![]() |
Sportauspuff oder Tieferlegung???
Ich hab nun endlich nach 3 Monaten Bescheid vom Finanzamt: 1850 € bekomm ich wieder...Davon muss ich noch einiges Im Haushalt zahlen und eine Inspektion am X6.
Trotzdem würde noch einiges Übrigbleiben. Nun meine Frage: was wäre an meinem Wagen sinnvoller oder vorzuziehen? 1.Sportauspuff, wenn ja welcher oder ganze Anlage? 2. Tieferlegung, wenn ja welche und wie tief? BITTE UM EURE MEINUNGEN!!! Zum Eindruck mein X6 http://img.webme.com/pic/s/stefankuj...1954edited.jpg http://img.webme.com/pic/s/stefankuj...3-09_1120e.jpg |
Tieferlegung. Ich würd sagen in der Richtung 35/30.
mfg, Wolfgang |
Zitat:
|
Tieferlegung
|
Auch ich bin der Meinung, zu der Tieferlegung!
Dein Xedos sieht so aus, wie damals mein F BA, Als wär das ein Offroader *gg* Drum hab ich den auch tiefer gesetzt!!! Lange worte, kurzer Sinn: Tieferlegen!!! |
Okay ihr habt mich schon fast überzeugt mein X auf 35/30 tiefer zulegen...
Allerdings weiß ich nicht ob das ohne großen aufwand möglich ist. Habe ja schon größere Felgen: 7,5x17" ET38 - 215/40 R17 Außerdem was würde einbau und eintragung etwa kosten? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tiefer KAW 50/35!!
die eibach dinger find ich sehn nich so doll aus.... du wohnst ja auch nich gaaanz soweit weg von mir , könntest dir also meinen vielleicht ja auch mal selber anschauen und dir selbst n bild davon machen. |
Für den Einbau hab ich 150 damals bezahlt (auf ne Rechnung hab ich verzichtet ^^)
Bördeln musst auf jeden Fall, schätze um die 30 Euro. Wenns dumm läuft muss auf Grund deiner ET noch gezogen werden. Da habe ich keine Ahnung was der Spass kostet. Abnahme beim Tüv kostet um die 50 Euro. Die KAWs sollen aber sehr hart sein. |
@Björn: was bitte sieht an den Eibachs nicht so toll aus? Mein X6 ist hinten genauso tief wie mit den KAW - und das trotz zusätzlichem Gastank. Und auch vorne liegt meiner so tief wie ein X6 mit KAW-Federn. Ganz im Gegenteil: ich habe schon X6 mit KAW-Federn gesehen, die vorne höher sind, als meiner mit den Eibachs.
Will heißen: mein X6 mit Eibachs steht wesentlich besser im Keil, als die meisten X6 mit KAWs. Aber ziemlich exakt gleich tief. Dafür ist die Hinterachse mit den KAWs bekanntlich zu weich, das Fahrwerk insgesamt im Gegensatz zu den Eibachs einfach nur knüppelhart. Gruß, Christian |
Wenn du bis jetzt mit deinen Felgen nicht bördeln musstest, dann musst es doch jetzt auch nicht oder? Der Federweg bleibt doch der gleiche.
Ich hab auch 150€ gezahlt, jedoch mit Rechnung. :P mfg, Wolfgang |
Zitat:
Meine jetzigen Felgen waren bereits beim Kauf eingetragen und gebördelt wurde meineswissens nicht.Kann man das irgendwie sehen? |
Hinknien (Hinterachse), den Radlauf befummeln und wenn du einen rechten Winkel in der Kante hast also ein "L" dann is nicht gebördelt.
mfg, Wolfgang |
Das man in diesem.. Forum nicht mal was sagen kann ohne gleich angegriffen zu werden is echt geil christian.
ich finde die eibachs sehen einfach nicht aus auf dem 6er. schonmal was von freier meinungsäußerung gehört? dieses thema hatte ich glaube ich schon diverse male mit ihnen herr Administrator. Wie kann es sein das die eibachs mit nur 30er tieferlegung tiefer sin sollen als die kaws mit 50? gut ok härtere federn aber dat macht nie und nimmer 2 cm. ich bin bisher 2 6er gefahren mein mit kaw und einen anderen mit den eibach federn und mit gefiel es optisch und fahrtechnisch nicht. mir waren die eibachs einfach schlicht und ergreifend zu weich. und optisch sah er zu hoch aus. |
Also mir kann das auch keiner erzählen, mein X ist das tiefste Fahrzeug das mir persönlich untergekommen ist. Hab auch noch keinen Sportwagen neben mir gehabt der tiefer gewesen wäre. ;)
Aber: BTT. (back to topic) mfg, Wolfgang |
Na ihr macht mir die Entscheidung ja echt schwer. Wenn ihr euch selber noch nichtmal einig seit ob 50/35 oder 30/30 besser ist.
Ich will ihn schon gerne sichtbar tiefer haben und nicht nur das hochbeinige weg haben. Man sollte schon sehen, dass er tiefergelegt ist. UND anscheinend wurde bisher nicht gebördelt. hab ne kleine kante von 1cm breite @Wolf Gibts denn keine Rechner oder Richtwerte ab wann man bördeln oder ziehen muss beim Xedos 6? Oder kann das nur der Tüv entscheiden und man muss ggf nacharbeiten? |
Zitat:
Kannst Du mir bitte mal erklären, wo ich Dich angegriffen haben soll? So allmählich kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln... Zitat:
Zitat:
Sorry, ist so. Auch wenn es Dir nicht gefällt. Gruß, Christian |
Das kann man nur nach Einbau mit Sicherheit sagen.
PS: wenn du willst, dass er sichtbar tiefer ist, nimm 50/35, wenn du willst, dass das Rad überall einen schönen gleichmäßigen Abstand zum Radkasten hat, nimm 30/30. (die würd ich nehmen ;) ) mfg, Wolfgang edit: K.A.W. 50/35 (eigentlich 50/20 ;)) http://s1b.directupload.net/images/0...p/yt45522h.jpg |
Zitat:
|
das hat nichts mit mir nicht gefallen oder so zu tun sonder neinfach mit der tatsache das einige leute hier im forum der meinung sind alles zu wissen nd alles zu können ( nicht speziell auf dich bezogen)
bist du zufällig irgendwo leitender mitarbeiter oder chef? edit: eigentlich sollten wir sowas per pn diskutieren und nicht hier im forum dann muss nachher nichts gelöscht oder sonstwas gemacht werden und keiner stört nordfly`s frage |
Gewicht, aber da auch nicht viel 50kg oder so, macht wahrscheinlich 1-2cm aus. ;)
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Dass ich nun mal jeden Tag das exakte Gegenteil dessen selbst vor Augen sehe, als Du es hier beschrieben hast, darf ich doch wohl auch mal erläutern, ohne gleich als Besserwisser tituliert zu werden. Oder? Nochmal: mit Eibachs steht die Kiste schlicht gerade oder zuweilen dezent im Keil und das bei angenehmem Restkomfort. Gruß, Christian |
Christian du hast mich falsch verstanden niemand hat sich angegriffen gefühlt zumindest ich nicht.
ich bin vielleicht im umgang und in der aussprache manchmal nicht so ganz einfach zu verstehen da ich ab und an recht barsch werde was aber nie böse oder als angriff von meiner seite aus gesehen werden sollte. falls du dich angegriffen gefühlt hast tuts mir leid war nie meine absicht. nochmal tante edit: immer wenn ich dein bilder seh kommt mir dein 6er vorn sehr hoch vor im gegensatz zu meinem deswegen kommt bei mir vielleicht auch diese aussage zustande das es mir nicht gefällt.. |
Belassen wirs mal dabei, dass es immer individuell ist.
Kommt drauf an was man so alles mit sich mitschleppt, z.B. mein Auspuff ist auch doppelt so schwer wie der alte, manche ham einen Gastank dabei, manche einen vollen, manche einen leeren Benzintank, manch wiegen etwas mehr, andere etwas weniger, manche fahren immer alleine, manche ham 4 Leute dabei, andere wieder haben den Kofferraum voll mit Subwoofern, und dann auch die Türen voll mit Dämmmatten... mfg, Wolfgang |
Das dämliche an so einer Aktion ist, dass man vorher nie weiß, was hinterher dabei raus kommt.
Ich erinnere mich an das erste Xedos-Treffen in Gotha. Damals war mein X6 (von '92) noch nicht tiefergelegt und das Fahrwerk war völlig original. Im direkten Vergleich zu Hans' X6, ebenfalls von '92, lag meiner aber damals schon deutlich tiefer. Exakt gleiches Auto, gleiches Modell, gleicher Motor, gleiche Ausstattung, gleiches Produktionsjahr. Aber unterschiedliche Höhen beim Fahrwerk. Muss man nicht verstehen. Egal, Hauptsache die Karosserie kommt dem Boden deutlich näher. Das verbessert die Straßenlage, die Optik usw.... ;) Ich persönlich hatte mir für den X6 immer Federn gewünscht, die das Fahrwerk 30/20 tiefergelegt hätten. Mir ist meine X6 nämlich eigentlich schon Tick zu tief. Gruß, Christian |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
@W00LF und @Wirthensohn
Ich glaube ihr habt mich überzeugt. Werde wohl die Eibachs 30/30 nehmen. Hab ja auch ne Familie die kein schleudertrauma kriegen soll durch zu harte KAW etc.:D Naja bleibt nur die Frage ob bördeln oder nicht? vielleicht reichen auch Federwegsbegrenzer... Muss mal mit meinem KFZ-Meister sprechen. Der bekommt meinen X6 ja sowieso bald zur Inspektion. |
Doch auch das bekommst du.
Gewindefahrwerk heißt das zauberwort. wenn ich das richtig in errinerung habe sind xedos 6 und ford probe von der karosse her identisch für den probe gibt es gewindefahrwerke also müsste man....rein theoretisch.... irgendwie eins typisiert oder per einzelabnahme eingetragen bekommen... kann gut sein das ich grad völligen stuss erzählt habe aber irgendwie wird auch das hinzubekommen sein. |
Zitat:
Klick mich zum Gewinde-FW der Probe und der Xedos haben unterschiedliche Karossen. ;) |
Zitat:
Gruß, Christian |
1100€:idiot::idiot::kotz:
ich hatte so gedacht das der spass wohl so an die 700 kosten könnte aber sooo viel. |
Also würde ich mit dem Eibach 30/30 mit 500 Euro für Material+Einbau+Achsvermessung+Eintragung auskommen?
|
ich glaube, die 1.100 € reichen nicht !
Klick mich und dann kommt noch die Montage und die Eintragung dazu. |
Zitat:
Ich hatte die Eibachs vorab gekauft und dann beim örtlichen Tuning-Betrieb angeliefert. Für's Bördeln und Weiten hinten (passend auf 8x18" ET35), Achsvermessung (wichtig!) und Vorführung beim TÜV habe ich dann nochmal 400 Euro bezahlt. Gruß, Christian |
hier wäre was für dich wirthensohn http://thom-motorsport.com/tuningsho...56295c04735d7a
zwar nicht ganz deine wunsch höhe aber vielleicht doch?;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |