![]() |
Öl läuft aus!
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Xedos 6... genau vorne unter der Deckeldichtung ist ständig alles Ölverschmiert... Akso es sippt langsam durch, wenn ich die Stelle sauber mache ist sie nach einiger Zeit wieder verölt. (Ich meine die Stirnseite des Motors, unter der Deckeldichtung) Die Dichtung ist grad mal zwei Monate alt, und wurde nochmals untersucht, ist aber ok und es wurde noch zusätzlich Dichtungsmasse dazwischengespritzt. Kann mir jemand sagen wo das Öl herkommen kann? MfG, der Bluffer |
hiho
entweder die VDD hält trotz oder vllt sogar wegen der dichtungsmasse immer noch nicht dicht oder es ist so wie bei mir der O-ring des drehzahlgebers, rechterhand oben der 1/2runde teil mit schwarzem plastik deckel, undicht. da läufts dann runter und verteilt sich schön über den motorblock ;-) grüsse Rene |
Zitat:
Gruß, der Bluffer |
hiho
da ich selbiges prob habe kenne ich die ersatzteilpreise ;-) der o-ring kostet 3,71€, wird bei den restlichen anstehenden arbeiten fürs pickerl gleich mitgemacht daher weis ich nicht wie sehr sich das ganze finanziell auswirken wird.... kann aber nicht allzulange dauern... http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38323 der drehzahlgeber war bei meinem X mal kaputt, wünsch dir nicht das der mal was hat -> ~6500ats = ~475€ .... grüsse rene |
Ich danke dir Rene_F, dann werd ich den Ring mal tauschen lassen. Ich hoffe auch, dass es nicht der Geber selber ist... bei den Preisen :x ... aber ich würde es wohl auch investieren... ;-) Danke nochmal...
Gruß, der Bluffer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |