Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Wenn schon V, dann V8. (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=45117)

w00lf 25.08.2011 22:43

Wenn schon V, dann V8.
 
Hallo Leute,

hier meine neue Errungenschaft:

http://s1.directupload.net/images/11...p/iugerpw2.jpg

Ein BMW E38 735i V8 BJ 99. Natürlich mit allen möglichen Extras. Kleine Zusammenfassung:

-Automatik
-Xenon
-Tempomat
-selbstöffnende/-schließende hydraulische Kofferraumklappe
-Navi
-CD-Wechsler (nicht mehr ganz up to date ich weiß)
-TV-Modul
-Massagesitze mit Heizung und elektrischer Verstellung (Höhe, 3 fach Neigung, Lendenwirbelsäule, Schultern, Kopfstütze)
-elektrisches Heckrollo
-Telefon (auch nicht mehr ganz aktuell 8))
-Steptronic
-Komfort-Fensterheber-Dings (ich denke ihr wisst was ich meine 8))
-beleuchtete Türgriffe innen und außen
-2-Zonen Klimaautomatik
-Parksensoren vorne und hinten

Mehr fällt mir momentan nicht ein, allerdings ist mir bis auf die fehlende Standheizung noch nichts aufgefallen das fehlen würde. :ja:

mfg, Wolfgang

Loading 26.08.2011 00:08

Glückwunsch zum BMW ;)

Sieht doch ordentlich aus.
Mir wurde auf meiner Suche ein 740 angeboten - abgelehnt :D

Sag mal was gönnt sich denn dein 3,5L V8 Aggregat so an Sprit?


Loading...

w00lf 26.08.2011 00:18

Danke. :ja:

Zitat:

Zitat von Loading (Beitrag 117876)
Sag mal was gönnt sich denn dein 3,5L V8 Aggregat so an Sprit?

Also bei meiner Fahrt durch die Stadt, dann Autobahn (ca. 180km) und dann wieder bisschen Stadt war ich auf 11.8l.
Ich schätze im Alltag dürfte sich der 3.5er zwischen 12 und 14l einpendeln (angegeben ist er mit knapp 12l Schnitt).

mfg, Wolfgang

X9-Bernhard 26.08.2011 01:02

Nabend..:)

Sehr schönes Auto. Aber der brauch sofort weiße Blinker..;) Zeig maln paar mehr Bilder...:)

Webmasterxp 26.08.2011 11:44

schickes Auto...

aber zum Treffen hieß es keine Kohle :?: Aber das Nichterscheinen hatte wohl andere Gründe :rolleyes:

w00lf 26.08.2011 13:40

Zitat:

Zitat von X9-Bernhard (Beitrag 117879)
Nabend..:)

Sehr schönes Auto. Aber der brauch sofort weiße Blinker..;) Zeig maln paar mehr Bilder...:)

Bilder kommen, sobald ich den BMW auf der Straße bewegen darf.
Auch die weißen Blinker vorn, seitlich, hinten kommen noch. :ja:

@Webmaster: was denkst du denn bitte was so ein alter BMW noch wert ist... Das Geld dafür hat man recht schnell gespart.

mfg, Wolfgang

Xedos_Dude 26.08.2011 14:52

,,,Xedos forever 8)

w00lf 26.08.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Xedos_Dude (Beitrag 117892)
,,,Xedos forever 8)

Sag ich auch. :ja:

mfg, Wolfgang

Xedos_Dude 26.08.2011 16:27

...dann verstehe ich dich einfach nur nicht ;):?:

Ist übrigens ein sehr schönes Auto,auf den ersten Blick :D doch was hat dich genau zum Kauf bewogen wenn ich fragen darf?

Das Leistungs-Gewicht? die Extras ? die Fixkosten /Unterhaltskosten (der Spritverbrauch? die Ersatzteilkosten? oder waren es die Fahrleistungen ? ohne direkter auf einen dieser Punkte einzugehen.

Soll absolut kein Angriff darstellen, versteht das bitte nicht falsch..........ich versuche zu verstehen, welche Bedürfnisse diese Fahrzeug befriedigt( ...natürlich im Vergleich ) und denke dabei nebenher an die Maslowsche Bedürfnisspyramide.

Zachi 26.08.2011 19:19

Zitat:

Zitat von Xedos_Dude (Beitrag 117896)
...dann verstehe ich dich einfach nur nicht ;):?:

/me schließt sich da mal an ^^

w00lf 26.08.2011 21:38

Wie kann man das nicht verstehen? 8)
Der eine fährt nebenher ein Motorrad, ich wollte eben einen Oberklasse-V8.

Das Fahrgefühl kann man mit einem Serienmäßigen Xedos 6 nicht vergleichen, meiner als Kurvensau zählt da nicht, der lässt wieder eine ganz andere Art von Fahren zu.
Aber rein vom Aspekt des Komforts, des Fahrverhaltens, der Leistung kann da eben kein Xedos mithalten. Und als Alltagsfahrzeug sind mir diese Punkte mehr als wichtig geworden. :ja:

mfg, Wolfgang

kitzi83 26.08.2011 21:43

genau!! ...da hat da Wolfi recht!
Der eine fährt gern Motorrad, der eine restauriert gerne alte VW Käfer...etc. etc.
ich find diesen BMW einfach nur schön und würde ihn auch gerne haben ;)
(meiner Meinung sowieso der schönste 7er)

w00lf 26.08.2011 21:47

Zitat:

Zitat von kitzi83 (Beitrag 117902)
genau!! ...da hat da Wolfi recht!
Der eine fährt gern Motorrad, der eine restauriert gerne alte VW Käfer...etc. etc.
ich find diesen BMW einfach nur schön und würde ihn auch gerne haben ;)
(meiner Meinung sowieso der schönste 7er)

So siehts aus. :ja:
Jedem sein Hobby, und mit 12l Verbrauch für einen 3.5l V8 kann ich definitiv leben. 8)

Vielleicht hast ja du auch mal einen 7er. :cheesy:

mfg, Wolfgang

kitzi83 26.08.2011 21:49

ja stimmt nicht viel mehr als mein Xedos ;)


ja deinen..wenn du ihn verkaufst (??) :D

w00lf 26.08.2011 22:00

Zitat:

Zitat von kitzi83 (Beitrag 117904)
ja stimmt nicht viel mehr als mein Xedos ;)


ja deinen..wenn du ihn verkaufst (??) :D

Haha, ja nur 100PS mehr. 8)

Lass uns die Moneten zusammenhaun und einen 7er V12 holen. :cheesy:

mfg, Wolfgang

hörnchenmeister 27.08.2011 08:32

Schöner Wagen.

Gebe aber Acht auf die Ölpumpe und die Pleul-Lagerschalen.

Bei der Ölpumpe lösen sich die Befestigungsschrauben undtummeln sich dann im Motor rum. Lagerschalen sind bei den älteren BMW´s immer ein Thema...

w00lf 27.08.2011 09:52

Zitat:

Zitat von hörnchenmeister (Beitrag 117910)
Schöner Wagen.

Gebe aber Acht auf die Ölpumpe und die Pleul-Lagerschalen.

Bei der Ölpumpe lösen sich die Befestigungsschrauben undtummeln sich dann im Motor rum. Lagerschalen sind bei den älteren BMW´s immer ein Thema...

Ja das mit den Schrauben der Ölpumpe wusste ich schon, das mit den Lagern aber nicht. Danke. :ja:
Ich muss nur noch rausfinden, wo sich bei dem Wagen alles befindet, das dauert immer etwas. 8)

mfg, Wolfgang

w00lf 27.08.2011 09:54

Der große und der "kleine":

http://s7.directupload.net/images/11...p/aslkqmzl.jpg

8)

mfg, Wolfgang

Cyrus83 27.08.2011 10:36

Tolles Auto, bin ein wenig neidisch ;) ... viel Spaß mit dem Auto!!!

w00lf 27.08.2011 10:55

Zitat:

Zitat von Cyrus83 (Beitrag 117918)
Tolles Auto, bin ein wenig neidisch ;) ... viel Spaß mit dem Auto!!!

Danke. 8)

mfg, Wolfgang

kitzi83 27.08.2011 12:11

ja und wünsch dir noch viel Glück und wenig Werkstattaufenthalt ;)

w00lf 27.08.2011 12:16

Zitat:

Zitat von kitzi83 (Beitrag 117920)
ja und wünsch dir noch viel Glück und wenig Werkstattaufenthalt ;)

Danke. 8)

mfg, Wolfgang

X9-Bernhard 29.08.2011 00:23

Hallo,
es ist ja irgendwie beängstigent, wie winzig der Xedos6 im vergleich zum BMW wirkt. Und der E38 wirkt eigentlich nicht so fett, wie zum Beispiel die damalige S-Klasse.

Gruß,
Bernhard.

w00lf 29.08.2011 07:35

Zitat:

Zitat von X9-Bernhard (Beitrag 117953)
Hallo,
es ist ja irgendwie beängstigent, wie winzig der Xedos6 im vergleich zum BMW wirkt.

Von hinten wirkts noch beängstigender. 8)

http://s7.directupload.net/images/11...p/t98b45tu.jpg

mfg, Wolfgang

wirthensohn 29.08.2011 09:54

Ja, in etwa so sah das bei mir aus, wenn der X neben der E-Klasse stand. Dort, wo beim X der Spoiler war, ist bei der E-Klasse gerade mal der untere Teil der Rückleuchten...

Der E38 gilt zurecht als der schönste 7er aller Zeiten. Aber so, wie dieser E38 da steht, würde ich ihn nicht für die Ewigkeit auf Bildern festhalten.... die Blinker vorne, die Rückleuchten - das geht überhaupt nicht, Null-Komma-Garnicht... ;)

Dass so ein Auto richtige Räder verdient hat - und da gibt es von BMW so einige richtig schicke Räder für den E38 - lasse ich jetzt einfach mal unbeachtet. Aber weiße Blinker vorne und die weiß-roten Rückleuchten sind an dem Auto ein absolutes Muss!

