Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [w00lf] Xedos 6 1.6 Serie 1 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41153)

w00lf 19.06.2010 11:32

Zitat:

Zitat von kitzi83 (Beitrag 98808)
..."gefällt mir" :)

Danke. :cheesy:

mfg, Wolfgang

Rooz21 19.06.2010 12:05

wolfgang, wenn du schon dabei bist die türverkleidungen zu entfernen, dann hätt ich auch gleich die türpappen mit kunstleder bezogen ;)

w00lf 19.06.2010 12:07

Zitat:

Zitat von Rooz21 (Beitrag 98810)
wolfgang, wenn du schon dabei bist die türverkleidungen zu entfernen, dann hätt ich auch gleich die türpappen mit kunstleder bezogen ;)

Alles noch in Planung, bekomm hübsche Türpappen mit Wurzelholz, dann wirds getauscht. 8)

mfg, Wolfgang

Rooz21 19.06.2010 12:07

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 98812)
Alles noch in Planung, bekomm hübsche Türpappen mit Wurzelholz, dann wirds getauscht. 8)

mfg, Wolfgang

koole sache :D

w00lf 19.06.2010 12:10

Zitat:

Zitat von Rooz21 (Beitrag 98813)
koole sache :D

Ja muss dann nur noch endlich die Wurzelholzblende für das Armaturenbrett ankleben, die ich seit Ewigkeiten rumliegen hab, und dann hab ich alles verwurzelholzt was geht. :cheesy:

mfg, Wolfgang

Rooz21 19.06.2010 17:14

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 98814)
Ja muss dann nur noch endlich die Wurzelholzblende für das Armaturenbrett ankleben, die ich seit Ewigkeiten rumliegen hab, und dann hab ich alles verwurzelholzt was geht. :cheesy:

mfg, Wolfgang

wo kriegst du denn eine blende fürs armaturenbrett her?
meinste diese dicken "folien" ?

w00lf 19.06.2010 17:18

Zitat:

Zitat von Rooz21 (Beitrag 98821)
wo kriegst du denn eine blende fürs armaturenbrett her?
meinste diese dicken "folien" ?

Hab ich schon alles zu Hause liegen. ;)
Naja, Folien würd ichs nicht nennen, ist ja echtes Wurzelholz. 8)
Besteht was ich so gesehen hab aus einem Kunstoffrückteil zum ankleben, einer Metallform, der Wurzelholzfurnier und ca. 1.5mm Klarlack.

mfg, Wolfgang

Xedos9 19.06.2010 20:28

Hallo Wolfgang,

das Wurzelholz für den Handsschuhfachdeckel würde ich nicht nehmen. Ich habe ja beim Kauf das "ganze" Wurzelholz gekauft und war nachher beim Handschuhfach nicht zufrieden. Hier merkt man, dass das aufgeklebt ist. Für eine gute Optik müsste man die geschäumte Oberfläche entfernen und die Holzleiste "quasi" leicht versenkt einbauen. Ob da aber so leicht geht?

Bei den Türen, in der Mittelkonsole bei den Lüftungsdüsen, Mittelkonsole Ablage und der Schaltknauf sieht das Wurzelholz aber super aus. Leider war bei mir der Schaltknauf bald defekt (Auflösung des Wurzelholzes) und später leider auch bei der Mittelablage (ebenfalls Risse und später abgeplatzt). Aber um die beiden Teile ist es mir Leid. Handschuhfach, wie gesagt, finde ich nicht so toll.

Viele Grüße, Klaus

w00lf 19.06.2010 20:39

Zitat:

Zitat von Xedos9 (Beitrag 98836)
Hallo Wolfgang,

das Wurzelholz für den Handsschuhfachdeckel würde ich nicht nehmen. Ich habe ja beim Kauf das "ganze" Wurzelholz gekauft und war nachher beim Handschuhfach nicht zufrieden. Hier merkt man, dass das aufgeklebt ist. Für eine gute Optik müsste man die geschäumte Oberfläche entfernen und die Holzleiste "quasi" leicht versenkt einbauen. Ob da aber so leicht geht?

Bei den Türen, in der Mittelkonsole bei den Lüftungsdüsen, Mittelkonsole Ablage und der Schaltknauf sieht das Wurzelholz aber super aus. Leider war bei mir der Schaltknauf bald defekt (Auflösung des Wurzelholzes) und später leider auch bei der Mittelablage (ebenfalls Risse und später abgeplatzt). Aber um die beiden Teile ist es mir Leid. Handschuhfach, wie gesagt, finde ich nicht so toll.

Viele Grüße, Klaus

Hey Klaus,

ja werd mal sehen wies mir gefällt, wenn ichs dranhalte. Muss mir sowieso noch was für den Teil um den Schaltknauf einfallen lassen, das steht an einer Seite ja leider schon übelst weg. :(
Aber wenn ich Zeit hab, werd ich mal wieder alles ausbauen, massig Kleber reinkippen und mit Schraubzwingen über Nacht trocknen lassen, dann sollts wohl 100% halten. 8)
Bin auch gespannt wie das mit den Teilen für die Türen wird. Zwecks Befestigung und so.

mfg, Wolfgang

Xedos9 19.06.2010 21:38

Hallo Wolfgang,

die Wurzelholzleisten wurden durch die Verkleidung durchgeschraubt, soweit mir das die Werkstatt damals erzählt hat. D.h. aus den Leisten schauen "Gewindestangen" raus, die durch die Türverkleidung getrieben werden und mit Beilagscheibe und Mutter fixiert werden.

VG,
Klaus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.