausgeht ist wohl einfach ein Schalter in den Türen kaputt, aber umgekehrt? Keine Idee... :think:

mfg, Wolfgang

Dabei hab ich noch die neuen Leds reingegeben aber leuchtet einfach nicht, verdammt........

mfg
ALex

w00lf 07.07.2010 21:08

Zitat:

Zitat von aca89 (Beitrag 100209)
Dabei hab ich noch die neuen Leds reingegeben aber leuchtet einfach nicht, verdammt........

mfg
ALex

Klingt jetzt blöd aber hast du vielleicht einfach nur das unmögliche Pech erwischt, dass du alle vier LEDs falsch rum eingesetzt hast?

mfg, Wolfgang

aca89 07.07.2010 21:14

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 100213)
Klingt jetzt blöd aber hast du vielleicht einfach nur das unmögliche Pech erwischt, dass du alle vier LEDs falsch rum eingesetzt hast?

mfg, Wolfgang

Also die hab ich schon reingetan bevor der Kurzschluss ausbrach, und alle 4 haben schön funktioniert, nach dem Kurzschluss nicht mehr, hab dann alle rausgenommen und dann eine auf der Deckenleuchte ausprobiert da hats geleuchtet.

mfg
ALex

w00lf 07.07.2010 21:18

Zitat:

Zitat von aca89 (Beitrag 100214)
Also die hab ich schon reingetan bevor der Kurzschluss ausbrach, und alle 4 haben schön funktioniert, nach dem Kurzschluss nicht mehr, hab dann alle rausgenommen und dann eine auf der Deckenleuchte ausprobiert da hats geleuchtet.

mfg
ALex

Naja, dann dürfte wohl der Kabelbaum kaputt sein. Denn der gesamte Innenraum hängt an einer Sicherung, wenns an einer Stelle funktioniert muss es an den anderen auch funktionieren. Tuts das nicht, sind die Leitungen/Stecker/etc kaputt. Wär für mich jetzt die einzig logische Erklärung.
Aber gleich an allen vier Türen?? :shock: Bei aller Liebe zum Zufall, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen... :think:

mfg, Wolfgang

aca89 07.07.2010 21:28

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 100216)
Naja, dann dürfte wohl der Kabelbaum kaputt sein. Denn der gesamte Innenraum hängt an einer Sicherung, wenns an einer Stelle funktioniert muss es an den anderen auch funktionieren. Tuts das nicht, sind die Leitungen/Stecker/etc kaputt. Wär für mich jetzt die einzig logische Erklärung.
Aber gleich an allen vier Türen?? :shock: Bei aller Liebe zum Zufall, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen... :think:

mfg, Wolfgang

Ich weiß überhaupt nicht warum das so ist, ich dachte auch das die Sicherung ist, hab neue reingetan und nur die Deckenleuchte funkt, ahhhh ich versteh das nicht, ich werd morgen mal die Kontaktschalter kontrolieren was ich denke das die net schuld sind, und werde die Tapeziere runternehmen, mal gucken ob die Kabel ok sind.

mfg
ALex

aca89 02.08.2010 20:25

Mein erstes Auto :D

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Das war mein erstes Auto ein Mazda MX-3 V6, 1.8i, Baujahr 1991/12 8).

mfg
ALex

Xedos9 02.08.2010 20:47

Zitat:

Mein erstes Auto :D

--------------------------------------------------------------------------------
Das war mein erstes Auto ein Mazda MX-3 V6, 1.8i, Baujahr 1991/12 .

Was ist damit passiert:?:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.