Gruß,
Christian

w00lf 29.08.2011 10:16

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 117966)
Dass so ein Auto richtige Räder verdient hat - und da gibt es von BMW so einige richtig schicke Räder für den E38 - lasse ich jetzt einfach mal unbeachtet. Aber weiße Blinker vorne und die weiß-roten Rückleuchten sind an dem Auto ein absolutes Muss!

Kommt alles zu seiner Zeit, aber erst mal muss die Technik laufen, denn ich kann den BMW aufgrund eines typischen E38 Mangels (ABS/DSC Defekt) nicht anmelden. Erst kommt das, dann die Optik.
Außerdem werd ich erst zum Winter ordentliche Winterreifen holen und nächsten Sommer dann schicke Sommerräder. 2 Sätze Felgen mit Reifen kosten schließlich nochmal ca. das was das Auto gekostet hat.

mfg, Wolfgang

H@ns 29.08.2011 10:43

12-13 Liter sind aber viel ;-)
Ich habe vor einigen Monaten einen Lexus LS400 MK2 vererbt bekommen - das Teil fährt im Schnitt mit 11 Litern (wo der Xedos ca. 8-8,5 braucht). Die jährliche Motorsteuer hier ist echt der Hammer - fast wäre es mir im Halse stecken geblieben bzw. ist es .. Da war die NOVA ja noch harmlos. Dabei handelt sich sich um einen 4 Liter V8. Probleme gibt es keine.

w00lf 29.08.2011 10:49

Zitat:

Zitat von H@ns (Beitrag 117968)
12-13 Liter sind aber viel ;-)

Ich weiß nicht was du erwartest.
Hier ein kleiner Vergleich:

Xedos 6:
1.6l Hubraum
113PS
138Nm
7l Schnitt

E38:
3.5l Hubraum
238PS
345Nm
12l Schnitt

Bei (mehr als) verdoppelter/m Leistung/Drehmoment/Hubraum finde ich (deutlich weniger als) doppelten Spritkonsum nicht verwunderlich.

mfg, Wolfgang

wirthensohn 29.08.2011 10:50

@Hans: das ist aber nicht zufällig genau der LS400, den wir Alt-Xedos-Fans noch von den ersten Xedos-Treffen von Deinem Vater kennen?

Wobei der natürlich ein Traum ist. Ohne Wolfgang da verärgern zu wollen, aber wenn man den Innenraum des uralten LS400 mit dem des E38 vergleicht, dann sind da Welten dazwischen. In den LS400 steigt man mit Ehrfurcht und Staunen ein, schaut sich begeistert ein paar mal um und möchte eigentlich nie wieder aussteigen. Der 7er wirkt dagegen im Innenraum wie eine billige Plastiklandschaft und man fragt sich, wo da Oberklasse sein mag....

Sind Deine Autos jetzt in Österreich angemeldet? Bist Du jetzt etwa auch schon Österreicher?

Gruß,
Christian

H@ns 29.08.2011 11:07

Hi,

es ist genau dieser Lexus ;) 15 Jahre Garage, an dem Ding ist nichtmal Flugrost.
Die Autos sind jetzt alle in AT angemeldet. Im Moment sehe ich keinen triftigen Grund, die Staatsbürgerschaft zu wechseln.
Am Ende habe ich bei der Finazbeamtin doch die Frage gewagt - wie denn mit NOVA - Sündern umgeangen wird. Die Antwort war, dass sie zwar Anzeigen hineinbekommen - die meisten jedoch nicht bearbeiten - weil es nicht genug zu holen gibt. Bedeutet - Porsche Fahrer sind dran - Leute mit "preiswerten" Autos eher nicht. Deshalb habe ich die letzten Jahre wohl kein Problem gehabt - obwohl die Polizei 500 Meter weit weg ist ..... Im Moment stelle ich in Frage - wozu ich den Mist nun eigentlich gemacht habe mit dem Import ...
Zu den Importkosten:
Einen 96er Xedos mit 265000 Kilometern kostet ohne Anmeldegebühr mit allem pipapo ca. 600 €. Beim Lexus waren es 1200 €.
Der NOVA Anteil ist:
Xedos: 345 €
Lexus: 850 €
In den nächsten Wochen gelobe ich, nun endlich mal Bilder von den Autos hineinzustellen.

bymarek 29.08.2011 19:48

woolf, was kostet sowas :D und was fehlt ihm ?

Littelsix 29.08.2011 20:18

Zitat:

Zitat von H@ns (Beitrag 117971)
Hi,

es ist genau dieser Lexus ;) 15 Jahre Garage, an dem Ding ist nichtmal Flugrost.

Moin,

mmhhh ich kann mich noch genau daran erinnern! Was für ein schönes Auto. Das wäre echt ein neues Hobby.

@woolf: Nicht schlecht obwohl ich nie BMW-Fan werde.


LittelSix

X9-Bernhard 29.08.2011 21:25

Hallöchen und nabend..:)

Kann mich nicht-Östereicher mal einer aufklären was NOVA ist..???

Gruß,
Bernhard :)

w00lf 29.08.2011 21:58

Zitat:

Zitat von X9-Bernhard (Beitrag 117980)
Kann mich nicht-Östereicher mal einer aufklären was NOVA ist..???

Die Normverbrauchsabgabe. 8)

Zitat:

Zitat von bymarek (Beitrag 117973)
woolf, was kostet sowas :D und was fehlt ihm ?

Kostet nicht viel. 8) Und es ist vermutlich das ABS-Steuergerät kaputt.

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 117977)
@woolf: Nicht schlecht obwohl ich nie BMW-Fan werde.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :cheesy:

mfg, Wolfgang

w00lf 29.08.2011 23:03

Wollte nochmal ein paar Bilder nachschieben. 8)

http://s7.directupload.net/images/11...p/vae8syh3.jpghttp://s1.directupload.net/images/11...p/jgtrb7k4.jpghttp://s1.directupload.net/images/11...p/k25wjemd.jpghttp://s1.directupload.net/images/11...p/w9lu68x2.jpghttp://s1.directupload.net/images/11...p/6okft3rf.jpg
http://s7.directupload.net/images/11...p/l4epfnit.jpghttp://s7.directupload.net/images/11...p/fu3jzmll.jpghttp://s7.directupload.net/images/11...p/jdn7tsic.jpghttp://s1.directupload.net/images/11...p/syvw5sji.jpg
http://s7.directupload.net/images/11...p/x3eni6z9.jpg

mfg, Wolfgang

Webmasterxp 30.08.2011 09:11

Und da ist der Punkt....Kassettenradio :-) und nix mit DIN-Schacht....:-)

Gruß

w00lf 30.08.2011 09:15

Zitat:

Zitat von Webmasterxp (Beitrag 117984)
Und da ist der Punkt....

Und welcher Punkt??

Welches Problem gibts mit dem Kasettenradio? CD-Wechsler, Aux in, TV Modul an das man einen DVD-Player hängen kann sind bei meinem inklusive. Wo ist also das Problem? 8)

mfg, Wolfgang

wirthensohn 30.08.2011 09:16

Es gibt eine Blende, um ein 1-DIN-Gerät einbauen zu können. Sieht dann natürlich richtig prickelnd aus... aber immerhin...

Wie sieht es mit USB-Anschluss und iPod-Steuerung aus? :D

Gruß,
Christian

w00lf 30.08.2011 09:42

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 117986)
Es gibt eine Blende, um ein 1-DIN-Gerät einbauen zu können. Sieht dann natürlich richtig prickelnd aus... aber immerhin...

Wie sieht es mit USB-Anschluss und iPod-Steuerung aus? :D

Gruß,
Christian

Brauch ich nur einen Adapter, dann kann ich auch das ans TV-Modul anschließen. Ich weiß nicht was ihr erwartet? Hat der Xedos serienmäßig USB oder iPod-Steuerung? :frown:

Die Blende gibts übrigens nur für die Modelle ohne Navi. Also nicht für meinen.

mfg, Wolfgang

wirthensohn 30.08.2011 09:50

Nein, der Xedos hat natürlich keinen USB-Anschluss oder iPod-Steuerung. Dafür aber einen guten, alten DIN-Schacht - ganz nach Belieben 1-DIN oder 2-DIN. Damit kann man dann machen, was man möchte und ist in keinster Weise irgendwie in seinen Möglichkeiten behindert und kann sich voll austoben.

Als ich vor gut zwei Jahren nach einem potenten Auto gesucht hatte, war das Thema Radio/Navi/DIN-Schacht ein 100% ausschlaggebendes Kaufkriterium. Alleine wegen dieses Kriteriums ist so manch nettes Auto von meiner Wunschliste geflogen. Einzig die E-Klasse Typ W211 mit schon vorhandenem großen Navi 'Comand APS DVD' nebst MP3-fähigem CD-Wechsler (vorne in der Mittelkonsole versteckt statt im Kofferraum) und nachrüstbarer iPod-Steuerung war für meinen Geschmack annehmbar - von allen Modellen ohne Standard-Doppel-DIN-Schacht.

Gruß,
Christian

w00lf 30.08.2011 09:53

Geht doch beim E38 auch alles. Und der is weit über 10 Jahre älter als deine E-Klasse. Versteh da das Problem nicht.
Um beim Xedos ein halbwegs hübsches Radio drin zu haben muss man mindestens 300-600€ ausgeben (dann hat man natürlich auch USB, iPod, etc).
Beim BMW kostet mich das nur den Adapter für knapp 100€. Da kann man sagen was man will, das ist definitiv besser gelöst.

mfg, Wolfgang

neo303 30.08.2011 09:53

sorry leute, aber ich versteh auch nicht, warum ihr einen "wirbel" um so eine kleinigkeit macht - kann es sein, dass das nur der neid ist?! ;)
für mich wäre z.b. eine "i pood"-steuerung völlig sinnlos - weil ich mir so einen kram nie kaufen werde.
usb ist, genauso wie bluetooth, interessant (hab ich im x9 am radio - praktisch, auch zwecks aufladen diverser geräte...) aber wirklich nicht "unverzichtbar"
eine "eierlegende wollmilchsau" wirds halt nie geben.

aber dennoch würde ich meinen x9 nicht gegen einen bmw tauschen ;)
jedem das seine halt...

wirthensohn 30.08.2011 09:54

Ich würde auch heute definitiv kein Auto ohne vollständige und korrekt umgesetzte iPod-Steuerung kaufen (ich habe allerdings auch einen iPod im Einsatz).

Ganz egal, ob Gebraucht- oder Neuwagen-Verkäufer, ich kann echt nur empfehlen, mit einem iPod beim Verkäufer aufzutauchen und diesem zu verstehen zu geben, dass die iPod-Steuerung kaufentscheidend ist und man das System gerne vorgeführt haben möchte. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit im Jahre 2011, hat es doch hohen Unterhaltungswert, wenn man Verkäufer damit so richtig ins Stolpern bringen kann... ;)

Der Trend in Sachen Car-Hifi ist eindeutig: die sogenannten mechanikfreien Geräte, also ohne CD-/DVD-Laufwerk oder dergleichen werden die bisherigen Gerätetypen mittelfristig ersetzen. Im grünen X6 habe ich bereits solch ein Gerät drin.

Gruß,
Christian

w00lf 30.08.2011 09:57

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 117991)
Ich würde auch heute definitiv kein Auto ohne vollständige und korrekt umgesetzte iPod-Steuerung kaufen (ich habe allerdings auch einen iPod im Einsatz).

Ganz egal, ob Gebraucht- oder Neuwagen-Verkäufer, ich kann echt nur empfehlen, mit einem iPod beim Verkäufer aufzutauchen und diesem zu verstehen zu geben, dass die iPod-Steuerung kaufentscheidend ist und man das System gerne vorgeführt haben möchte. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit im Jahre 2011, hat es doch hohen Unterhaltungswert, wenn man Verkäufer damit so richtig ins Stolpern bringen kann... ;)

Also mal abgesehen davon, dass ein iPod schon lange nicht mehr Stand der Technik ist (das wäre wohl das iPhone, das bei meinem Radio übrigens nicht gesteuert werden kann über die iPod Steuerung) frage ich mich, warum muss man den iPod anstecken und kann nicht einfach eine (viel billigere und robustere) Festplatte anstecken und die Musik von der abspielen?
Finde die Einstellung etwas komisch, aber wenn du dir gerne selbst Steine in den Weg legst, nur zu. 8)

@neo: so ist es, USB ist Pflicht, iPod muss nicht sein.

mfg, Wolfgang

wirthensohn 30.08.2011 10:03

Eine Festplatte? Das ist ja nun wirklich Steinzeit.

Was hat denn ein Datenträger mit rotierenden Scheiben in einem Auto zu suchen, wo dieser Datenträger mechanisch massiv belastet wird und die geringe Lebensdauer schon von vornherein abzusehen ist? In einem Umfeld, in dem massive Erschütterung nicht zu vermeiden sind, ist es irgendwie schon albern, eine empfindliche Magnetscheibe einen 100stel Millimeter unter einem noch empfindlicheren Schreib-/Lesekopf rotieren zu lassen, nur durch ein Luftpolster voneinander getrennt.... ;)

Heutzutage verwendet man Datenträger ohne bewegliche Teile, sprich Flashspeicher. Wie es die aktuellen iPods und iPhones haben.

Auch nicht mehr ganz neu, aber sehr praktisch, ist die Möglichkeit, seine Musik schlicht auf dem Handy spazieren zu tragen und sobald das Autoradio eingeschaltet wird, es sich mit dem in der Hosentasche verbleibenden Handy verbindet und von dort die Musik über die Auto-Anlage abspielt.

Gruß,
Christian

neo303 30.08.2011 10:04

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 117992)
...
@neo: so ist es, USB ist Pflicht, iPod muss nicht sein.
...

:D mein china-prototypen-radio kann festplatten lesen! XD (also die 2.5", die keine extra stromversorgung brauchen...)
mfg

neo303 30.08.2011 10:06

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 117993)
Eine Festplatte? Das ist ja nun wirklich Steinzeit....

Auch nicht mehr ganz neu, aber sehr praktisch, ist die Möglichkeit, seine Musik schlicht auf dem Handy spazieren zu tragen und sobald das Autoradio eingeschaltet wird, es sich mit dem in der Hosentasche verbleibenden Handy verbindet und von dort die Musik über die Auto-Anlage abspielt.

Gruß,
Christian

"festplatte" muss ja nicht HDD bedeuten - meine nächste wird definitiv eine SSD!

und zu zweiterem: womit wir wieder bei BT wären... ;)

mfg

w00lf 30.08.2011 10:07

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 117993)
Eine Festplatte? Das ist ja nun wirklich Steinzeit.

Was hat denn ein Datenträger mit rotierenden Scheiben in einem Auto zu suchen, wo dieser Datenträger mechanisch massiv belastet wird und die geringe Lebensdauer schon von vornherein abzusehen ist?

Jetzt häng dich doch nicht so an dem Begriff auf, ich meinte natürlich ganz normale SSDs. Heißen doch immer noch Festplatten im allgemeinen Sprachgebrauch oder? 8)

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 117994)
:D mein china-prototypen-radio kann festplatten lesen! XD (also die 2.5", die keine extra stromversorgung brauchen...)
mfg

Sehr gut. Und um welten besser und billiger als ne iPod-Steuerung. 8)

mfg, Wolfgang

neo303 30.08.2011 10:18

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 117996)
...
Sehr gut. Und um welten besser und billiger als ne iPod-Steuerung. 8)

mfg, Wolfgang

der ist übrigens so billig, dass er sogar sd-karten (bzw. alle möglichen kleineren, die man dann in sd-adapter steckt) lesen kann ^^ - wer's braucht...

mfg

w00lf 30.08.2011 10:22

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 117997)
der ist übrigens so billig, dass er sogar sd-karten (bzw. alle möglichen kleineren, die man dann in sd-adapter steckt) lesen kann ^^ - wer's braucht...

mfg

Das billig hat sich nicht auf den Radio bezogen, sondern auf die Tatsache, dass jede Festplatte billiger ist, als ein iPod. 8)

Welches Radio hast du verbaut?

mfg, Wolfgang

neo303 30.08.2011 10:47

doch, mein billig hat sich auf den radio bezogen!! :D weil's eben ein chinesisches billigprodukt ist ;) aber der witz ist ja: hersteller wie pioneer oder sony sind meist nicht bei den ersten, die solche "innovationen" in ihr portfolio aufnehmen. da sind eher die billighersteller die vorreiter ^^ (mein radio hat auch schon einige jahre auf dem buckel)

wie gesagt: ich hab einen prototypen ;) der kam bei uns so nicht auf den markt! (man kann z.b. in der software die sperre rausnehmen, sodass man bei laufendem motor doch filme anschauen kann - das dürfte normal garnicht sein ^^)
ähnliche geräte findest du unter der marke "provision" - das sind die billigradios beim forstinger... ;)

mfg

w00lf 30.08.2011 10:52

Na das ist doch völlig normal, und von den "Großen" wird das dann als völlige Neuheit und Eigenentwicklung verkauft. 8)

Das mit dem Fernsehen während der Fahrt ist normal ganz einfach zu lösen, da gibts eine extra Leitung, die man an die Handbremse anklemmen muss, also nur wenn die angezogen ist, kann man auch Fernsehen. Indem man diese Leitung auf Masse legt kann man das ohne Einschränkungen genießen. Allerdings ist das natürlich nicht erlaubt und im Fall der Fälle eventuell sogar ausschlaggebend für die Versicherung.

mfg, Wolfgang

neo303 30.08.2011 10:56

ich denke mal, dass sich die chinesen auch wenig um die lizenzgebühren scheren, weshalb die eher mal solche funktionen sehr günstig anbieten... ;)

ja, wie gesagt: dieses kabel hat meiner zwar auch, aber da kann man das zusätzlich per software umgehen! :D und DAS muss einem die versicherung erst mal nachweisen, dass diese option umgestellt war (zumal es die ja offiziell garnicht gibt) ;)

mfg

w00lf 30.08.2011 11:04

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 118001)
ja, wie gesagt: dieses kabel hat meiner zwar auch, aber da kann man das zusätzlich per software umgehen! :D und DAS muss einem die versicherung erst mal nachweisen, dass diese option umgestellt war (zumal es die ja offiziell garnicht gibt) ;)

Sofern man denn so geistesgegenwärtig ist, die Funktion nach dem Unfall zurückzustellen, falls das Auto untersucht wird. 8)

Ob nun Sony, Pioneer oder diverse chinesische Billigmarken, es kommt sowieso fast alles aus China, zumindest hatte ich schon lange kein Produkt mehr in der Hand (z.B. aus dem Hause Sony), dass nicht in China zusammengebaut wurde.

mfg, Wolfgang

wirthensohn 30.08.2011 11:05

Ich liebe es, wenn es dafür überhaupt noch ein Kabel gibt, das *versehentlich*, natürlich vom *Vorbesitzer* fälschlicherweise fest an Masse angeklemmt werden konnte... ;)

Bei modernen Autos geht das ja leider nicht mehr. Bei mir (also beim Benz) musste das jemand per spezieller Mercedes-Benz-Entwickler-Software umkonfigurieren. Eine Software für die *Software*-Entwickler (!) von Mercedes, die die normalen Mercedes-Werkstätten nicht bekommen. Keine Werkstatt kann das also wieder wegkonfigurieren :D

Ist aber bei BMW heutzutage auch so. Da gibt es keine Kabel mehr, nur noch Software, Konfigurationen und Datenbus.

