Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Ölige Zündkerze (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=25757)

KREACHER 01.04.2006 12:42

Ölige Zündkerze
 
Habe Heute meine Kerzen gewechselt. dabei ist mir ein Faules Ei untergekommen. Die rechte hintere Zündkerze war voller Öl. Das dieses kein gutes Zeichen sein kann ist mir klar. Aber was ist es. Und wieviel wird es mich ungefähr kosten den Schaden beheben zu lassen. danke schon mal im vorraus.

Xedos 01.04.2006 17:18

Re: Ölige Zündkerze
 
Steht das Öl im Kerzenschacht, oder ist vorne die Elektrode verölt?
Wenn dort Öl im Kerzenschacht steht, ist die Ventildeckeldichtung wohl def.
Schau mal in der Kostendatenbank nach.
Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!
_______________________________________________
http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png
Xedos 2.0l V6, Automatik

Moppelkopp 02.04.2006 08:01

Re: Ölige Zündkerze
 
Moin
Es wird wahrscheinlich die Ventildeckeldichtung sein wenn du Öl im Schacht hast.Lasse aber bitte beide(so du einen V6 hast) wechseln.Da der Ansaugschacht abgenommen werden muss bei der hinteren Bank schätze ich mal auf ca.300 Euro mit Lohn.

MfG

KREACHER 02.04.2006 09:37

Re: Ölige Zündkerze
 
Die Elektrode war total verölt. Etwas war auch im Schacht. Das komische ist das ich der Meinung bin kein Leistungsverlust zu haben. Normalerweise dürfte der Zylinder doch gar nicht mehr richtig laufen oder ?

Moppelkopp 02.04.2006 10:16

Re: Ölige Zündkerze
 
Also wo das bei mir hatt ich keinen Leistungsverlust gespürt obwohl die Kerze im Öl Stand.Außerdem kommt ja an die Elektroden kein Öl und von oben steckt der Stecker drauf.

Bye

KREACHER 02.04.2006 14:49

Re: Ölige Zündkerze
 
werde mal meinem Meister bescheid sagen , ist sowieso noch einiges anderes zu tun. Da freut sich die Werkstatt und ich mich wieder über eine Probefahrt.

Alex_X6´fahrer 02.04.2006 20:46

Re: Ölige Zündkerze
 
Hi!

Kurze abhilfe schafft auch die Ventildeckel schrauben nach zuziehen. Falls Du keinen Termin in der Werkstatt kurzfristig bekommen solltest.Die Schrauben aber nur Handfest anziehen. Bei Mazda konnten sie mir kein genaues Anzugsdrehmoment nennen. Also bitte nicht so fest anziehen und Vorsicht bei der Sache.
Die Kerzen niemals raus schrauben wenn noch Öl im Schaft steht. Erst sauber machen bzw. mit eine Luftpistole den schafft sauber blasen. Ein Tuch über den Schacht halten und rein blasen, solange wiederholen bis kein Öl mehr drin steht. Dann können die Kerzen gewechselt werden ohne weiter Probleme. So sollte man auch bei Erneuerung der Dichtung verfahren.

Grüsse

Alex

Lukasz Utz 02.04.2006 21:03

Re: Ölige Zündkerze
 
Guter Tipp: Auf jeden Fall mehrere Angebote verschiedener Mazda Werkstätten einholen lassen!! Außerdem wichtig: Lass gleich sämtliche Dichtungen wechseln!!! Leider kann ich die Rechnung nicht mehr finden. Aber da wurden neben den beiden Ventildeckeldichtungen noch etwa 10-15 andere Dichtungen (Nockenwellendichtungen + Dichtscheiben) gewechselt, denn die Arbeitszeit ist die gleiche!!! Ich habe glücklicherweise nur 220 Euro gezahlt!!! Viel Glück!! Lukasz

KREACHER 03.04.2006 20:11

Re: Ölige Zündkerze
 
Habe heute mal nachgefragt, würde mich mit Einbau um die 130,- Euro kosten. Da ich etwas Rabatt bei Ihnen bekomme. Muß aber noch einige andere Sachen mit machen lassen. Kann ja dann später in die Kostendatenbank eintragen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.