Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2008, 14:40   #1
Gabriel1981
Gast

HILFE HILFE HILFE

Habe einen Xedos 9 TA 2.5 V6 und der springt nicht an, laut Mazda Händler der Zündverteiler, habe jetzt einen neuen eingebaut und es kommt trotz dem kein Funken die Kerzen sind neu ... also bis zum Zündverteiler bekomme ich Strom dann ist aus !!!!!!! Weiß jemand woran es liegen könnte ????

Das Auto steht schon seit 2 Wochen bitte um Hilfe. . . . .

Mfg Gabriel

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 11.05.2008, 21:05   #2
harry
Gast

blöde frage, aber sind alle sicherungen gut? ansonsten würde mir noch der ot sensor einfallen vielleicht is der defekt.

mfg harry
Alt 11.05.2008, 21:06   #3
Gabriel1981
Gast

hi

hi ot sensor was ist das und wo ist der ????

Gabi
Alt 11.05.2008, 22:34   #4
xedosoliker39
Benutzer

Benutzerbild von xedosoliker39

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Gabriel1981 Beitrag anzeigen
Habe einen Xedos 9 TA 2.5 V6 und der springt nicht an, laut Mazda Händler der Zündverteiler, habe jetzt einen neuen eingebaut und es kommt trotz dem kein Funken die Kerzen sind neu ... also bis zum Zündverteiler bekomme ich Strom dann ist aus !!!!!!! Weiß jemand woran es liegen könnte ????

Das Auto steht schon seit 2 Wochen bitte um Hilfe. . . . .

Mfg Gabriel
Ich würde an deiner stelle wäre würde ich zuerst zu dem Mazdahändler gehen und die mal zur rechenschaft ziehen !
Wenn der jenige einfach behauptet Zündverteiler sei defekt,aber dies nicht zutrifft ??bist du um einige euros ärmer u. das Problem ist aber damit nicht beseitigt!!
Denn du hast sicherlich nach denen ihrem Rat den Verteiler getauscht..man kann ja soviel am Auto tauschen...ein ratespiel.. du musst ja dafür zahlen oder?!
Aber was es sein kann? es kann alles mögliche sein...ich würde keine Ferndiagnose wagen..
Gruss xedosoliker39

Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 22:44   #5
Gabriel1981
Gast

hi xedosoliker39

macht das eigentlich einen unterschied ob es orginal ist oder nachbau zündverteiler ist ???? und denn habe ich bestellt ......bei ebay... kannst mal rein schauen.. mfg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...IF:grin:E:1123
Alt 12.05.2008, 01:28   #6
xedosoliker39
Benutzer

Benutzerbild von xedosoliker39

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

[
Zitat:
QUOTE=Gabriel1981;60323]macht das eigentlich einen unterschied ob es orginal ist oder nachbau zündverteiler ist ???? und denn habe ich bestellt ......bei ebay... kannst mal rein schauen.. mfg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...IF:grin:E:1123[/QUOTE
Also das mit dem Zündverteiler stimmt schon,ob es von Mazda oder ebay ist macht kein Unterschied..!
wenn es mit deinem fzg. Daten übereinstimmt muss es funktionieren!
Aber ich sag einfach mal es liegt nicht am Zündverteiler...!!(sonst hätte es ja anspringen müssen..!)
Schon mal an den Motorsteuergerät gedacht?? muss nicht sein..aber ist beim Xedos schon mal vorgekommen..hast du überhaupt beim Mazdahändler Fehlerspeicher auslesen lassen??wenn nicht,würde ich dir empfehlen!
Danach bist du eigentlich schlauer...aber das hätte eigentlich der Mazdahändler dir sagen müssen das man Fehlerspeicher auslesen muss um etwas preziser etwas sagen zu können..(vielleicht hat er es ja schon gemacht,frag dich ja mal nur )
Gruss xedosoliker39

Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 07:53   #7
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Woher weiß der Mazda-Händler das es am Zünverteiler liegt, wenn du mit dem Auto garnicht da warst.
Und in den AGBs steht, du hast 4 Wochen Zeit den ZV ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.
Es gibt einfach Sachen die überläßt man dann doch eher mal einer Werkstatt.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 09:48   #8
Gabriel1981
Gast

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Woher weiß der Mazda-Händler das es am Zünverteiler liegt, wenn du mit dem Auto garnicht da warst.
Und in den AGBs steht, du hast 4 Wochen Zeit den ZV ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.
Es gibt einfach Sachen die überläßt man dann doch eher mal einer Werkstatt.
hi das auto war in der werkstatt die haben eine halbe stunde rein geschaut und 56€ dafür verrechnet und mir ein Kostenvorschlag von 880€ gemacht für den Zündverteiler und Einbau. . . .daher habe ich den ZV aus Deutschlan berstellt ...

Ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll .. . .

Mfg. .
Alt 12.05.2008, 09:48   #9
Hatschi
Benutzer

Benutzerbild von Hatschi

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Ja, für 56€ ansehen lassen, sagen es ist der Zündverteiler und dann für knapp 900€ reparieren lassen und einen Anruf vom Händler bekommen "tut uns leid, aber der Zündverteiler war es doch nicht wir könnten noch dies und das versuchen" ?

Außerdem hat er doch im ersten Post geschrieben das er beim Händler war...

Könnte ihm vielleicht jemand diesen Teil des Stromlaufplanes (Bj. ´94) zukommen lassen, ich habe leider nur ein ´96, ´98 und ab ´00er Verkabelungsdiagramm hier.

OT (Oberer Totpunkt) Sensor, hier Kurbelwellensensor, ist bis ´98 bei der Kurbelwellenriemenscheibe Richtung vorne/unten angebracht.

Hatschi
Alt 12.05.2008, 09:51   #10
Gabriel1981
Gast

Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Halli Hallo

Ja, für 56€ ansehen lassen, sagen es ist der Zündverteiler und dann für knapp 900€ reparieren lassen und einen Anruf vom Händler bekommen "tut uns leid, aber der Zündverteiler war es doch nicht wir könnten noch dies und das versuchen" ?

Außerdem hat er doch im ersten Post geschrieben das er beim Händler war...

Könnte ihm vielleicht jemand diesen Teil des Stromlaufplanes (Bj. ´94) zukommen lassen, ich habe leider nur ein ´96, ´98 und ab ´00er Verkabelungsdiagramm hier.

OT (Oberer Totpunkt) Sensor, hier Kurbelwellensensor, ist bis ´98 bei der Kurbelwellenriemenscheibe Richtung vorne/unten angebracht.

Hatschi
Hi mein lebensrettter na wie gehts heute ????
kann man den X9 eigentlich an einen Comouter verbinden so wie FORD oder Mercedes ???
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service