![]() |
Brauche Hilfe vom Elektriker
Hab heute bei Nummernschildbeleuchtung die lampen gegen Leds getauscht, jetzt habe ich ein Problem, Tacho leuchtet nicht mehr, Schluss-und Rückleuchte rechts auch nicht, woran kann das liegen ? vllt ist die sicherung durchgebrannt ?
|
Och man, mir liegt das problem auf der Zunge. Hatte das auch mal. Mir fällt aber jetzt nichts ein. Schau ob's die Sicherung ist.
Gruß, Alex |
Mach mal die LEDs raus und setze die normalen Lampen rein, brennt immer noch der Tacho nicht?
mfg |
nein habe ich schon versucht
|
Da hats dir die sicherung "tail" durchgebrannt.
leds raus, sicherung tauschen, wenns geht leds wieder rein. gr33tz, mekz. |
Ich habe das Thema nach 'Elektrik' verschoben. In 'Small Talk' war es ja definitiv an der richtigen Stelle.
Gruß, Christian |
Berichtige:
Zitat:
|
Ups... stimmt *peinlich*. Kurz: vorher falsch, jetzt richtig ;)
Gruß, Christian |
Also ich bin Elektriker, aber dein Problem kommt mir schon seltsam vor.
Auf jeden Fall wird mind. 1 Sicherung defekt sein... Tipp: Bei LED's musst du auf die Einbaurichtung achten (Pole nicht vertauschen) aber selbst bei Verpolung brennt dir normal keine Sicherung durch... |
Hallo, ich werde es morgen überprüfen, dann sag ich beschies woran es lag
|
Hallo, alle sicherungen sind I.O
Hmm woran kann es leigen, dass es gleich Tacho, Kennzeichenbeleuchtung und Schlußleuchte nicht mehr leuchten ???? |
Zitat:
War die Beleuchtung sofort aus, als du die LEDs verbaut hast? Welche Sicherungen hast du überprüft? mfg, Wolfgang |
alle ^^, aber die im Motorraum nicht, oder soll ich auch da gucken ?
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Hab nämlich auch schon gehabt, dass optisch alles ok war und nach dem Messen war klar - Defekt. |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
wenn ja wo kann man den kaufen |
Zitat:
Wenn du davon überhaupt keine ahnung hast - lass lieber nen fachmann gucken. oder nen guten bekannten der nen bisschen ahnung von elektrik hat |
das IST eine Sicherung, hatte ich auch paar Mal.
Check mal die beiden Sicherungen die direkt vor dem großen Kasten im Motorraum sind. Du machst diesen Plastikdeckel ab, und die beiden Sicherungen, die ich meine sind am linken unteren Rand und einer Gummiabdeckung. Ich hoffe das wird es sein. MfG, born2die |
Ok danke dir, mache ich mal, ich ahbe schon gekukt was könnte da sein, weil da stand 15
|
Hi jungs, wer hat mir gesagt das ich die Sicherung "tail" gucken soll ?
Du hattest recht !!! Jetzt leuchtet alles ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |