![]() |
Scheiben Waschanlage tut nicht
Hallo, ich habe immer noch das Problem das die Scheibenwaschanlage nicht tut. Dachte das ich den Fehler schnell beheben kann, war aber nicht so. Durch den Unfall sind ja sämtliche Kabel abgerissen, nachdem ich alle bis auf eins zuordnen konnte, dachte ich das das letzte für die waschanlage ist. Doch da funkt nichts. Die Wasserstands Anzeige wird an einem Vierpolstecker eingesteckt, das tut auch, aber an welches Kabel kommt die Waschwasser Pumpe? Kann mir einer sagen welche Farbe das Kabel hat, ev. ist das Kabel ja schon im Kabelbaum abgerissen so das ich es nicht sehe.
Die Pumpe für den Waschbehälter tut aufjedenfall, hab sie mal an die Blinker angehängt. Kommt auch nicht schlecht aber irgendwie dann auch nicht, Blinken Scheibe nass usw.:p Gruß Frank |
du tust mir langsamm leid!
aber kopf hoch, wird schon werden!! also ich würd erstmal alle kabel mir nochmal ansehen, vllt hast du ja was übersehen! und versuch mal die kabel durchzumessen die zu der "pumpe" oder dahin zu dem behälter usw. damit kannste eig. rausfinden welches kabel dau gehört, eig, erkennt man das an den farebn, weil (ich glaube) jedes kabel hat eine bestimmte farbe bzw. muster! mfg klose |
Zitat:
Habe die Waschpumpe jetzt an die Nebellichter gehängt. Muss nun um die Scheibe zu Waschen die Nebellichter anschalten dann kommt Wasser und die Wischer seperat einschalten. Ist zwar ein bischen umständlich aber bei dem Pollenflug den wir grad haben besser als nichts. Durchgemessen habe ich alle Kabel, aber keins reagiert auf den Waschintervall. Wenn ich wüsste welche Farbe die Waschpumpe hat dann könnte ich nochmal schauen wo das Kabel abgeblieben ist. Gruß Frank |
ich hab die kompletten schaltbilder für den x6, aber leider auf rusisch:D
also wenn du die "wischerkabel" an den nebelscheinwerfer anschließt, leuchten die nebelscheinwerfer? wenn ja, dann würd ich sagen die pumpe is hin! mfg klose |
Zitat:
so long, John |
Zitat:
Gruß Frank |
Zitat:
Gruß Frank |
aber du kennst das kabel das von der "stang" (scheibenschwischer- ding da am lenkrad:P ) ausm innenraum kommt und zu der pumpe geht?
mfg klose |
Zitat:
|
die pumpe steuerst du doch mit der "stange" am lenkrad oer? wenn ja, dannmusste des lenkrad abmachen und dann dich vorkämpfen zu der verkabelung . ich denke das ist der einzigste weg. und vergleichst dann die kabel die du vorne gepflickt hast, evtl stimmen da welche überein!
mfg klose |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |