![]() |
Klackern beim Gaswegnehmen
Hallo,
folgendes Problem habe ich mit meinem X. Wenn ich im Standgas etwas mehr Gas gebe und dann Gas wegnehme klackert es gut hörbar. Was kann das sein?Im Standgas selbst nicht, nur wenn die Drehzahl absinkt. Danke im Voraus MfG René |
Das macht er am stand also im leergang oder?
wie hört sich dieses klackern genau an? metallisch oder zischts? wenns am stand ist, mach doch mal die haube auf und schau woher es kommt. Wennst dir nicht sicher bist kannst den motor mal abhören. das hab ich auch schon gemacht. Nimmst ein glas und setzt es verkehrt rum auf die gewünschte stelle. An schwer zugänglichen stellen kannst dir so ein kindertelefon basteln (schnur und 2 becher) :) hört sich blöd an, geht aber wirklich. :) so kannst das ganze schon mal eingrenzen. mfg martin |
Bei Ebay gibts für kleines Geld Stethoskope ;-)
Moin Moin Christian |
Zitat:
zurück zum thema beim auto meiner freundin klackerts auch beim gas wegnehmen, da ist das lager der lima kaputt. check mal bei den teilen die am riemen hängen die lager auf spiel. mfg martin |
Das ist ein guter Tipp, danke.
|
Ich muß auch mal eben meinen Senf dazugeben.
Wenn ich fahre höre ich ein bitte nicht lachen Zirpenes klingt wie da geräusch einer Grille) vom Getriebe..Das aber nur, wenn die Kupplung nicht getreten ist. Wenn man sie tritt dann ist das Gräusch weg. Was könnte das sein? |
Ein Mazdameister meinte das es das Nockenwellenlager wäre..
|
Zitat:
die sind ja fix im kopf integriert oder? Hast schon probiert mit nem glas den motor abzuhören? Wenns direkt vom kopf kommt wird der meister schon recht haben. mfg martin |
versuch mal wenn du auf die kupplung steigst ob es dann weg ist das selbe habe ich auch wenn ich die kupplung leicht drücke is es weg!
mfg madferret |
Heute war ich bei einer anderen Mazdawerkstatt. Auf der Hebebühne mit laufenden Motor wurde der Übeltäter schnell gefunden.
Es ist das Hosenrohr, wo innen irgendetwas rappelt oder locker ist. Komischerweise halt nur beim Gas wegnehmen... . Also werde ich das beobachten und so lassen. Oder hat jemand andere Erfahrungen/Vorschläge? MfG René |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr. |