Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   HILFE HILFE HILFE (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40158)

Gabriel1981 10.05.2008 14:40

HILFE HILFE HILFE

Habe einen Xedos 9 TA 2.5 V6 und der springt nicht an, laut Mazda Händler der Zündverteiler, habe jetzt einen neuen eingebaut und es kommt trotz dem kein Funken die Kerzen sind neu ... also bis zum Zündverteiler bekomme ich Strom dann ist aus !!!!!!! Weiß jemand woran es liegen könnte ????

Das Auto steht schon seit 2 Wochen bitte um Hilfe. . . . .

Mfg Gabriel

harry 11.05.2008 21:05

blöde frage, aber sind alle sicherungen gut? ansonsten würde mir noch der ot sensor einfallen vielleicht is der defekt.

mfg harry

Gabriel1981 11.05.2008 21:06

hi

hi ot sensor was ist das und wo ist der ????

Gabi

xedosoliker39 11.05.2008 22:34

Zitat:

Zitat von Gabriel1981 (Beitrag 60271)
Habe einen Xedos 9 TA 2.5 V6 und der springt nicht an, laut Mazda Händler der Zündverteiler, habe jetzt einen neuen eingebaut und es kommt trotz dem kein Funken die Kerzen sind neu ... also bis zum Zündverteiler bekomme ich Strom dann ist aus !!!!!!! Weiß jemand woran es liegen könnte ????

Das Auto steht schon seit 2 Wochen bitte um Hilfe. . . . .

Mfg Gabriel

Ich würde an deiner stelle wäre würde ich zuerst zu dem Mazdahändler gehen und die mal zur rechenschaft ziehen !
Wenn der jenige einfach behauptet Zündverteiler sei defekt,aber dies nicht zutrifft ??bist du um einige euros ärmer u. das Problem ist aber damit nicht beseitigt!!
Denn du hast sicherlich nach denen ihrem Rat den Verteiler getauscht..man kann ja soviel am Auto tauschen...ein ratespiel..:neeee: du musst ja dafür zahlen oder?!
Aber was es sein kann? es kann alles mögliche sein...ich würde keine Ferndiagnose wagen..
Gruss xedosoliker39

Gabriel1981 11.05.2008 22:44

hi xedosoliker39

macht das eigentlich einen unterschied ob es orginal ist oder nachbau zündverteiler ist ???? und denn habe ich bestellt ......bei ebay... kannst mal rein schauen.. mfg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...WNASIF:DE:1123

xedosoliker39 12.05.2008 01:28

[
Zitat:

QUOTE=Gabriel1981;60323]macht das eigentlich einen unterschied ob es orginal ist oder nachbau zündverteiler ist ???? und denn habe ich bestellt ......bei ebay... kannst mal rein schauen.. mfg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...WNASIF:DE:1123[/QUOTE
Also das mit dem Zündverteiler stimmt schon,ob es von Mazda oder ebay ist macht kein Unterschied..!
wenn es mit deinem fzg. Daten übereinstimmt muss es funktionieren!
Aber ich sag einfach mal es liegt nicht am Zündverteiler...!!(sonst hätte es ja anspringen müssen..!)
Schon mal an den Motorsteuergerät gedacht?? muss nicht sein..aber ist beim Xedos schon mal vorgekommen..hast du überhaupt beim Mazdahändler Fehlerspeicher auslesen lassen??wenn nicht,würde ich dir empfehlen!
Danach bist du eigentlich schlauer...aber das hätte eigentlich der Mazdahändler dir sagen müssen das man Fehlerspeicher auslesen muss um etwas preziser etwas sagen zu können..(vielleicht hat er es ja schon gemacht,frag dich ja mal nur8) )
Gruss xedosoliker39

GIFT2 12.05.2008 07:53

Woher weiß der Mazda-Händler das es am Zünverteiler liegt, wenn du mit dem Auto garnicht da warst.
Und in den AGBs steht, du hast 4 Wochen Zeit den ZV ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.
Es gibt einfach Sachen die überläßt man dann doch eher mal einer Werkstatt.

Gabriel1981 12.05.2008 09:48

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 60334)
Woher weiß der Mazda-Händler das es am Zünverteiler liegt, wenn du mit dem Auto garnicht da warst.
Und in den AGBs steht, du hast 4 Wochen Zeit den ZV ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.
Es gibt einfach Sachen die überläßt man dann doch eher mal einer Werkstatt.

hi das auto war in der werkstatt die haben eine halbe stunde rein geschaut und 56€ dafür verrechnet und mir ein Kostenvorschlag von 880€ gemacht für den Zündverteiler und Einbau. . . .daher habe ich den ZV aus Deutschlan berstellt ...

Ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll .. . .

Mfg. .

