Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Es ist vorbei..leider (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41755)

patrick 21.05.2009 12:52

Es ist vorbei..leider

So Leute..Ich muss leider verkünden dass ich mich von meinem X getrennt habe :(
Mit der Zeit wären zu viele Reparaturen auf mich zugekommen..Domlager,Aufhängung,Servounterstützung ,neue Reifen,Zahnriemen und Co...zu viel Asche in der Schweiz..zudem war die Aussenhülle zu verbeult um da noch was ausbessern zu lassen..einfach nur noch zu teuer und der Verbrauch von konstant um die 10 Liter war mir langsam auch zu viel.
Don't get me wrong - ich liebte dieses Auto und trauere noch immer seinem Interieur und dem Schnurren des V6 nach :heulsuse:

Nun ja,.einen Nachfolger gibt es natürlich auch schon..nehmts mir nicht übel aber es ist ein Seat Leon 1.8T Formula Racing von Ende 2004 geworden.. :dance::headbang::lachen:
Jaja,.ein Audi A3 für Arme,stimmt genau. ;)
Aber der hat mich auf meiner Suche im Web am ehesten überzeugt.
Schluckt weniger,ist kompakter,zieht mehr und sieht auch nicht hässlich aus.Zudem ist er von der Technik auch moderner und das war auch mit entscheidend.

Ich glaube ich habe noch ein Satz Sitze im Keller,in Stoff versteht sich aus nem 99er Xedos..möcht die jemand haben?Habe ja keine Verwendung mehr dafür.

Ich werde trotzdem noch ab und an vorbeischauen und mir eure Schätzchens ansehen,denn der X ist wirklich ein optischer Traum.

Seid alle recht herzlich gegrüsst.
Tschö mit Ö!!:winke:

w00lf 21.05.2009 12:57

Oh, schade. :(
Wohin ist der X denn gegangen, ich hoffe doch zu einem halbwegs netten Besitzer?

Der alte Leon ist eh fesch, und ein Turbo noch dazu. :D
Viel Spaß auch damit.

mfg, Wolfgang

patrick 21.05.2009 13:14

Privat hätte ich ihn sehr wahrscheinlich nicht mehr an den Mann/die Frau gebracht..der ist jetzt bei einen Autohändler den ich über meinen Vater kenne..wird schon schauen dass er gut unterkommt..zum Eintausch hätte ich noch ca 1400.-SFr. bekommen was mal gleich garnichts ist.so wars wenigstens noch knapp das Doppelte.Natürlcih habe ich die Alu-Räder behalten..die kann ich immer noch eintauschen oder verkaufen.Der Wert beläuft sich so ca auf 1000.-SFr.

Ja,der Leon macht schon gut Laune und hat nen Spritspargang,.ich mein damit den 6ten Gang :)

Grüsse!

Daniel Weiss 21.05.2009 13:24

gibts in der Schweiz keine Wechselkennzeichen? Somit hättest ihn nicht verkaufen müssen!

patrick 21.05.2009 13:31

Ja,schon..nur noch nen Parkplatz oder ne Garage kann ich mir nicht leisten.Weiss ja nicht was das bei euch in Deutschland kostet aber für mich sind 110.-SFr.(64EUR) für ne Garage im Monat doch viel Geld.Dann mal 2..nein Danke,muss nicht sein.Möcht ja auch mal verreisen und nicht immer alles ins Auto stecken.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit.

Griassle

Daniel Weiss 21.05.2009 13:52

verstehe... aber ich bin aus Ö nicht aus D :)

Garagen kosten hier aufm Dorf ähnlich viel, in den Städten sogar noch mehr.

Und extra eine Garage bzw. 2 Garagen zu mieten ist auch nicht das wahre...

und ohne Kennzeichen (also wenn das Kennzeichen via Wechselkennzeichen am andren Auto ist) darf man ja auf keinem öffentlichen Grundstück stehenbleiben...

welche Farbe hat der Seat Leon? gelb? :) mir gefällt er nur in Gelb :) Sieht man hier allerdings ganz wenige, nicht nur wenig gelbe, überhaupt wenig Seat.

patrick 21.05.2009 14:36

Da muss ich dich entäuschen..er ist silbern..muss aber sagen dass es einiges besser kommt wie gelb(sorry),rot(hoff mal den gabs nicht rot) oder schwarz.
Schwarz isser nicht so bullig weil die Farbe viel schluckt(schwarz ist ja keine Farbe aber egal) gelb isser irgendwie zu niedlich..passt nicht zu nem Schaf im Wolfspelz..und silbern kommt die ganze Form zur Geltung.
Meine Ansicht der Dinge;)
Da wirkt aber jedes Auto in den Farben unterschiedlich..nur bei dem kommts mir halt so vor.

Hab nicht gesehn dass du aus Ö bist aber das Tirol in Klammern hats mir dann verraten;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.