Gruß,
Christian

neo303 30.08.2011 11:16

@wolfgang: da hast du recht! z.b. ist ja das achsotolle iphone ein reines china-produkt ;) aber der unterschied ist halt schon noch: bei den "besseren" herstellern habe diese ein auge auf die qualitätskontrolle - die bei den anderen schlichtweg nicht vorhanden ist. außerdem werden alleine schon bei den bauteilen miderwertigere verwendet, da kann man dann in der fertigung noch so gut sein, wird kein besonderes produkt dabei raus kommen.... ;)

@christian: der witz ist ja auch: (soweit mir bekannt) liefert z.b. siemens vdo nur fertig programmierte steuergeräte aus. die kfz-hersteller haben für gewöhnlich keine (legale) möglichkeit diese nachträglich zu flashen.
als wir mit delphi shanghai im rahmen der motorradentwicklung zusammengearbeitet haben, haben wir anstandslos mehrere entwicklerkits inkl. simulatoren bekommen! versuch sowas mal bei einer westlichen firma - da kannst du bis zum ceo laufen und wirst kaum eine chance haben...

mfg

mazolaexodus 30.08.2011 21:44

Hallo Wolfgang,

erst mal herzlich Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft.

Hab da aber mal 'ne ganz andere Frage.

Du fährst jetzt seit drei jahren Xedos, bist 22 Lenze alt und steigst auf 7er BMW um.
Wo siehst Du Dich denn in 5 oder 10 Jahren ...?

Gruß
Martin

w00lf 30.08.2011 21:57

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 118009)
Hallo Wolfgang,

erst mal herzlich Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft.

Danke. :ja: 8)

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 118009)
Wo siehst Du Dich denn in 5 oder 10 Jahren ...?

Bezüglich? Auto? Arbeit?

mfg, Wolfgang

w00lf 30.08.2011 21:58

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 118004)
@wolfgang: da hast du recht! z.b. ist ja das achsotolle iphone ein reines china-produkt ;) aber der unterschied ist halt schon noch: bei den "besseren" herstellern habe diese ein auge auf die qualitätskontrolle - die bei den anderen schlichtweg nicht vorhanden ist. außerdem werden alleine schon bei den bauteilen miderwertigere verwendet, da kann man dann in der fertigung noch so gut sein, wird kein besonderes produkt dabei raus kommen.... ;)

Das stimmt natürlich, da merkt man doch die Unterschiede. Dennoch, es ist trotzdem beinahe alle aus China. Wie gesagt, zumindest zusammengebaut wird es in China. 8)

mfg, Wolfgang

Truckdriver 31.08.2011 11:09

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 118009)
Hallo Wolfgang,

erst mal herzlich Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft.

Hab da aber mal 'ne ganz andere Frage.

Du fährst jetzt seit drei jahren Xedos, bist 22 Lenze alt und steigst auf 7er BMW um.
Wo siehst Du Dich denn in 5 oder 10 Jahren ...?

Gruß
Martin


Jeder wie ers verdient :D

H@ns 31.08.2011 14:35

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 118009)
Du fährst jetzt seit drei jahren Xedos, bist 22 Lenze alt und steigst auf 7er BMW um.
Wo siehst Du Dich denn in 5 oder 10 Jahren ...?

Hi,

sind wir hier in einem Vorstellungsgespräch? :?::?: :)

mazolaexodus 31.08.2011 17:23

Zitat:

Zitat von H@ns (Beitrag 118019)
Hi,

sind wir hier in einem Vorstellungsgespräch? :?::?: :)

Genau!

Ich versuche mir vorzustellen, was denn der Wolfgang in 5 bsi 10 Jahren für ein Auto fährt.
So viel Luft nach oben ist da ja eigentlich nicht mehr.

Hat was mit Mathematik zu tun oder im engeren Sinn mit Extrapolation.

Gruß
Martin

neo303 31.08.2011 20:39

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 118023)
...
Hat was mit Mathematik zu tun oder im engeren Sinn mit Extrapolation.

Gruß
Martin

nur ist nicht alles linear - diese kurve verläuft logarithmisch... ;)
mfg

w00lf 31.08.2011 22:21

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 118023)
Ich versuche mir vorzustellen, was denn der Wolfgang in 5 bsi 10 Jahren für ein Auto fährt.
So viel Luft nach oben ist da ja eigentlich nicht mehr.

Naja, da gibts doch noch deutlich Luft nach oben. Neue Oberklasseschiffe z.B. Dann die ganz noblen, Aston, Jaguar, Bentley, etc... 8)

mfg, Wolfgang

Ole 01.09.2011 06:50

...
 
@Woolf

Schöner 735, aber sind wird doch mal ehrlich, dafür hast auch kein Geld mehr bezahlt...

