![]() |
Merkwürdige Geräusche
Hallo liebe Xedos-Freunde. Mein kleiner 6er macht im Stand sehr merkwürdige "Klacker"-Geräusche unter der Motorhaube. Eben habe ich bei "Grip" auf RTL2 durch Zufall gesehen, dass es an den Hydrostößeln liegen kann, die zu wenig mit Motoröl versorgt sind. Als zweites Problem möchte ich noch ein sehr unangenehmes und lautes Quitschen nach dem Start des Motors benennen. Es hält so lange an bis ich eine bestimmte Drehzahl erreicht habe, ist der Motor warm besteht das Problem, auch nach erneuten Starten nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Der Wagen ist BJ '94 und hat 198.000km runter, Ölstand ist in der Mitte, alle Anzeigen im Cockpit sind normal. Vielen Dank! |
Hydros oder die Tellerfeder, klackerts immer?
Quietschender Keilriemen, bei 200TKM ist eh ein Zahnriemenwechsel fällig... |
Ja, es klackert immer - auch wenn der Wagen warmgefahren ist.
Aber warum quitscht der Riemen nur bei kalten Motor?! |
Vielleicht ist es nur der Keilriemen wo quitschen tut, entweder ist er als und sollte getauscht werden oder er sollte nachgespannt werden.
Mfg |
Dann habe ich wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt =) Und was ist jetzt wegen dem Klackern?
|
wie schon gesagt es könnten die hydros sein oder die besagte feder. von wo kommt den das geräusch?
|
Konnte ich noch nicht wirklich lokalisieren, aber denke mal direkt vom Motor..
|
Das klackern kann auch von den Spann/Umlenkrollen kommen, da ein Zahnriemenwechsel bald fällig ist.
Mfg |
Zitat:
oder willst du sagen dass man es gar nicht von den hydros unterscheiden kann? |
Schau doch mal in das Thema "Motor und das Öl"! Dort müsste wenns die Hydros sind alles geklärt sein :p War ja schließlich selber so ein Opfer :x
Gruß Fabian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |