![]() |
Umbau auf Allrad
Hi, ich mal ne Frage.
Der Xedos 6 is ja baugleich wieder 626 GE und von dem gibts ja einen mit Allrad. Ich wollte wissen ob hier ein Umbau möglich ist, wenn ja auf was muss ich achten? Danke |
Re: Umbau auf Allrad
Wenn du es nicht weißt...?
Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! 93er Xedos 2.0l V6, Automatik 90er Le Baron 3.0l V6 77er MB 280 SE ...und gerne mal den kleinen Cuore meiner Frau! |
Re: Umbau auf Allrad
Äh, sorry, wenn ich mal dumm frage; aber mir leuchtet nicht ganz ein, worin der sittliche Nährwert einer solchen Aktion liegen soll?!
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, einem Auto, dass zum Glück recht leicht ist, noch mal 100kg für den Allradantrieb drauf- oder drunter zu packen und die ohnehin nicht gerade gewaltig starke Motorisierung auch noch von einem Allradantrieb abwürgen zu lassen. Der Xedos 6 ist mitnichten baugleich mit dem GE, sondern beide verwenden nur die gleiche Bodengruppe und ansonsten viele gleiche Teile. Aber während es der Allradantrieb der extremst selten zu findenden GEs höchstens mit den Vierzylindern oder dem 2.5er V6 zu tun hat, müsstest Du beim Xedos dem Zweiliter-V6 den anderen Antrieb samt Getriebe und Differenzial aufzwängen. Oder gleichen so einen Allrad-GE nehmen und ihm die Karosserie des Xedos überstülpen. Aber ob das überhaupt Sinn macht? Und einen Allrad-GE zu finden dürfte einem Sechser mit Zusatzzahl im Lotto gleichen. Meines Wissens gab es den Allrad-GE in Deutschland offiziell gar nicht. Gruß, Christian ___ `92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas => http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png |
Re: Umbau auf Allrad
trotzdem, 'ne interessante Idee!
|
Re: Umbau auf Allrad
Find ich auch, denn wie du sagts gibts denn 626 mit 2.5 V6, da könnte es auch funktionieren den 2.5 in nen xedos einzubauen da hätt ich mehr Leistung und fahr immer wie auf Schienen.
|
Re: Umbau auf Allrad
Die Sache mit dem Umbau auf den 2.5 Liter wird hier ja fast wöchentlich diskutiert. Musst Du mal fleißig lesen, irgendwer ist doch gerade ernsthaft dran, das umzusetzten. Und irgendwie hier im Forum wurde ja schonmal eine Firma erwähnt, die diese Umbauen gegen entsprechendes "Kleingeld" anbieten.
Ein großes Problem ist es ja nicht, da die Motoren weitesgehend gleich sind und sogar identisch aussehen. Gruß, Christian ___ `92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas => http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png |
Re: Umbau auf Allrad
Also gehen tut's. Nur ist es wirtschaftlich sinnlos... da kann man sich gleich ein anderes Auto kaufen, dass das Serienmäßig hat...
|
Re: Umbau auf Allrad
Ich gebe zu Bedenken, daß man einen X kaum aus wirtschaftlichen Erwägungen fährt, sonst hätt' ich meinen schon verschrottet und als Fehlkauf abgetan!
Gruß John |
Re: Umbau auf Allrad
Och, warum nicht?
Ich habe Kosten pro Kilometer, die in etwa denen eines zurückhaltend gefahrenen Golf TDI entsprechen, dabei eine gerademal halb so hohe KFZ-Steuer, vergleichbare Versicherungsbeiträge und sogar die Kosten für 'nen Zahnriemenwechsel sind praktisch gleich hoch - nur ist das beim Golf häufiger nötig. Somit eines der kostengünstigsten Autos, die ich mir leisten kann... ;) Gruß, Christian ___ `92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas => http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png |
Re: Umbau auf Allrad
Jau!
Und ich setze noch einen drauf. Den Spass- und Genussfaktor, obendrein, wenn man noch gefragt wird, was das denn für ein Auto ist. So nebenbei: Beim letzten Werkstattbesuch hat sich der Meister beschwert, dass man den Xedos viel zu selten in der Werstatt hätte :-) Da war mein alter Astra teurer.... Moin Moin Christian _______________________________ Christian Lenz (Xedos 6 V6 (Serie 2), LPG) http://images.spritmonitor.de/151558.png |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.