![]() |
Quitschende Geräusche bei vollem Lenkeinschlag
Hallo,
habe seit kurzem ein Problem mit meinem Xedos, wenn ich die lenkung voll einschlage, dann höre ich ein quitschendes geräusch aus dem Motorraum. Es hört sich ein wenig wie der Keilriemen an wenn der durchrutscht. Könnt ihr mir helfen? Mfg. Jens |
Re: Quitschende Geräusche bei vollem Lenkeinschlag
Hallo,
ich bin mir nicht sicher aber es kann doch nur die Servopumpe für die Servolenkung sein!! (ich weiß aber nicht wie die Angetrieben wird) Aber die Fachleute hier im Forum melden sich bestimmt noch!! Viel Glück der Karle_Moik |
hiho
leider ist meine kristallkugel gerade zur reperatur, also wärs gut wenn du das geräusch ein wenig genauer beschreibst ;-) wann quietschst? wenn der motor läuft?, wenn er fährt? wenn du an der lenkung drehst?... oder in beliebiger kombination zueinander... wenn der motor läuft und du am stand an der lenkung kurbelst und es ist so ein art knauern, wie wenn gummi anneinanderreibt dann handelts sich vermutlich am faltenbalg der lenkung, abschmieren und gut... grüsse Rene |
Salve,
Da muß ich Karl recht geben ich tippe auch auf die Servopumpe! Kannst Du relativ einfach feststellen: Lenkrad einschlagen,solange die Pumpe arbeitet hörst du das geräusch,wenn die Räder dann still stehen müßte Ruhe sein,evtl.hörst du dann vielleicht ein leichtes "wimmern" das deutet auch darauf hin das die Pumpe ne Macke hat. MfG. ALEX :winke: XEDOS + ICH = :top: |
"wenn der motor läuft und du am stand an der lenkung kurbelst und es ist so ein art knauern, wie wenn gummi anneinanderreibt dann handelts sich vermutlich am faltenbalg der lenkung, abschmieren und gut... "
Habe bei mir das beschriebene Geräusch und möchte dementsprechend vorgehen. Wo befindet sich dieser Faltenbalg der Lenkung, bzw. wie komme ich da heran? Gruss |
Servolenkung funktioniert bei mir einwandfrei, Es ist genau das beschriebene Geräusch als wenn Gummi aneinander reibt.
Dies hört man wenn man mit laufendem Motor im Stand am Lenkrad dreht, sobald man aufhört am Lenkrad zu drehen ist es still. Funktion der Lenkung ist einwandfrei. Also nicht wie der Vorredner sagte der Faltenbalg der Lenkung? Würde trotzdem gerne wissen wo der ist um ihn einzuschmieren und den Fehler einzugrenzen. Gruss |
Schau trotzdem mal nach dem Rippenriemen für die Servopumpe.
Gruß John |
Danke, das werd ich auch tun.
Wo finde ich den Faltenbalg der Lenkung? Gruss, Street |
Den Faltenbelag der Lenkung findest du an den Spurstangen jeweils zum Lenkgetriebe hin.
Wenn du die Lenkung einschlägst kann es auch sein das sich die Gummilager von den Quelenkern bemerkbar machen. Es können aber auch die Gummitüllen der Spurstangenköpfe etc. sein. Halt alles was aus oder mit Gummi besteht. mfg mitoma |
Danke!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |