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DJ KONOS 18.07.2010 21:49

Auto ruckt ab und an
 
Habe folgendes Problem
ab und an fängt das auto wen es Warm ist bei nidriger drehzahl an zu
ruckeln an was kann das den liegen Luftmängenmesser?

Gkiokan 18.07.2010 21:52

Wie ruckeln? als ob er kein Sprit mehr hat? oder einfach nur als hätte er keine Power mehr?

Wenn der Motor nicht richtig läuft, Kontrolliert man Zündung, Falschluft, Fehlerspeicher auslesen. Sprit sauber?, Benzinpumpe verdreckt?

greetz
Gkiokan

GIFT2 18.07.2010 21:53

Zitat:

Zitat von DJ KONOS (Beitrag 100854)
Habe folgendes Problem
ab und an fängt das auto wen es Warm ist bei nidriger drehzahl an zu
ruckeln an was kann das den liegen Luftmängenmesser?

Nö, Zündkabel welche wegen defekter Ventildeckeldichtung im Öl stehen oder defekter Ansaugschlauch zwischen LMM und Drosselklappe.

Kann aber auch hundert andere Ursachen haben. ;)

GIFT2 18.07.2010 21:55

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 100855)
Wie ruckeln? als ob er kein Sprit mehr hat? oder einfach nur als hätte er keine Power mehr?

Wo ist denn da der Unterschied - kannst das mal näher erklären :?:

DJ KONOS 18.07.2010 21:57

Kann man schlecht erklären
wie wen er kein Sprit bekommen würde glaub ich
als wen man kurz ruckartig auf die Bremse geht

GIFT2 18.07.2010 22:23

Zitat:

Zitat von DJ KONOS (Beitrag 100860)
Kann man schlecht erklären
wie wen er kein Sprit bekommen würde glaub ich
als wen man kurz ruckartig auf die Bremse geht

Weiß nicht was du für einen Motor hast, aber wenn beim V6 ein Zylinder wegbleibt - ist es so als wenn man auf die Bremse tritt.

DJ KONOS 19.07.2010 19:42

ja ist der v6 wie kann ich das überprüfen?

XX-167 19.07.2010 19:45

Fährst Du auf Gas?

MfG

Rene

GIFT2 19.07.2010 19:55

Zitat:

Zitat von DJ KONOS (Beitrag 100904)
ja ist der v6 wie kann ich das überprüfen?

Schraub mal alle 6 Kerzen raus und schau sie dir an.
Ist sehr einfach und kann jedes Kind, wenn du den original Werkzeugkoffer dabei hast liegt der Rohrsteckschlüssel dort bei.

Du kannst dann anhand der Ölstände in den Kerzenschächten den Zustand der Ventildeckeldichtungen schecken und am Kerzenbild, welcher Zylinder konkret betroffen ist.

VLG
Gift

Zachi 19.07.2010 20:50

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 100908)
anhand der Ölstände in den Kerzenschächten

Das klingt ja fast so als ob da zwingend Öl drin sein müsste :mrgreen:

GIFT2 19.07.2010 21:16

Zitat:

Zitat von Zachi (Beitrag 100917)
Das klingt ja fast so als ob da zwingend Öl drin sein müsste :mrgreen:

Nein Zachi .. Hintergrund ist folgender: Wenn man defekte Vdds am X6 hat ist das kein Problem, aber wenn man nicht mindestens halbjährlich die Kerzen rausdreht damit das Öl sich in den Brennraum verabschieden kann ... gehen irgendwann die Zündkabel über den Jordan.

Es spart also viel Geld, wenn man sowas macht. ;)

Der X6V6 hat einen tollen Motor, sowas bekommt ihr niemals wieder. :ja:

Gkiokan 19.07.2010 22:10

Naja also ich denk mal man könnte die Problemzonen ausschließen:
Wäre es nur so als wäre nicht die Power da > Falschluft
Ruckartiges verhalten führt zu weiteren Fehlerquellen, dazu gehören Zündanlage (kerzen, kabel, spule), Lichtmaschine!, Falschluft, Beninpumpe, Fehlerspeicher, Drosselklappenpoti, LMM - fällt mir spontan so ein.

Im warmen oder kalten zustand?, oder ganz wie er will mal so mal so?

greetz
Gkiokan

GOAdnzwerg 20.07.2010 00:51

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 100920)
Nein Zachi .. Hintergrund ist folgender: Wenn man defekte Vdds am X6 hat ist das kein Problem, aber wenn man nicht mindestens halbjährlich die Kerzen rausdreht damit das Öl sich in den Brennraum verabschieden kann ... gehen irgendwann die Zündkabel über den Jordan.

Es spart also viel Geld, wenn man sowas macht. ;)

Der X6V6 hat einen tollen Motor, sowas bekommt ihr niemals wieder. :ja:

du drehst halbjählich die kerzen raus und "Lässt" im wahrsten sinne des wortes Öl Ab? Auf wieviel kommst du da leicht?

Hab vor kurzem nach 1 1/2 jahren meine kerzen gewechselt,...die hatten 60.000 km drauf.....vdd ist bischen offen (Öl rinnt leicht ausen ab...wegen den 2 doofen schrauben in der mitte, wo kein mensch dazu kommt) aber bei den kerzen kann man sagen staub trocken. 8)

GIFT2 20.07.2010 11:22

Zitat:

Zitat von GOAdnzwerg (Beitrag 100953)
du drehst halbjählich die kerzen raus und "Lässt" im wahrsten sinne des wortes Öl Ab? Auf wieviel kommst du da leicht?

Das ist jetzt Jahre her, aber ich hab das tatsächlich so gemacht.
Es sind halt ein paar Milliliter Öl und auch nicht bei jedem Zylinder und der Kat hatte dadurch keinen Schaden genommen, ist ja letzten Herbst noch mit guten Werten durch die AU.
2006 hab ich beide Dichtungen für 120.-€ inklusive Material tauschen lassen und die sind nun seit 4 Jahren und 55tkm absolut trocken.

DJ KONOS 23.07.2010 22:29

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 100938)
Naja also ich denk mal man könnte die Problemzonen ausschließen:
Wäre es nur so als wäre nicht die Power da > Falschluft
Ruckartiges verhalten führt zu weiteren Fehlerquellen, dazu gehören Zündanlage (kerzen, kabel, spule), Lichtmaschine!, Falschluft, Beninpumpe, Fehlerspeicher, Drosselklappenpoti, LMM - fällt mir spontan so ein.

Im warmen oder kalten zustand?, oder ganz wie er will mal so mal so?

greetz
Gkiokan

Sorry habe mich Lange zeit nicht mehr gemeldet wahr auf Montage
also das rucken kommt nur wen er warm gefahren ist.


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