|
           |
|
|
Elektrik Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ... |
 |
23.05.2007, 08:25
|
|
Gast
|
Scheiben Waschanlage tut nicht
Hallo, ich habe immer noch das Problem das die Scheibenwaschanlage nicht tut. Dachte das ich den Fehler schnell beheben kann, war aber nicht so. Durch den Unfall sind ja sämtliche Kabel abgerissen, nachdem ich alle bis auf eins zuordnen konnte, dachte ich das das letzte für die waschanlage ist. Doch da funkt nichts. Die Wasserstands Anzeige wird an einem Vierpolstecker eingesteckt, das tut auch, aber an welches Kabel kommt die Waschwasser Pumpe? Kann mir einer sagen welche Farbe das Kabel hat, ev. ist das Kabel ja schon im Kabelbaum abgerissen so das ich es nicht sehe.
Die Pumpe für den Waschbehälter tut aufjedenfall, hab sie mal an die Blinker angehängt. Kommt auch nicht schlecht aber irgendwie dann auch nicht, Blinken Scheibe nass usw. 
Gruß Frank
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
23.05.2007, 13:26
|
|
Benutzer
Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V
|
du tust mir langsamm leid!
aber kopf hoch, wird schon werden!!
also ich würd erstmal alle kabel mir nochmal ansehen, vllt hast du ja was übersehen!
und versuch mal die kabel durchzumessen die zu der "pumpe" oder dahin zu dem behälter usw. damit kannste eig. rausfinden welches kabel dau gehört, eig, erkennt man das an den farebn, weil (ich glaube) jedes kabel hat eine bestimmte farbe bzw. muster!
mfg klose
|
|
23.05.2007, 19:50
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von klose
du tust mir langsamm leid!
aber kopf hoch, wird schon werden!!
also ich würd erstmal alle kabel mir nochmal ansehen, vllt hast du ja was übersehen!
und versuch mal die kabel durchzumessen die zu der "pumpe" oder dahin zu dem behälter usw. damit kannste eig. rausfinden welches kabel dau gehört, eig, erkennt man das an den farebn, weil (ich glaube) jedes kabel hat eine bestimmte farbe bzw. muster!
mfg klose
|
Tach Klose, tja ein Waschbehälter ist nach dem Unfall nicht übriggeblieben auch die dazugehörigen Kabel waren alle weg. Das jeder Verbraucher ein ander farbiges Kabel hat ist richtig, aber ich habe ja alle bis auf zwei untergebracht. Blinker, Nebler, Lichter usw. und da tut alles. Jetzt sind nur noch zwei übrig einmal Masse und ein Farbiges aber damit tut die Waschanlage nicht. Habe heute Mittag nochmal alles auseinander gerissen und alle Kontakte gesäubert um ev. auch den Tempomat wieder Intakt zu bekommen. Aber da tut sich nichts.
Habe die Waschpumpe jetzt an die Nebellichter gehängt. Muss nun um die Scheibe zu Waschen die Nebellichter anschalten dann kommt Wasser und die Wischer seperat einschalten. Ist zwar ein bischen umständlich aber bei dem Pollenflug den wir grad haben besser als nichts.
Durchgemessen habe ich alle Kabel, aber keins reagiert auf den Waschintervall.
Wenn ich wüsste welche Farbe die Waschpumpe hat dann könnte ich nochmal schauen wo das Kabel abgeblieben ist.
Gruß Frank
|
|
|
23.05.2007, 21:47
|
|
Benutzer

Mazda Xedos 6 1.6i 16V
|
ich hab die kompletten schaltbilder für den x6, aber leider auf rusisch
also wenn du die "wischerkabel" an den nebelscheinwerfer anschließt, leuchten die nebelscheinwerfer?
wenn ja, dann würd ich sagen die pumpe is hin!
mfg klose
|
|
24.05.2007, 07:17
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von frank.p
T
Wenn ich wüsste welche Farbe die Waschpumpe hat dann könnte ich nochmal schauen wo das Kabel abgeblieben ist.
|
Du hast doch nicht den einzigen Miller hier im Forum, kann denn keiner mal nachschauen?
so long,
John
|
|
|
24.05.2007, 09:01
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von klose
ich hab die kompletten schaltbilder für den x6, aber leider auf rusisch
also wenn du die "wischerkabel" an den nebelscheinwerfer anschließt, leuchten die nebelscheinwerfer?
wenn ja, dann würd ich sagen die pumpe is hin!
mfg klose
|
Hey Klose, die Pumpe tut wie gesagt habe ich sie an die Nebler angeschlossen. Wenn ich jetzt die Nebler anschalte spritzt sie Wasser. Ist nur eine Notlösung bis ich das richtige Kabel habe.
Gruß Frank
|
|
|
24.05.2007, 09:07
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von JWBehrendt
Du hast doch nicht den einzigen Miller hier im Forum, kann denn keiner mal nachschauen?
so long,
John
|
Muss ich Dir recht geben. Das einzigst Problem ist das man das Kabel nur sieht wenn man die innere Radlaufabdeckung abmacht und das ist dann doch ein bischen Arbeit. Hat denn keiner nen X9 wo die Abdeckung grad fehlt?
Gruß Frank
|
|
|
24.05.2007, 10:05
|
|
Benutzer

Mazda Xedos 6 1.6i 16V
|
aber du kennst das kabel das von der "stang" (scheibenschwischer- ding da am lenkrad:P ) ausm innenraum kommt und zu der pumpe geht?
mfg klose
|
|
24.05.2007, 19:25
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von klose
aber du kennst das kabel das von der "stang" (scheibenschwischer- ding da am lenkrad:P ) ausm innenraum kommt und zu der pumpe geht?
mfg klose
|
Da sind zu viele um zu wissen welches für die Pumpe ist.
|
|
|
24.05.2007, 19:34
|
|
Benutzer

Mazda Xedos 6 1.6i 16V
|
die pumpe steuerst du doch mit der "stange" am lenkrad oer? wenn ja, dannmusste des lenkrad abmachen und dann dich vorkämpfen zu der verkabelung . ich denke das ist der einzigste weg. und vergleichst dann die kabel die du vorne gepflickt hast, evtl stimmen da welche überein!
mfg klose
|
|
 |
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|
|