Hatschi 12.05.2008 09:48

Halli Hallo

Ja, für 56€ ansehen lassen, sagen es ist der Zündverteiler und dann für knapp 900€ reparieren lassen und einen Anruf vom Händler bekommen "tut uns leid, aber der Zündverteiler war es doch nicht wir könnten noch dies und das versuchen" ? :idiot:

Außerdem hat er doch im ersten Post geschrieben das er beim Händler war...

Könnte ihm vielleicht jemand diesen Teil des Stromlaufplanes (Bj. ´94) zukommen lassen, ich habe leider nur ein ´96, ´98 und ab ´00er Verkabelungsdiagramm hier.

OT (Oberer Totpunkt) Sensor, hier Kurbelwellensensor, ist bis ´98 bei der Kurbelwellenriemenscheibe Richtung vorne/unten angebracht.

Hatschi

Gabriel1981 12.05.2008 09:51

Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 60339)
Halli Hallo

Ja, für 56€ ansehen lassen, sagen es ist der Zündverteiler und dann für knapp 900€ reparieren lassen und einen Anruf vom Händler bekommen "tut uns leid, aber der Zündverteiler war es doch nicht wir könnten noch dies und das versuchen" ? :idiot:

Außerdem hat er doch im ersten Post geschrieben das er beim Händler war...

Könnte ihm vielleicht jemand diesen Teil des Stromlaufplanes (Bj. ´94) zukommen lassen, ich habe leider nur ein ´96, ´98 und ab ´00er Verkabelungsdiagramm hier.

OT (Oberer Totpunkt) Sensor, hier Kurbelwellensensor, ist bis ´98 bei der Kurbelwellenriemenscheibe Richtung vorne/unten angebracht.

Hatschi

Hi mein lebensrettter na wie gehts heute ????
kann man den X9 eigentlich an einen Comouter verbinden so wie FORD oder Mercedes ???

Hatschi 12.05.2008 10:26

Halli Hallo

Nein, in Europa hat erst der X9 ab 2000 eine OBD II Schnittstelle.
Davor kommen eigene Geräte zum Einsatz.

Mazda Resei hat für mich als guten Kunden nichts für´s auslesen berechnet.

Hatschi

harry 12.05.2008 13:09

wenn du den verteiler von deinem link bestellt hast dann ist das der falsche du brauchst einen KF34 verteiler der ist etwas teurer als der KL01 aber auch ganz anders aufgebaut

harry 12.05.2008 13:10

wenn du den verteiler von deinem link bestellt hast dann ist das der falsche du brauchst einen KF34 verteiler der ist etwas teurer als der KL01 aber auch ganz anders aufgebaut

harry 12.05.2008 13:11

upps zweimal gepostet:?

harry 12.05.2008 13:20

diesen hier brauchst du: http://cgi.ebay.de/Zuendverteiler-Ve...QQcmdZViewItem

Gabriel1981 12.05.2008 20:32

hi

Zitat:

Zitat von harry (Beitrag 60358)

hi wo ist der unterschied?????? der den ich bestellt habe ist ein nachbau....aber selbst wenn er falsch wäre würde ich einen FUNKEN bekommen !!!

oder ????????

Highscore 13.05.2008 09:07

Hi there,

Harry hat ganz recht: Die Verteiler sehen untereinander zwar sehr ähnlich aus, passen auch in die Aufnahme am Kopf, nur das Innenleben, gerade an Sensoren, ist unterschiedlich.

KL01 = Ford-Probe = anderer Totpunkt-Sensor. Fslscher Sensor, kein Signal an die ECU, kein Funke.

Du brauchst unbedingt den KF34.

Die Xedos 9er der 2. Generation brauchen wieder einen anderen Verteiler. Die haben nämlich keinen Positionssensor an der Kurbelwelle, sondern bei denen spielt sich "alles" im Verteiler ab.

Check mal die Nummern, vor allen Dingen die TOT-# auf Deinem alten und dem neuen Verteiler. Die müssen überienstimmen, sonst wird das nichts.

Wenn die einen Stromlaufplan brauchst, kann ich Dir weiterhelfen (Hatschi, sei dank, ich verschmeiß doch nix)

Highscore

Hatschi 13.05.2008 19:34

Halli Hallo

Ich wußte doch das ich mal einen hatte... :-D

Hatschi

Gabriel1981 22.05.2008 11:06

HURRRRRRRAAAAAA

Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 60445)
Halli Hallo

Ich wußte doch das ich mal einen hatte... :-D

Hatschi

Auto geht wieder Zündverteiler war hin neuen eingebaut und gleich beim ersten mal angesprungen. . . . :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

Pierre 22.05.2008 11:12

Zitat:

Zitat von harry (Beitrag 60355)

Zitat:

Zitat von harry (Beitrag 60358)

ich würde mal sagen, dem Dank gebührt Harry! Echt Daumen Hoch :respekt:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.