Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   VDD gewechselt(probleme) (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41454)

Ivica1 28.03.2009 19:16

VDD gewechselt(probleme)

Hallo!!

Heute habe ich bei xedos 6 VDD erneuert nur das Auto geht nicht mehr richtig gut . Im oberen drehzahlbereich rückelt das Auto und hat kein Leistung .Ansauggrümer dichtungen sind auch neu.
Im leerlauf geht er manchmal aus.
Ich habe drosselklape abmontiert aber die alte dichtung wieder verwendet, kann das die Ursache sein??
Was kann das sein??

Gruß Ivo!!

klose 28.03.2009 19:19

jo der zieht falschluft, da die alte dichtung an der drosselklappe nicht mehr gut ist1! das selbe problem hatte ich auch!

schau mal wenn der motor warm ist in den motorraum da wo die drosselklappe ist und höhr genau zu, müsste man höhren, wenn der falschluft zieht!

mfg klose

GIFT2 28.03.2009 19:34

Zitat:

Zitat von klose (Beitrag 73010)
jo der zieht falschluft, da die alte dichtung an der drosselklappe nicht mehr gut ist1! das selbe problem hatte ich auch!
...

Könnte aber sicher noch andere Ursachen haben, oder ?

Als ich vor 2,5 Jahren meine beiden VDDs hab wechseln lassen - ist da auch keine Drosselklappendichtung erneuert worden. :?:
Und die Kiste geht absolut im grünen Bereich :ja:

neo303 28.03.2009 21:01

Was meiner Erfahrung nach eher kaputt geht ist der Faltenbalgschlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe. Meist sieht man das nicht sofort. Aber wenn man den ein wenig hin und her zieht merkt man das schnell.
Bei meinem MX3 war der auch gebrochen - auf der Unterseite gleich bei 5 oder 6 Falten.
Mit einem Gewebeklebeband konnte ich das notdürftig reparieren bis ich ein Ersatzteil aufgetrieben hatte. (das Original kostet ja wieder ein Vermögen...)

Mfg

xedos9@graz 28.03.2009 22:03

Dose Bremsenreiniger kaufen...und drauflossprühen...wenn er hochdreht hast den fehler

gr33tz, mekz.

neo303 28.03.2009 22:40

Wozu Bremsenreiniger verschwenden und damit den Motorraum versauen, wenn man nur die Augen aufmachen muss?! :?

Webmasterxp 28.03.2009 23:04

Guck nochmal genau hinter die hintere Ansaugbrücke ob auch alle Schläuche wieder drauf sind !!!

ich hatte auch das Prob,hab einen kleinen Schlauch einfach übersehen...

Mfg

Hatschi 29.03.2009 08:06

Halli Hallo

Wie veraut man mit einem Bremsenreiniger den Motorraum?

Hatschi

neo303 29.03.2009 08:55

Hallo.

Reinigst du dein Wohnzimmer auch mit dem Hochdruckreiniger?
Wie der Name schon sagt ist der BREMSENreiniger nicht dazu gedacht.
Diese "McGyver-Spielchen" sind einfach unnötig wenn man die Augen auf macht und das Hirn einschaltet...

Aber macht nur wie ihr meint - jedem das Seine... ;)

Mfg

Ivica1 29.03.2009 10:50

VDD gewechselt (probleme)

Hallo!! Danke für die Hilfe!!
Ich glaube das die Drosselklapedichtung ist aber es kann sein das ich an hintere Bank einen Schlauch übersehen habe.
Heute habe nachgedacht un kann mich nicht erinern das den angeschlosen habe.Das ist ein dickerer Schlauch was in der Nähe Zahnriemenseite am Zkopf drauf ist . Jetzt habe noch Kinderdienst und am Nachmittag schaue noch einmal alles an.
Gruß Ivo!

harry 29.03.2009 11:43

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 73036)
Hallo.

Reinigst du dein Wohnzimmer auch mit dem Hochdruckreiniger?
Wie der Name schon sagt ist der BREMSENreiniger nicht dazu gedacht.
Diese "McGyver-Spielchen" sind einfach unnötig wenn man die Augen auf macht und das Hirn einschaltet...

Aber macht nur wie ihr meint - jedem das Seine... ;)

Mfg

Mit einem Bremsenreiniger oder Starthilfespray (Startpilot) eine Undichtheit im Ansaugtrakt zu finden ist eine sehr gute Methode und steht auch so in den Lehrbücher.
Genau so wie man Leckstellen an Gas- oder Druckluftanlagen mit Seifenwasser festellen kann, das sind keine "MCGyver-Spielchen" sondern einfache hilfsmittel, obwohl Seife grundsätzlich für etwas anderes gedacht ist;).

Bremsenreiniger versaut absolut garnichts da er sehr schnell rückstandsfrei verdunstet und sich sogar gut eignet als Motorreiniger.
Bremsenreiniger wird schon lange nicht mehr nur zum Bremsen reinigen verwendet.

Mfg harry

neo303 29.03.2009 12:10

Offensichtlich wurde der Inhalt meiner Antwort fehlverstanden, weil sich jemand an ein EINEM Wort gestört hat.
In meinem Beitrag gings vielmehr darum darauf hinzuweisen, dass diese Verschwendung unnötig ist, wenn man sich die "Mühe" macht einfach mal nachzuschauen bevor man da irgendwas reinsprüht. Dass es funktioniert habe ich nie bezweifelt - ich stelle nur die Sinnhaftigkeit in diesem Fall in Frage.

Hier liegt es aufgrund der beschriebenen Symptome nunmal auf der Hand, dass irgendwo Falschluft gezogen wird - was weiß ich also mit der "Bremsenreiniger-Methode" dann mehr?

Mfg

medicalmike 29.03.2009 12:54

ein McG methode wärs ne dicke zigarre dazu zu verwenden.hab ich auch mal in ner freien werkstatt gesehen.ich mein das geht das weiss jeder.aber da nehm ich wohl doch auch eher bremsenreiniger.....8):D

Ivica1 29.03.2009 14:09

Hallo ich fahre schon Stecker am Luftmassenmesser wer nicht angeschlosen,
habe übersehen.

Danke für die Hilfe!

Gruß Ivo!!

Webmasterxp 29.03.2009 14:38

Genau das ist mir auch passiert :-)

Na dann gute und ruckelfreie Fahrt !

Mfg

Streethawk 29.03.2009 21:11

.....und sagt mir nix gegen McGyver!8)

Ivica1 30.03.2009 20:41

Hallo!!!

McGyver Methoden ist schon was super.
Nur Motorraum und Motor mit Bremsenreiniger zum reinigen hat mit McGyver nicht gemeinsam ausser das schnel und efektiv ist. Aber befor ich Hochdrukreiniger und Wasserschlauch raus ziehe nehme lieber Dose Bremsenreiniger dauert ganze zwei minuten und fertig aber jeder macht auf seine Art und Weise. Ich bleibe bei BREMSENREINIGER und McGyver.

Gruß Ivo!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.