Ist irgendwie gleichzusetzen wie ein Xedos, für wenig Geld wird recht viel geboten !

grüsse !

w00lf 01.09.2011 07:47

Zitat:

Zitat von Ole (Beitrag 118033)
...aber sind wird doch mal ehrlich, dafür hast auch kein Geld mehr bezahlt...

Hab von anfang an nichts anderes behauptet. 8)
Jedoch wird einem doch deutlich mehr geboten als bei einem Xedos. Das muss man auch einsehen.

mfg, Wolfgang

H@ns 01.09.2011 08:42

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 118032)
Naja, da gibts doch noch deutlich Luft nach oben. Neue Oberklasseschiffe z.B. Dann die ganz noblen, Aston, Jaguar, Bentley, etc... 8)

mfg, Wolfgang

Ich weiss auch schon wie. Bank überfallen und Geld vergraben, 4 Jahre Knast und danach ein Leben in Saus und Braus. Also könnte man in 5 Jahren wirklich da stehen
http://www.smileyparadies.de/teufel/72.gif

w00lf 01.09.2011 18:56

Zitat:

Zitat von H@ns (Beitrag 118037)
Ich weiss auch schon wie. Bank überfallen und Geld vergraben, 4 Jahre Knast und danach ein Leben in Saus und Braus. Also könnte man in 5 Jahren wirklich da stehen
http://www.smileyparadies.de/teufel/72.gif

Ich lass mich doch dabei nicht erwischen. 8)

mfg, Wolfgang

mazolaexodus 01.09.2011 20:39

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 118030)
nur ist nicht alles linear - diese kurve verläuft logarithmisch... ;)
mfg

Ja wenn dem so ist, dann hat Wolfgang in ungefährt 1,5 Jahren die Fahnenstange mit Bugatti oder Maybach erreicht :think:

Also doch ein größerer Raub :gun:

Und erwischen lassen fällt dann auch flach.

Gruß
Martin

Xedos9 01.09.2011 22:46

hallo Wolf,

schönes Auto:) Warum ich das auch finde, verrate ich vielleicht später.

VG, Klaus

w00lf 21.10.2011 20:36

Mal ein aktuelles Foto.
 
http://s7.directupload.net/images/111021/f4tvk8ld.jpg

Das Pflichtprogramm, wie neue Rückleuchten mit weißen Blinkern, neue dunkle Seitenblinker, neue Frontblinker (die amerikanischen) und gelbe Nebler sowie schickere Sommerräder, ist bereits getan.
Jetzt kommen aber bald die 16" Winterräder drauf, da bei uns gestern bereits 10cm Schnee runterkamen. 8)

@Klaus: bist du nun zu einer Erklärung bereit? :cheesy:

mfg, Wolfgang

kitzi83 22.10.2011 07:16

einen Gutenmorgen nach Kärnten ;)

das Foto erinnert mich ja fast an "The Transporter" :D
toller Wagen Wolfi :dance:

wirthensohn 22.10.2011 08:06

Zitat:

Zitat von kitzi83 (Beitrag 119651)
das Foto erinnert mich ja fast an "The Transporter" :D

Aber der Transporter hatte doch einen *schwarzen* 735i. Baujahr 1998. Mit einer "06" auf dem Nummernschild :)

Wäre da nicht die US-style Frontblinker, würde er so eher an den James Bonds 750iL erinnern...

Gruß,
Christian

kitzi83 22.10.2011 08:40

[QUOTE=wirthensohn;119652]Aber der Transporter hatte doch einen *schwarzen* 735i. Baujahr 1998. Mit einer "06" auf dem Nummernschild :)


korrekt... darum schrieb ich ja "fast" :D
(aber da war auch die Szene in der Tiefgarage) ^^

PS: könnte ja auch der nächste Teil von TRANSPORTER werden :cheesy:

w00lf 22.10.2011 09:03

Danke Daniel. :cheesy:

Stimmt, der Transporter hatte einen 98er 735i, er hätte sich also nur wenige Monate gedulden müssen, dann hätte er nicht die hässliche VFL Version sondern das hübsche Facelift. 8)
Für einen nächsten Transporter Teil steh ich aber selbstverständlich zur Verfügung. :)

Kannte den James Bond 7er bisher nicht, hab mal eben bei Youtube gesucht.
Alleine schon die Stimme. :megalach:

mfg, Wolfgang

PS: das sind keine US-Style Blinker, sondern US-Blinker. 8)

Xedos9 03.05.2012 19:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 119644)

@Klaus: bist du nun zu einer Erklärung bereit? :cheesy:

mfg, Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ja, mit einiger Verspätung bin ich das.
Viele Grüße
Klaus

Meine neue Alltagssau:

w00lf 10.05.2012 19:02

Ah, ich verstehe. :ja:
Gefällt mir.

mfg, Wolfgang

Xedos9 10.05.2012 20:44

Hallo Wolfgang,

Rätsel gelöst.

VG, Klaus

-=LuX=- 10.05.2012 20:44

Oh Wolfgang.. aus dem Winterschlaf erwacht..:-D

w00lf 11.05.2012 13:35

Sieht wohl so aus. 8)

mfg, Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.