Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Brauner Schlamm im Kühlwasser (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41870)

imuuuu 15.06.2009 14:25

Brauner Schlamm im Kühlwasser
 
Hab vor ca einem Jahr das Problem schonmal gehabt und das ganze zeug abgelassen und neu befüllt ... alles ein paar mal bis das kühlwasser wieder die originale farbe hatte ... seit kurzem ist es wieder "schammig" ... an was liegt das und mit welchem kosten muss ich in etwa rechnen

klose 15.06.2009 16:42

kpfdichtung platt?! bei mazda ca. 2teuro(beim V6)

mfg klose

Zombie 15.06.2009 17:27

Wie sieht der Öl einfüll Deckel aus?
Ist da innen auch braune Matsche oder ist der Sauber?
Ist der Matsch im Kühlwasser ölig oder einfach nur Braun und riecht muffig?

mfg: Dat Zombie

aca89 15.06.2009 17:53

Bei mir ist das auch so richtig braun und muffig.

mfg
alex

Zombie 15.06.2009 18:26

Frostschutzmittel drinnen? auch genug?

aca89 15.06.2009 18:29

Hab nur Wasser reingeschüttet kein Frostschutz mehr.
mfg
alex

Streethawk 15.06.2009 18:35

Das hatte ich auch, keine Ahnung woher es kommt, eventuell wurden verschiedene Frostschutzmittel gemischt die sich nicht vertragen.

Lösung: System komplett spülen und tauschen, danach gibt es den Schlamm nicht mehr.

VG

aca89 15.06.2009 18:39

Genau das hab ich noch vor....

mfg
alex

imuuuu 15.06.2009 19:09

also braun und muffig triffts ... ölig eher nicht ...
Öleinfülldeckel is sauber ... bzw leicht ölig aber nicht dreckig

und wieso kommt das erst nach nem jahr ... und dann in so einem kurz intervall .. ich hab vor einigen wochen geschaut da wars noch blau ... nun wieder braun wie vor einem jahr

Zombie 15.06.2009 19:11

Zitat:

Lösung: System komplett spülen und tauschen
und Frostschutzmittel rein, denn da ist ein korrosionsschutz drinnen, dann habt ihr evtl glück und es ist nur gammeliges Rostwasser, auf dauer allerdings auch schädlich für den kopf da er "ausgewaschen" wird!!!

Wenn das alles nicht hilft, tjoa GZ Dichtung Fratze...

Zitat:

und wieso kommt das erst nach nem jahr ... und dann in so einem kurz intervall .. ich hab vor einigen wochen geschaut da wars noch blau ... nun wieder braun wie vor einem jahr
mögliche erklärung

Fährst du meist kurzstrecken?
Der Xedos hat zwei Kühlkreise, da der Motor im Xedos allerdings sehr gut gekühlt wird (sehr gut für Sommer, nicht ganz optimal im Winter)
benötigt er meistens nur den kleinen Kreis, im Winter so gut wie nur, der große wird erst bei sehr hoher Temperatur geöffnet, hast letztes Jahr den großen mit gespült... dann herbst und winter... dann frühling und nun wurde es heiß, das wasser stand die ganze zeit mit evtl nicht ausreichend rotzschutz^^ nun öffnet er und spült dir die schlacke in den behälter...


mfg: Dat Zombie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.