![]() |
Fehlermeldung G-Signal vom Verteiler ????
hallo
was bedeutet diese fehlermeldung? motor lauft nur leicht unruhig. verteilerkappe sollte neu, da diese wohl noch nie gewechselt wurde. ist da noch mehr defekt?? was sagt diese fehlermeldung genau aus? genau lautete die meldung "kein G signal vom zylinder 1" danke im voraus |
Zitat:
Das G steht IMO für Geber und ich würde die Meldung folgendermasen interpretieren: Das OT-Signal für den Zylinder 1 fehlt. - Der Geber müsste der/ein Nockenwellen-Sensor sein. Hast du vielleich auch den P-Code zu dieser Fehlermeldung? CU:winke: merlin.r PS: füll doch mal in deinem dein Profil die Fahrzeugdaten nach |
problem
müste das zünkabel sein oder der verteiler wo spinnt mazda hat machmal das problem !
|
Oh ja Fahrzeugdaten habe ich angegeben.
Also laut Mazda steht das so auf dem Protokoll " 3 kein G-Signal vom Verteiler Zyl.1" mehr net! Und nu?? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat aus der Xedos-Wiki
03 B6: G-Signal (Kurbelwinkelgeber) KF: G-Signal (Kurbelwinkelgeber 1) Kein G-Signal, aber NE-Signal - Steckverbinder des Kurbelwinkelgebers - Verkabelung zw. Hauptrelais und Geber - Verkabelung zw. Geber und ECU - Kurbelwinkelgeber Das schränkt zumindest die Suche etwas ein. Der Sensor sitzt irgendwo an der Riemenseite an der Kurbelwelle Ich habe Bilder angefügt das mit den Nummern ist passig zu 92-94 KF, der Auszug ist vom 96'er KL-Motor! CU:winke: merlin.r |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |