![]() |
Dimmer innenlicht
Hallo,
habe beim Foren durchsuchen diesen Artikel gefunden. Zitat:
Habe das gleiche Problem, drum möchte ich das Thema nochmal aufgreifen. Weis da jem. was, oder gab es hier lösungen? mfg, Mal |
Moin,
ich habe das Problem noch nicht lösen können, allerdings habe ich mich auch nicht mehr bemüht... |
Die Dimmerfunktion ist in der Allgemeinen ECU (Karosserie-Elektrik) integriert. Habt ihr euch wohl den Ausgangstransistor zerschossen.
Abhilfe: ECU austauschen oder den Transi in der ECU. so long, John |
Hallo John,
kannst da ein paar Bilder von der ECU schicken und wo die sich denn befindet? Hab grad im Shop gesurft und nur ein Zentralsteuergerät gefunden. Ist es das? http://www.xedos-shop.de/index.php/c...uerger-te.html Aber toll das sich da jemand auskennt. War beim Mazda Händler und die meinten, dass hier die Türtaster kaputt wären und man diese "leider" nicht einzeln bestellen kann. Kann aber nicht sein, da egal bei welcher Tür immer alle Warnlampen angehen. |
Zitat:
Wenn nicht einzeln, wie denn? Zusammen mit ner kompletten Karrosserie?:D |
Zitat:
Zitat:
Die Schalter gibt es übrigens sehr wohl einzeln zu kaufen, hatte bei mir den an der Fahrertür zerlegt & anstadnslos beim freundlichen bestellen/kaufen können. so long, John |
Moin,
ich finde nichts in der Wiki. Wo ist das Steuergerät? |
Auf dem Mitteltunnel hinter dem Armaturenbrett. Wenn Du die kompletten Mittelkonsolenblenden entfernst, siehst Du es. Unterhalb des Doppel-DIN-Schachts.
Gruß, Christian |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Steuerung für das Licht ist in der CPU. Die CPU befindet sich im Fahrerfußraum links hinter der Verkleidung.
Auf dem Bild das obere Teil. Mit dem Motorsteuergerät hat das nichts zu tun! Gruß Olli |
Ähhhh.... upps... freud'sche Fehlleistung :doh:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |