Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2007, 20:25   #1
Bluffer
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Öl läuft aus!

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Xedos 6... genau vorne unter der Deckeldichtung ist ständig alles Ölverschmiert... Akso es sippt langsam durch, wenn ich die Stelle sauber mache ist sie nach einiger Zeit wieder verölt. (Ich meine die Stirnseite des Motors, unter der Deckeldichtung) Die Dichtung ist grad mal zwei Monate alt, und wurde nochmals untersucht, ist aber ok und es wurde noch zusätzlich Dichtungsmasse dazwischengespritzt. Kann mir jemand sagen wo das Öl herkommen kann?

MfG, der Bluffer
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.04.2007, 06:19   #2
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
hiho

entweder die VDD hält trotz oder vllt sogar wegen der dichtungsmasse immer noch nicht dicht oder es ist so wie bei mir der O-ring des drehzahlgebers, rechterhand oben der 1/2runde teil mit schwarzem plastik deckel, undicht. da läufts dann runter und verteilt sich schön über den motorblock

grüsse Rene
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 10:36   #3
Bluffer
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rene_F Beitrag anzeigen
hiho

entweder die VDD hält trotz oder vllt sogar wegen der dichtungsmasse immer noch nicht dicht oder es ist so wie bei mir der O-ring des drehzahlgebers, rechterhand oben der 1/2runde teil mit schwarzem plastik deckel, undicht. da läufts dann runter und verteilt sich schön über den motorblock

grüsse Rene
Hi Rene_F, es sieht tatsächlich ganz nach dem Drehzahlmesser aus. Kann man da den O-Ring wechseln lassen, oder baruch ich da gleich ein neues Teil? Und die ungefähren Kosten für Wechsel und Einbau wären noch interessant. Ich danke dir schon mal!

Gruß, der Bluffer
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 10:56   #4
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
hiho

da ich selbiges prob habe kenne ich die ersatzteilpreise

der o-ring kostet 3,71€, wird bei den restlichen anstehenden arbeiten fürs pickerl gleich mitgemacht daher weis ich nicht wie sehr sich das ganze finanziell auswirken wird.... kann aber nicht allzulange dauern...
http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38323



der drehzahlgeber war bei meinem X mal kaputt, wünsch dir nicht das der mal was hat -> ~6500ats = ~475€ ....

grüsse rene
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 15:58   #5
Bluffer
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich danke dir Rene_F, dann werd ich den Ring mal tauschen lassen. Ich hoffe auch, dass es nicht der Geber selber ist... bei den Preisen ... aber ich würde es wohl auch investieren... Danke nochmal...

Gruß, der Bluffer

Geändert von Bluffer (21.04.2007 um 19:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service