Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Servolenkungsgetriebeöl (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38760)

Pierre 15.06.2007 07:50

Servolenkungsgetriebeöl
 
Hallo, ist es denn richtig, dass man für den Behälter der Servolenkung, das in der Xedos Betriebsanleitung angegebene ATF Automatikgetriebeöl nehmen darf? Oder habe ich das falsch verstanden. In der Beschreibung ist für beide Behälter das selbe Öl angegeben.
Gruß und Danke, Pierre

Highscore 15.06.2007 08:19

Hi there!

Die Servolenkung läuft mit ATF (Dexron-III)

Pierre 02.07.2007 11:21

Danke Highscore. Habe da noch ne Frage: Ich fahre mit Mobil ATF 220 im Automatikgetriebe. Darf ich auch das Öl für die Servolenkung nehmen, bzw. den Behälter nachfüllen? Es würde dann aber sehr wahrscheinlich mit dem bereits vorhandenen Öl gemischt. Ich weiß ja nicht, welches Servo-Öl drinne ist. Währe das Mischen der beiden ATF Öle, Dextron und Esso Mobil problematisch?
Schonmal besten Dank und Gruß, Pierre

Webmasterxp 02.07.2007 11:38

Hallo,

eigendlich passiert da nichts wenn mann 2 Hydrauliköle mischt,sind in der Regel alle zu einander kompatibel.

Mfg

Alexander 26.09.2009 15:45

HI,

Will mein Servoöl wechseln. Im Buch steht Dexron M-lll oder ³ ll (die ³ steht für R). Habe mir das http://cgi.ebay.de/1-Ltr-Getriebeoel...d=p3286.c0.m14 Gekauft. Darf ich das verwenden? Ich kann selbst bei google kein Dexron M-lll finden.

Gruß,
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.