![]() |
Quietschende Kupplung
ich habe ein kleines problem:
wenn ich die kupplung durchtrete quitscht es manchmal ist das schlimm??? |
Re: Quietschende Kupplung
Quietscht das Pedal oder quietscht es im Motorraum?
|
das pedal quitscht
ich glaube es ist die feder |
Naja, damit beantwortest du deine Frage ja schon selbst, ob das schlimm ist ;-)
Hab jetzt beim Xedos leider keine Erfahrung damit, bei meinem alten Auto hat mal wirklich nur innen das Pedal gequietscht, das war mit einem bisschen Öl erledigt, aber vielleicht weiß hier im Forum ja jemand was genaueres. |
war bei unserem firmenbus (VW - T4) genauso, nach ein wenig öl war die sache gegessen ;)
sofern es wirklich von der feder kommt |
Keine Sorge, dass haben so manche Wagen heute schon nach geringer Laufzeit. Ist lediglich ein Schönheitsfehler, der allerdings arg stören kann. Aber wie hier schon geschrieben, wirkt ein tropfen Öl oftmals wunder.
Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6, Automatik |
Nicht immer hilft Öl.
Mein alter 626 quietschte beim Bremse treten. Mein nicht ganz so alter 626 quietschte beim Kupplung treten. Beides Mal lag es wohl an der Abdichtung. Beides wird mit Unterdruck vom Motor unterstützt und wenn der Dichtungsring hin ist, hilft kein Öl. Ich hoffe mal der Xedos ist da nicht so anfällig, weil eine Reparatur meist teuer wird. Gruß, Big9 |
danke für eure antworten
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |