Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2009, 12:52   #1
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist vorbei..leider

So Leute..Ich muss leider verkünden dass ich mich von meinem X getrennt habe
Mit der Zeit wären zu viele Reparaturen auf mich zugekommen..Domlager,Aufhängung,Servounterstützung ,neue Reifen,Zahnriemen und Co...zu viel Asche in der Schweiz..zudem war die Aussenhülle zu verbeult um da noch was ausbessern zu lassen..einfach nur noch zu teuer und der Verbrauch von konstant um die 10 Liter war mir langsam auch zu viel.
Don't get me wrong - ich liebte dieses Auto und trauere noch immer seinem Interieur und dem Schnurren des V6 nach

Nun ja,.einen Nachfolger gibt es natürlich auch schon..nehmts mir nicht übel aber es ist ein Seat Leon 1.8T Formula Racing von Ende 2004 geworden..
Jaja,.ein Audi A3 für Arme,stimmt genau.
Aber der hat mich auf meiner Suche im Web am ehesten überzeugt.
Schluckt weniger,ist kompakter,zieht mehr und sieht auch nicht hässlich aus.Zudem ist er von der Technik auch moderner und das war auch mit entscheidend.

Ich glaube ich habe noch ein Satz Sitze im Keller,in Stoff versteht sich aus nem 99er Xedos..möcht die jemand haben?Habe ja keine Verwendung mehr dafür.

Ich werde trotzdem noch ab und an vorbeischauen und mir eure Schätzchens ansehen,denn der X ist wirklich ein optischer Traum.

Seid alle recht herzlich gegrüsst.
Tschö mit Ö!!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.05.2009, 12:57   #2
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Oh, schade.
Wohin ist der X denn gegangen, ich hoffe doch zu einem halbwegs netten Besitzer?

Der alte Leon ist eh fesch, und ein Turbo noch dazu.
Viel Spaß auch damit.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 13:14   #3
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Privat hätte ich ihn sehr wahrscheinlich nicht mehr an den Mann/die Frau gebracht..der ist jetzt bei einen Autohändler den ich über meinen Vater kenne..wird schon schauen dass er gut unterkommt..zum Eintausch hätte ich noch ca 1400.-SFr. bekommen was mal gleich garnichts ist.so wars wenigstens noch knapp das Doppelte.Natürlcih habe ich die Alu-Räder behalten..die kann ich immer noch eintauschen oder verkaufen.Der Wert beläuft sich so ca auf 1000.-SFr.

Ja,der Leon macht schon gut Laune und hat nen Spritspargang,.ich mein damit den 6ten Gang

Grüsse!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 13:24   #4
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

gibts in der Schweiz keine Wechselkennzeichen? Somit hättest ihn nicht verkaufen müssen!
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 13:31   #5
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja,schon..nur noch nen Parkplatz oder ne Garage kann ich mir nicht leisten.Weiss ja nicht was das bei euch in Deutschland kostet aber für mich sind 110.-SFr.(64EUR) für ne Garage im Monat doch viel Geld.Dann mal 2..nein Danke,muss nicht sein.Möcht ja auch mal verreisen und nicht immer alles ins Auto stecken.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit.

Griassle
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 13:52   #6
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

verstehe... aber ich bin aus Ö nicht aus D

Garagen kosten hier aufm Dorf ähnlich viel, in den Städten sogar noch mehr.

Und extra eine Garage bzw. 2 Garagen zu mieten ist auch nicht das wahre...

und ohne Kennzeichen (also wenn das Kennzeichen via Wechselkennzeichen am andren Auto ist) darf man ja auf keinem öffentlichen Grundstück stehenbleiben...

welche Farbe hat der Seat Leon? gelb? mir gefällt er nur in Gelb Sieht man hier allerdings ganz wenige, nicht nur wenig gelbe, überhaupt wenig Seat.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 14:36   #7
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Da muss ich dich entäuschen..er ist silbern..muss aber sagen dass es einiges besser kommt wie gelb(sorry),rot(hoff mal den gabs nicht rot) oder schwarz.
Schwarz isser nicht so bullig weil die Farbe viel schluckt(schwarz ist ja keine Farbe aber egal) gelb isser irgendwie zu niedlich..passt nicht zu nem Schaf im Wolfspelz..und silbern kommt die ganze Form zur Geltung.
Meine Ansicht der Dinge
Da wirkt aber jedes Auto in den Farben unterschiedlich..nur bei dem kommts mir halt so vor.

Hab nicht gesehn dass du aus Ö bist aber das Tirol in Klammern hats mir dann verraten
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service