Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Schiebedach geht nicht zu (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=396)

Leri 28.09.2003 00:20

Schiebedach geht nicht zu

Hi, seit Sommer habe ein Problem:
Das Schiebedach in der Länge schliesst sich nicht sofort, man muss die Taste fest halten unterschiedliche Zeitlänge. Habe Kontakte an die Tasten überprüft (sind OK), liegt wahrscheinlich am Motorelektronik,
aber ich weiß nicht wo im Dach es sich befindet.
Ich werde dankbar für jede Hilfe.
Grüsse Leri

Tom 02.10.2003 08:18

Re: Schiebedach geht nicht zu

hi,

der motor vom schiebedach sitzt in fahrtrichtung vor dem dach. ist eher selten, daß der kaputt geht.
kann auch das relais sein. das sitzt genau daneben.
ich müßte mal gucken, was dazu im handbuch steht.

gruß

Tom

Leri 11.10.2003 06:39

Hi,
danke für den Tipp, ich denke auch das relais spinnt,
aber es zu erreichen muss Dachverkleidung runter.
Ich muss genau wissen wie es geht, sonnst wie immer (leider) bricht Plastik.
Was meinst du mit Handbuch, ist das übliche oder so was wie „Help you self“

Gruß
Leri

Tom 13.10.2003 14:38

hallo,
na im werkstatthandbuch. habe mal ein ergattert. ist aber auf englisch.

gruß

Thomas

huberlix 13.10.2003 15:19

Re: Handbuch

Könnte man das nicht hier im Forum per PDF-File verfügbar machen?

Tom 14.10.2003 10:16

no way, erstens viel zu viel, und zweitens copyright.

wirthensohn 14.10.2003 19:27

Ich muss mich da Toms Meinung anschließen. Die Handbücher sind sehr umfangreich. Wenn ich mal grob schätze, wieviele Seiten die Werkstatthandbücher alle zusammen haben, komme ich locker auf 600-700 Seiten. Wenn nicht noch mehr. Also, ich würde nach spätestens 100 Seiten wahnsinnig werden.

Schon auf der ersten Seite steht, dass man die Bücher nicht kopieren, einscannen oder sonstwie elektronisch erfassen und weiterverwenden darf, ohne ausdrückliche Zustimmung von Mazda.... in Hiroshima.... und eigentlich dürften wir als Endverbraucher die Bücher erst gar nicht in die Finger kriegen.

Also selbst wenn jemand die Bücher - auch nur einzelne Seiten - einscannen sollte, schickt sie Euch bitte per Mail zu, nicht hier irgendwie über das Forum, sonst habe ich nachher den Ärger. Was ich nicht weiss..... ;)

Und ich bin schon froh, dass Mazda so liebenswürdig ist, mir die Verwendung des Domainnames mazdaxedos6.de zu gestatten, und mir nicht wegen Verletzung von Namens- und Markenrechten Anwälte auf den Hals hetzt. So wie das bestimmte deutsche Hersteller mit den Fans ihrer Produkte zu tun pflegen....

MfG
Christian.

Leri 16.10.2003 07:02

Hallo an alle,
Ich habe eine Idee:

1.Ich vermute, unter Forumbesucher sind paar Informatiker, Webdesigner etc., ich eingeschlossen(z.z. Arbeitslos), die in der Lage sind, digitale Bilder so bearbeiten, dass keine wieder erkennt.
2.Und alle 700 Seiten braucht keine. Sind nicht alle Kapitel vom Buch sind brauchbar, nur die Sachen was mann selber, als Hobbymechaniker machen kann.
3.Dann, treuer Forummitglied (Domainbesitzer ausgenommen), zu Verfügung stellen, der je nach bedarf weiter gibt, natürlich außerhalb Forum.
4.Jeder darf mitmachen.

MfG

Leri

fuflischnik 16.10.2003 10:25

ich wäre bereit das zu machen aber dazu brauche ich das Handbuch erstmal

aber ich würde danach diesen Beitrag aus dem Forum nehmen damit der Scheff keine Probleme kriegt

Thabo 16.10.2003 14:39

Hallo, falls du das machst 8und das Handbuch bekommst - ich wäre an dem Resultat interessiert...
Gruß
Thabo

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.