![]() |
Auto ruckt ab und an
Habe folgendes Problem
ab und an fängt das auto wen es Warm ist bei nidriger drehzahl an zu ruckeln an was kann das den liegen Luftmängenmesser? |
Wie ruckeln? als ob er kein Sprit mehr hat? oder einfach nur als hätte er keine Power mehr?
Wenn der Motor nicht richtig läuft, Kontrolliert man Zündung, Falschluft, Fehlerspeicher auslesen. Sprit sauber?, Benzinpumpe verdreckt? greetz Gkiokan |
Zitat:
Kann aber auch hundert andere Ursachen haben. ;) |
Zitat:
|
Kann man schlecht erklären
wie wen er kein Sprit bekommen würde glaub ich als wen man kurz ruckartig auf die Bremse geht |
Zitat:
|
ja ist der v6 wie kann ich das überprüfen?
|
Fährst Du auf Gas?
MfG Rene |
Zitat:
Ist sehr einfach und kann jedes Kind, wenn du den original Werkzeugkoffer dabei hast liegt der Rohrsteckschlüssel dort bei. Du kannst dann anhand der Ölstände in den Kerzenschächten den Zustand der Ventildeckeldichtungen schecken und am Kerzenbild, welcher Zylinder konkret betroffen ist. VLG Gift |
Zitat:
|
Zitat:
Es spart also viel Geld, wenn man sowas macht. ;) Der X6V6 hat einen tollen Motor, sowas bekommt ihr niemals wieder. :ja: |
Naja also ich denk mal man könnte die Problemzonen ausschließen:
Wäre es nur so als wäre nicht die Power da > Falschluft Ruckartiges verhalten führt zu weiteren Fehlerquellen, dazu gehören Zündanlage (kerzen, kabel, spule), Lichtmaschine!, Falschluft, Beninpumpe, Fehlerspeicher, Drosselklappenpoti, LMM - fällt mir spontan so ein. Im warmen oder kalten zustand?, oder ganz wie er will mal so mal so? greetz Gkiokan |
Zitat:
Hab vor kurzem nach 1 1/2 jahren meine kerzen gewechselt,...die hatten 60.000 km drauf.....vdd ist bischen offen (Öl rinnt leicht ausen ab...wegen den 2 doofen schrauben in der mitte, wo kein mensch dazu kommt) aber bei den kerzen kann man sagen staub trocken. 8) |
Zitat:
Es sind halt ein paar Milliliter Öl und auch nicht bei jedem Zylinder und der Kat hatte dadurch keinen Schaden genommen, ist ja letzten Herbst noch mit guten Werten durch die AU. 2006 hab ich beide Dichtungen für 120.-€ inklusive Material tauschen lassen und die sind nun seit 4 Jahren und 55tkm absolut trocken. |
Zitat:
also das rucken kommt nur wen er warm gefahren ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |