![]() |
frage/außenspiegel
sagt mal wie bekomm ich denn raus ob ich ausenspiegel hab die einklappen sollten :?: habe heut mal ausen verstellt weil die irgendwie schief waren und es knackte recht merkwürdig und es ging auch voll leicht
gruß |
Wenn Du elektrisch einklappbare Außenspiegel hast, hast Du immer auch die entsprechende Taste dafür. Das ist eine kleine runde Taste, direkt über dem Tastenfeld der Fensterheber in der Fahrertür. Fehlt diese Taste bzw. ist es nur ein Blindstopfen ohne aufgedrucktes Symbol, dann hast Du auch keine elektrisch einklappbaren Außenspiegel, nur die manuell einklappbaren.
Gruß, Christian |
so war nun grad mal schauen , ich habe diese taste und es haben auch motoren gesummt . nur hat sich nichts getan . muss denn der knopf drinnen oder draußen sein damit die spiegel "abstehen" .
gruß |
Knopf oben -> Spiegel ausgeklappt
Knopf unten -> Spiegel eingeklappt |
mist dann issa wo heh :(
hat jemand erfahrung |
Wenn Du es einfach haben willst, schaust Du mal beim Peter im Xedos-Shop, ob er aktuell intakte Außenspiegel da hat und tauschst sie fix aus.
Gruß, Christian |
aber es tut doch irgendwas noch darin . einfach ausgehängt :?:
ist so was möglich |
Nur rechter aussenspiegel einklappbar
Gab es eigentlich auch eine Ausführung wo sich nur der rechte Aussenspiegel einklappt, wenn man den Knopf drückt?
Bei mir klappt sich nämlich der linke Aussenspiegel nicht automatisch ein. Muss das dann immer selber machen. |
Nein, entweder sind beide elektrisch einklappbar oder keiner. Klappt nur einer auf Knopfdruck ein, ist der andere schlicht defekt.
Gruß, Christian |
wo hockt den eigentlich der stellmotor
in der türe oder im spiegelgehäuse:?: gruß |
Im Gehäuse...
|
hm ok , wenn ich den knopf drücke summt es und knackt:think: . es will irgendwie aber es passiert nix . also ganz leicht bewegen sie sich
gruß |
Da greift Plastik in Plastik, wird also vermutlich ausgenudelt sein. Hätte ich bei meinem X9 damals auch.
Läuft der Motor im Spiegel bei dir nicht auch die ganze Zeit? So war es bei mir damals |
nee läuft nur wenn ich den knopf drücke ,
kann man da einzelteile wechseln :?: gruß |
Der Motor bleibt ja normalerweise jeweils im aus- oder eingeklappten Zustand automatisch stehen. Ich weiß nicht, wodurch diese Abschaltung normalerweise ausgelöst wird, über eine Strommessung wie bei den Fensterhebern, als Zeitfunktion oder wie auch immer. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass sowas auftritt, wenn der Anklappmechanismus irgendwie abgerissen, ausgehakt oder einfach nur schwergängig ist. Vielleicht hilft schon gängig machen und fetten des Gelenks wenn sonst nichts kaputt ist.
Gruß Jürgen |
also mal zerlegen:?:
|
So wie ich das sehe, sind Anklappmotor, Getriebe und die Platte, auf der die Stellmotoren für das Glas sitzen, eine Einheit. Ich glaube nicht, dass man da Einzelteile wechseln kann. Motor ist ja offenbar heil. Wenn das Getriebe kaputt sein sollte, läuft das m.E. auf einen neuen Spiegel hinaus. Bei Mazda rund 470 Euro (dafür kommt er aber schon in der richtigen Farbe ;-)).
Gruß Jürgen |
für wieviel autos bekomm ich da spiegel :?:470 eier :!::!:
gehts noch:shock: wenigsten beide oder bloß einer |
Einen Xedos Spiegel zerstörungsfrei zu zerlegen ist nicht so ganz einfach, solange man nicht genau weiß, wie das geht. Hier im Forum gibt es bislang noch keine Anleitung, wie man das korrekt macht.
Ich habe das inzwischen mehrfach gemacht und weiß wie das geht. Seit langem habe ich eigentlich auch vor, dazu mal eine bebilderte Anleitung hier einzustellen. Aber wie das immer so ist... man kommt nicht dazu... Ich nehme mir das mal fürs WE vor, kann aber noch nichts versprechen. Soviel vorweg, beim Zerlegen muss als erstes das Glas raus. Gruß Jürgen |
Der Preis ist für einen Spiegel.
|
alter ein spiegel:neeee:
dann wart ich mal auf deine anleitung:p |
Ich habe mal eine Anleitung geschrieben, wie man die Xedos Außenspiegel zerlegt. Damit man das auch findet, wenn man auf diesen Thread gestoßen ist, verlinke ich das hier mal.
Die ultimative, bebilderte Anleitung befindet sich hier. Gruß Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |